Probleme mit der Steuerkette(nsäge)

Begonnen von Schmiddi, Juni 23, 2020, 22:34 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

XR1987

Ist es trotzdem ok, wenn ich auf eine Frage antworte?

In Demut
Robert

KickIt87

Zitat von: XR1987 in August 14, 2020, 19:20 NACHMITTAGS
In Demut

... uups; der war guuuuuut 


best Greez aus M
& tolles FeierTags-WE
wünscht Euch
der Robin
;)
Griaß aus M(inga)

RDO

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

;r1 XR 600 R (H), 1987er US-Modell, Bj. 09/86 ;lv2
            ( läuuuft & säuft immer noch )
           
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

kaumfahrer

 
danke für die antwort! die tabelle hatte ich beim durchscrollen glatt übersehen.

da wird deutlich, dass es da, was den verschleiss angeht, nicht um zehntel, sondern um hundertstel geht, und warum die erfahrenen user mal wieder schlicht weg richtig liegen...

grüsse!


 

wedotherest

Zitat von: XR1987 in August 14, 2020, 19:20 NACHMITTAGS
Ist es trotzdem ok, wenn ich auf eine Frage antworte?

In Demut
Robert

Natürlich. ;D
Gruß, Jörg

Schmiddi

So, habe die Rotoren erneuert, alles sauber gemacht und alle Dichtungen getauscht.
Nach dem entlüften mittels Druckluft kommt im Standgas reichlich Öl am Zylinderkopf an ;r1
Danke!!
Jetzt noch die Blinker neu verkabeln und das Heck anbringen dann geht es wieder auf die Straße.

Ich bin noch auf der Suche nach einem zeitgenössischen Sportendtopf. Hätte gerne einen Sebring ED 2 , kann aber nix finden. Supertrapp soll ja auch möglich sein?! Son Teil in Carbonoptik passt meiner Meinung nach nich ans Moped.
Hat zufällig jemand was abzugeben? Gülte ABE für 89er Xr 600 wäre mir wichtig

Grüße Alex


minimax

Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Instandsetzung.

Der Supertrapp ist was für Menschen die Taub sind oder es werden wollen. Mit solchen Umbauten werden die zukünftigen Fahrverbote besiegelt.

Wenn der Schalldämpfer gewechselt wird müssen eventuell auch, je nach Luftfilterkasten, die Düsen im Vergaser gewechselt werden. Die Kunst besteht darin dann die richtige Düsengröße zu bestimmen.

kaumfahrer

dem glückwunsch schliess ich mich an!

Zitat von: Schmiddi in August 23, 2020, 20:20 NACHMITTAGS
Gülte ABE für 89er Xr 600 wäre mir wichtig

gibt es ABEen für motorräder mit einzelbetriebserlaubnis?? wer vermag denn zu sagen, dass der topf nicht bei der erteilung der ebe dran war? oder steht da was zum auspuff? ansonsten muss, soweit ich in diesem thema drin bin, mit dem auspuff die geräuschemission und die motorleistung zu den daten im schein passen. mit einem auffälligen topf fordert man natürlich die überprüfung dieser gegebenheiten heraus...

grüsse!

Schmiddi

Natürlich soll der Schalldämpfee auch den gesetzlichen Normen entsprechen, keine Lust auf Stress mit der Rennleitung ::-)
Mir gefällt der originale Schalldämpfer optisch nicht und meiner gibt auch kimische Pfeifgeräusche von sich. Da wird im Innenleben wohl was kaputt sein.

Mich würd interessieren ob jemand hier einen Sebring Enduro fährt und ob man die KBA21102 von der Xl600 auf die xr 600 erweitern lassen kann?
Wenn der Pott an die Xl passt sollte er ja auch an die xr passen?
Grüße Alex

kaumfahrer

Zitat von: Schmiddi in August 26, 2020, 06:31 VORMITTAG
ob man die KBA21102 von der Xl600 auf die xr 600 erweitern lassen kann?

wie gesagt, es gibt in d-land nicht "die" XR600. jede hat ihre individuelle zulassung (einzelbetriebserlaubnis nach §21 StVZO).

ganz banahles beispiel: zwischen reifen und topf wird es eng, wenn das möp einfedert. kein herr Sebring weiss, welche hr reifen auf deiner XR eingetragen sind, und kann daher nicht allgemeingültig (allgemeine betriebserlaubnis für seriengefertigte teile gem §20 StVZO) sagen, dass der auspuff passt.

wenn du das am besten vorher mit einem zur eintragung befähigten sachverständigen (tüv oder so) besprichst, bekommst du den topf wohlmöglich eingetragen (wobei das nach meinem verständnis aus o.a. gründen nicht nötig ist), aber eine teile-ABE für ein undefiniertes motorrad kann es nicht geben.

grüsse!

timundstruppi

XL500R '82 (meine 1. seit '85, Paris Dakar), '84, '83 Cross
XR600 '83, '85 Cross,'91, '92+'95+'96 Cross i.V.
XL600 '87 PD04 XR-Herz
XR500 '84 zerl.
inkl. Juniors
Fahrrad, Sackkarre, Rollbrett

Ist ein von Stiftung Warentest mit Befriedigend getesteter Vibrator nun besser als Gut