zum teme sprit noch was

Begonnen von schmuddel, September 17, 2002, 22:58 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

schmuddel

tach ock
mal ne dumme frage man sieht immer in den auto und moped zeitschriften diese anzeigen  mit dem bing was man zwischen der benziehnleitung klemmt (turbo was weiß ich)soll leistung bringen den sprit verbrauch senken .....hat das jemand irgend wo schon mal ausbrobirt? ist doch sone verarschung oder wie?nur mal sone frage
gruß schmuddel
Alles will bewegt werden .TS 50ER,RV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,CRF 230R,Husky500FE,KTM690Enduro,3xHako2000,2xhako 490,Tiguarn,T5 4MO

Haeders

@ schmuddel  :)

Ich denke mal, das sind Verarschungspackungen für irgendwelche Idioten da draußen, die sich sowas im Baumarkt rauslassen...  ;D

Soll mir einer mal was zur Funktion von dem Teil sagen, dann ändere ich meine Meinung vielleicht.

Ich glaube auch nicht, dass die für Autos angebotenen "Zündkraftverstärker", ein Teil, das zwischen Spule und Zündverteiler bzw. zwischen Verteiler und Kerzen eingebaut wird, irgendetwas bringen. Die versprechen in ihren Werbungen einige PS Mehrleistung, mehr Drehmoment und 10% weniger Verbrauch.
???
Würde sowas gerne mal auf dem Rollenprüfstand sehen - wenn man nur die Möglichkeit hätte...

Gruß Häders

http://haeders.here.de

schmuddel

tach ock
nen zündverstärker bringt schon was aber nicht das was behauptet wird du hast ja ne bessere verbrennung daher mehr bums ;D und wenn du ein schnapsglas an sprit einsparst (auf 100km)bist gut das ist ja so sobald du was erfunden hast kanste werben bis der artz kommt  am besten finde ich immer noch die öl werbung wo die den motor mit wasser tränken und dan sagen da ist alles heil geblieben und wenn man da genauer hinschaut ist dat erste auto ein rotes und das zweite ein blaues  oder ungekert alles betrug
gruß schmuddel
Alles will bewegt werden .TS 50ER,RV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,CRF 230R,Husky500FE,KTM690Enduro,3xHako2000,2xhako 490,Tiguarn,T5 4MO

BJoern

totaler schwachsinn so ein teil, bloß die finger davon lassen!!!!

Fairlaine

Alles Bauernfängerei,

wer ein wenig von Physik und Chemie versteht, weiß das das alles nicht funktionieren kann. So'n Quatsch mit Magnetfeldausrichtung die die Elektronen im Benzin so ausrichten sollen das das Benzin besser verbrennt und so. Alles Nonsens, weil die Leistung eines Motors in erster Linie von der Geometrie der Ansaug und Abgaswege, seines Brennraum, Steuerzeiten und Gemischbildung bestimmt wird und nicht von ausgerichteten Elektronen. Ne Lachnummer ohne Ende.
Die Idioten :# die sowas anbieten kommen gleich nach den Pillendreher :s die dir auch viel Gesundheit und eine langes Leben versprechen.

Fairlaine

EBI

An Das Ding mit der Zündverstärkung könnte ich ja noch glauben, den in Flugzeugmotoren sind pro Zylinder 2 Kerzen eingebaut .
Wen man beim laufenlassen eine Kerze abschaltet dan
fällt die Drehzahl um ca 50-100 RPM ab.
Das heist eine Menge Bums.
gruss EBI

Toddi

Tach!

Bei Flugzeugen ist es auch echt sch**** wenn dir beim Fliegen ne Kerze verreck. Deshalb neheme ich mal an das man 2 kerzen nimmt.

:j :j :j :j

schmuddel

tach ock ist
ja mein reden alles humbug! da gehören auch die teuren zündkertzen mit v oder die platin dinger da zu wo die kertze 20 teuro kostet  oder gehen nu die meinungen wieder aus ein ander ? da bin ich ja mal gespant ;D
gruß schmuddel
Alles will bewegt werden .TS 50ER,RV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,CRF 230R,Husky500FE,KTM690Enduro,3xHako2000,2xhako 490,Tiguarn,T5 4MO

Horst

Moin!

Von den supertollen Zündkerzen halte ich auch nicht viel. Die Verbesserung ist das Geld nicht wert. Von Zündverstärkern und mehrfach Zündungen (mehrere Zündfunken hintereinander) würde ich abstand nehmen da die Pole der Kerze schneller abnutzen, verbrennen. Was hingegen einfach eine super Sache ist, ist die Doppelzündung. Nicht nur Flugzeuge haben sowas, sondern auch meine Transalp. Sogar serienmäßig  ;D . Von vielen BMW-Fahrer weiß ich das sie nachgerüstet haben. Da das Gemisch an zwei verschiedenen Stellen gleichzeitig gezündet wird erfolgt eine schneller Verbrennung im Besonderen kurz nach der Zündung und daher mehr bums. Merkt man ganz deutlich wenn eine Kerze still legt.

Grüße
Horst

schmuddel

tach ock
ist aber nicht ganz billich da du kein platz hast um ein neues  loch und das gewinde zu drehen die ventiele sind da im weg und ne versterkte zündung mußt du auch haben  also kanst das abschminken bei ner xr
gruß schmuddel
Alles will bewegt werden .TS 50ER,RV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,CRF 230R,Husky500FE,KTM690Enduro,3xHako2000,2xhako 490,Tiguarn,T5 4MO

EBI

Also mal ganz ehrlich
wen die gute alte XR nicht genug bums hat ?????? ;D :
Auf losem Untergrund dreht das Hinterrad im 5 tn durch.
Wer natürlich die Steine noch 10-100 m weiter schmeisen will bracht mehr Bums  :t
Mal nochmal ganz ehrlich
Da kauf ich mir auch von Honda natürlich eine abgeschlonzte CR 500 , die hat soviel Bums das Siew mit Dir und nicht Du mit Ihr fährst.
Soviel zum Thema Tuning für viel Teuro.
gruss EBI
@ Toddi
Simmt natürich das mit den 2 Kerzen , aber auser in UL's
gibt es keinen Einzylinderflugmotor ,die meisten 4 , 6 oder 8 Zyl mit bis zu 10 l hubraum.

Toddi

Tach!

2 Kerzen machen nur sinn wenn man große Kolbenflächen und entsprechend lange Flammwege von der Kerze aus hatt. Son scheiß nachzurüsten sprengt jeglichen rahmen der meisten schrauber und meistens ändert es an der Leistungsausbeute im vergleich zu den kosten rein gar nichts .
Kerzen mit zwei oder mehr Masseelektroden sollen den abstand der elektroden über eine große Laufleistung hinweg konstant halten wegen Katalysatorenschäden und son kram.

MfG Toddi :j

schmuddel

tach ock
meine hat kein kat und das ist auch gut so ;;b
gruß schmuddel
Alles will bewegt werden .TS 50ER,RV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,CRF 230R,Husky500FE,KTM690Enduro,3xHako2000,2xhako 490,Tiguarn,T5 4MO

Gruf

Moin,
und gerade steht was bei Ebay drin, was in die kategorie fällt:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1770418216
Oder sieht das wer anders und greift zu ::) ???
Gruß Gruf