lahmer Grete zufolge..

Begonnen von Kalle, September 15, 2002, 00:02 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kalle

Gude Leutz

am heutigen Morgen hatte meine 92iger Sarholz nach nunmehr über 3,5 tkm  :P  in dieser Saison
(auf Heidenau K60 ;14/15-45 ) mir einen  :# ..beschert...
..mit nem Schnürsenkel gesichert sei nach reiflicher Überlegung der Fahrtauglichkeit nichts im Wege stehend geglaubt, das lahmende Kickschenkelchen trotzdem stets im Visier,den kürzesten Weg zu Garage der Eltern  angetreten..... ;;b   un angekommen... trotzdem-- RuckZuck natürlich -der Ofen aus ...
un da gugste nur  :k sch**** siehste aus damit, un es tut halt einfach weh ( Hier fehlt der `Ich kann´s nich mehr hören´-Smilie)  :'(

Alsowas folgt ist klar.. so mall auf den Scheiß und nu jetzt kommt´s:.. :z....

Wie so immer geht die Dichtung beim Öffnen putt wobei das Geschabe zwei Stunden un nen liter Hefe in sich verschlingt          :k  <<<<<<>>>>>>;;b
jetzt awer:

Was gibt´s um eine anhaltende Trennbarkeit  zu erzielen- vielleicht nur zwischen dem Deckel un der Dichtung angewandt..
sollte natürlich nich die Dichtigkeit herabsetzen :s

Ich hoffe Ihr hab auch hierfür das passende Süppchen.. :t
Danke im Voraus..

Asta Kalle>>>gib Galle

Ps.
-Straßenreifenalternative zum k60, der ein wenig breiter wirkt awer net so teuer ist wie der Metzler Enduro 4.
-wann is ne Kupplung platt? Götzersatz qualitativ fit?

schmuddel

tach ock
die kupplung von götz kannst nehmen
und mit der dichtung da mußt du wohl ins trockne brot beißen und das abfummeln  es gibt dichtungsentferner
ich mach dat immer mit einer klinge vom teppichmesser das geht echt gut (ohne dichtungslöser) wenn du die dichtung mit hirschfett einsprüst geht die auch besser ab das macht nen kumpel von mir ne hirschfett heißt dat garnicht ballistol oder so meine dichtungen kleben selten fest die werden zu oft gewechselt ;D :t
gruß schmuddel
Alles will bewegt werden .TS 50ER,RV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,CRF 230R,Husky500FE,KTM690Enduro,3xHako2000,2xhako 490,Tiguarn,T5 4MO

Toddi

Tach du Dichter !

Versuche er einmal die Dichtung beidseitig mit normalen Fett zu benetzen!! Wenn du sie das Nächste mal entfernen mußt kannst du sie nocheinmal verwenden.

MfG Toddi

Kalle

Guardn leutz

bin ja recht froh, das ihr mutters kosmetika nich ins spiel bringt :y
doch erscheint mir fett zu simpel ???
könnte mir ganz extravagantes wie silicon-spray odr talcum evtl. vorstellen....
ob davon etwas funzt..? ;;b

Asta Kalle>>>>>gib Galle

Joerg

Am besten hat sich Graphitpaste bewährt. Die haben wir
früher auch im Leitungsbau eingesetzt. Teilweise
Heissdampfleitungen usw. Da stand das Problem mit den
klebenden Dichtungen auch immer.
Also beidseitig Graphitpaste dran und beim nächsten
Öffnen fällt Dir das Teil entgegen und möchte
wiederverwendet werden.

Gruss

kalle

Gude joerg
hab heut nix dolles auf die reih gebracht ausser vielleicht
noch andere gemüter zu erhitzen un so konnt ich nen klecks       `anti size´ ----montage-paste tempfest ;druckfest  des ist so´n graues, sämiges gebrabsch.. ergattern  :r

bitte mein momentanes prob unter  ´Wer hat matzes bike verhext ´ glaubwürdigkeit schenken und nen kurzTip geben.  
gruß kalle