Was kann ich gegen "stempeln" tun

Begonnen von grizzlybaer, September 08, 2002, 09:31 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

grizzlybaer

Meine Kiste fängt ziemlich leicht zum "stempeln" an wenn ich Kurven zügig anbremse.
Hatte früher eine Upside-Down von einer CR drinnen die musste aber leider raus und gegen eine Originalgabel von Pauls Endurokeller gewechselt werden wegen Supermotoumbau, die von der CR war zu "eng".

Zugegebenermassen habe ich noch nicht gecheckt ob der Ölstand in den Holmen passt, will aber von Euch so allgemein wissen was man so alles tun kann damit sie weniger "stempelt"!

Nochwas? Wieso bin ich nicht eingeloggt, surfe jetzt auf einem anderen PC als sonst, logge mich ein, wenn ich einen Thread beginne bin ich aber wieder "Gast"  :-[ :t
Ha und jetzt natürlich ist ein Fehler aufgetreten: Dein Name wird schon von jemand anderem benutzt ...

chilli

hi grizz,

mit dem einloggen, das kenne ich. ich musste mich mit weite in verbindung setzen.
er hat das prob. gelösst

cu chilli

Weite

Das Einloggen ist ein Cookie Problem. Du musst einfach alle Cookies akzeptieren oder halt nur die von dieser Seite. Dann klappt das auch alles. Falls noch Fragen sind meld dich eben.
Leute fresst sch****, millionen von Fliegen können nicht irren!!!

schmuddel

tach ock
wie stempelt ???taucht vorne zu doll ein ? dan hilft nur andere federn oder luft in die gabel nicht mehr als 1 bar oder dickerres öl
gruß schmuddel
Alles will bewegt werden .TS 50ER,RV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,CRF 230R,Husky500FE,KTM690Enduro,3xHako2000,2xhako 490,Tiguarn,T5 4MO

AleXR6

Stempeln am VR klingt seltsam und selten. Hinten gibt's das ja öfters. Lenkkopf- und Radlager ok? Ölstand in den Holmen gleich? Öl-Viskosität ok? Luftdruck? Bremsscheibe plan?

AleXR6

Joerg

Ich tippe auch auf Gabelöl und Ölstand.
Ruhig mal mit anderem Öl probieren.
Das vorgeschriebene 7,5er ist doch ein wenig dünn.
10er finde ich besser.

Gruss

P.S.: Ist die CR Gabel jetzt übrig?

grizzly

Ja, den Ölstand muss ich noch prüfen, das wird's wohl auch sein, die Lager sind in Ordnung und der Lenkkopf auch mit dem richtigen Drehmoment angezogen.
Hab die Gabel letzten Winter gebraucht gekauft und mir wurde versichert, dass die ok ist aber das wird's wohl nicht sein...

Die CR-Gabel ist "übrig" aber ich bin noch am überlegen ob ich mir dafür breitere Gabelbrücken anfertigen lassen soll was mir aber wahrscheinlich zu teuer kommen wird.
Africa Twin CRF 1000 DCT, Montesa Honda Cota 4RT Trial