Hinterrad der XR650R

Begonnen von altfrau, Mai 20, 2013, 15:51 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

altfrau

Moin,

nach der Baja war ich nun noch das WE in Holland unterwegs... zumindest bis gestern Nachmittag. An meinem Hinterrad sind alle Speichen locker. Wie sieht es mit dem Speichen nachiehen aus? Gibt es da einen bestimmten Trick? Di Dinger drehen sich dauernd mit. Man muss doch nicht wirklich zum Speichen nachziehen den Reifen runternehmen und hoffen, das die Speiche im Felgenbett irgendwie fixiert werden kann, um die Speichennibbel festzuziehen!!!!

Bin dankbar über jeglihe Erläuchtung, bevor ich das Hinterrad ausbaue und den Reifen runternehme.

Danke und Gruß,

Jan
-----------------------------
www.travel-guidance.de

http://www.youtube.com/user/altfrau1?feature=mhee

Dieter

Wenn die Speiche mitdreht ist der Nippel festgegammelt.
Wenn Du die Speich festhalten willst, dann geht das nur auf freier Laenge, nicht im Felgenbett.
平和喜びたまごケーキ
Heiwa yorokobi tamago kēki
(wie ein weiser Forist einst schrieb)

BAXRic

Speiche mit der Gripzange direkt über dem Nippel festhalten.

Meistens sind die Nippel aber so festgegammelt daß Du dann den Nippel runddrehst. Die Nippel sind ziemlich weich, also nicht unbedingt zu fest mit einer Zange quetschen ;)

Vorher mal auf jeden Nippel über Nacht WD40 einwirken lassen und eventuell vor dem Lösen/Nachspannen den jeweiligen Nippel mit Heißluftfön heiß machen.

Wenn daß nix nützt Reifen runter und die Nippel von der Felgeninnenseite versuchen zu lösen (Schraubendreher falls geschlitzte Nippel - vorher wieder WD40,heiß machen ....)

Ansonsten neu einspeichen ;D ;D - kostet nen 100er pro Felge


BAXRic
D45 L315T3T D31N G3H1RN M1T 531N3R 3NORM3N L3RNF43HIGK3IT. 8331NDRUCK3ND, OD3R?

altfrau

So, habe bereits entscheiden. am Samstag gebe ich das Hinterrad ab. Ich habe keine Lust mich da abzumühen, die Specichen wieder drehbar zu mchen, um dann an den letzten 2 Speichen zu verzweifeln.
Das Rad wird einmal vernüftig neu gespeicht und dann ist alles wieder gut. Hoffe ich zumindest.

Und ein schönes Bild von der Baja :-)

Gruß,


[gelöscht durch Administrator]
-----------------------------
www.travel-guidance.de

http://www.youtube.com/user/altfrau1?feature=mhee

Reinske

Ist das eine KTM - Lampenmaske, die da aus dem ganzen Dreck rausschaut?

gussner

Polisport LMX müsste das sein wenns nicht täuscht ;)
Viele Grüße aus Mittelfranken
gussner - Michl

altfrau

Da hat der Herr Gussner recht  ;D Das ding wiegt nix und nimmt keinen Platz weg :-)

Habe meine Reifen von der Pfelge runter und festgestellt, dass auch noch eine Speiche gebrochen ist. Morgen bringe ich die Felge mit Neueinspeichen. Danach gibt es noch einen neuen Kettensatz mit vollem Gebiss (10 Zähnchen sind am WE flöten gegangen ;.( ) und dann ist sie wieder bereit "freu"

Gruß,

Jan

Auf dem Bild siehst Du es die Maske ein bischen besser !!!!

[gelöscht durch Administrator]
-----------------------------
www.travel-guidance.de

http://www.youtube.com/user/altfrau1?feature=mhee

Reinske

Ah ja, jetzt erkenn ich es auch. Danke dir...


PS: Echt starke Bilder hast du da...  ;t)