Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Neuteile Honda XR Serie / Re: Teile-Konvout XR250/XR600/XR650L
« Letzter Beitrag von woskarl am Heute um 12:05 »
hast `ne PM

VG
2
Neuteile Honda XR Serie / Re: Teile-Konvout XR250/XR600/XR650L
« Letzter Beitrag von 900SS am Heute um 10:19 »
Hallo woskarl,

ich würde das Paket gerne nehmen. Ist der Versand inklusive oder was würde noch dazu kommen?

Gruß Guido
3
Motor-Fahrwerk-Elektrik... / Re: Federbein und Gasdruck
« Letzter Beitrag von schmuddel am Heute um 08:33 »
tach ock
ne sagt mir nichts   hab mein fahrwerk bei s-tech-racing umbauen lassen  da ich mit Pepper zu letzt schlechte erfahrung gemacht habe  hab die xplor pro umbauen lassen auf close cartridge  da wp mit dem xplor pro den letzten  mist da eingebaut haben  jetzt feder die gabel wieder wie es sich gehört  8) in der xr hatte ich ölings   das machte auch das was es sollte  ich würde mir die pest ärgern wenn ich beim rennen da nur so rumhüpfe und mir das nur zeit und startplätze kostet 
und dann hat gas  nicht die korrosionsproblematik der in luft eingeschlossenen feuchtigkeit und wird allein deshalb in jedem stossdämpfer verwendet da im dämfer viel  blankem Stahl ist
es gibt genug gründe  das fahrwerk so zu überholen wie sich das gehört da mit das fahrwerk so arbeiten kann  wie es soll
gruß schmuddel
4
Motor-Fahrwerk-Elektrik... / Re: Federbein und Gasdruck
« Letzter Beitrag von Jörg am Gestern um 23:17 »
Tja leider habe ich damals das 10 fache für das Buch bezahlt. Da wird dir die Firma Race Tech und der Name Paul Thede wohl nichts sagen.
Ist mir jetzt auch egal, ich bin raus.
Gruß Jörg
PS
Für alle Federbeine habe ich die Handbücher wo der Fülldruck angegeben wird, da muss ich keinen Guru fragen. Leider habe ich das original Werkstatthandbuch für die PE03 noch nicht, aber das wird schon.
5
Motor-Fahrwerk-Elektrik... / Re: Federbein und Gasdruck
« Letzter Beitrag von schmuddel am Gestern um 17:34 »
tach ock
na ja wenn der dämfer heis wird auf der crossbahn  das du den kaum anfassen kannst  dann hast du wicherlich noch ein par baar mehr im dämfer bei luft  ist nu mal so das luft sich mehr ausdehnt
bei mir kommt das schon mal vor das der dämfer richtig heist wird  ich weiß nu nicht was du huski da an druck drin hat  das wird aber auch so um sie 10-15 baar sein  und ich bin froh das da keine 20 oder mehr drin sind  denn irgend wann gibt das material mach  das beste ist man fragt einen fahrwerk experten  der sich damit auskennt und der da mit sein brot verdient  und nicht in son 4,99€ handbuch wie es angeboten wird    selbst jedes fachbuch über fahrwerle kostet das 5-10 fache
aber jeder wie er es für richtig hält
gruß schmuddel
6
Motor-Fahrwerk-Elektrik... / Re: Federbein und Gasdruck
« Letzter Beitrag von timundstruppi am Gestern um 16:48 »
Wir haben eine N2 Flasche mit Druckminderer und Füllschlauch. Netter Nachbar, der in der Kältetechnik arbeitet, machte es möglich ;)

Muss man so oft nachfüllen? Gerade die Kontrolle bewirkt ja schon einen Druckverlust wegen des kleinen Volumens.

Wärmekapazität und Ausdehnung unterscheiden sich nur marginal.

Die Alterung des Öls und Korrosion ist ggf. weniger.

Ich habe hier ein Kleinstmanometer von einem Feuerlöscher, das von 0...36 geht, grüner Bereich um 12bar. Habe ich aber noch nicht integriert.

Was zum Zünden fehlt, ist wohl die Zerstäubung im Innern des Dämpfers.
7
Motor-Fahrwerk-Elektrik... / Re: Federbein und Gasdruck
« Letzter Beitrag von Jörg am Gestern um 15:05 »
Hallo Leute,
ja so ist das mit der Technik.
 @wedotherest Habe nie berechnet wie sich das Ausdehnungsverhalten von reinem Stickstoff zu Luft mit ja immerhin 78% Stickstoffanteil bei ca. 12 Bar in einer Gummiblase voneinander unterscheidet wenn das Ganze heiß ist. Wird denk ich mal sehr gering sein. Der Irrglaube an grabeskalten flüssigen Stickstoff, der da was kühlen soll ist ja weit verbreitet. Vielleicht verhält sich Sticksoff zu anderen Industriegasen da recht gut, aber selbst mit Stickstoff gefüllte Ausgleichsbehälter willst du nach 30 min. MX nicht anfassen.
@ schmuddel, Sauerstoffanteil in der Luft liegt ja nur bei ca. 20%, das nur mal so am Rande.
Mit Glück hat das nichts zu tun. Eher mit gesundem Menschenverstand und dem tatsächlichen Ausprobieren und Beobachten.
Carl Hertweck bezeichnete solch unsachliche Äußerungen als Grubenhund.
Man sollte nur mal für sich überlegen, was wahrscheinlicher ist, einen Dämpferschaden durch zu wenig Druck im System oder die mit Luft gefüllte Dämpferblase mit 80% Stickstoff.
Mehr wollte ich eigentlich nicht sagen.
Und wenn man mit der MTB Gabelluftpumpe diese vor dem schließen des Absperrventils auf 10 Bar vorkomprimiert, kommt wenn der Dämpfer noch seine Druck hat, so gut wie keine Luft in die Blase.
Schade wollte hier sachliche Diskussionen führen und mich schlau machen, aber nicht über rote Ampeln fahren und jemanden eine Bombe unter die Sitzbank bauen.
Ein letzter Gruß
Jörg
8
Neuteile Honda XR Serie / Teile-Konvout V E R K A U F T
« Letzter Beitrag von woskarl am Gestern um 11:34 »
Moin,
ich biete hier das abgebildete Teile-Konvolut zum Kauf an.

ca 30 Stück Original Honda Speichen Art.44610-KZ1-405,42610-KZ1-405,42611-KZ1-405 in OVP
1 Original Honda Kettenslider Art.52147-KN5-005 in OVP
2 Bremsbeläge in OVP
Rücklicht,Halter/Lampenmaske gebraucht
Killschalter neu

Alles zusammen für € 50,00.
Versand und PayPal möglich
Einzelverkauf und Preisverhandlungen nicht möglich  ;D

Bei Fragen, fragen....ansonsten good buy !!

VG
woskarl
9
Motor-Fahrwerk-Elektrik... / Re: Federbein und Gasdruck
« Letzter Beitrag von schmuddel am Gestern um 06:33 »
tach ock
muss jeder selber wissen ob er mit einer bombe rumfahren will  ist ja sein leben  das hat schon ein grund das da stickstoff und kein sauerstoff reingehört  dann hast du halt schon 8 jahre glück gehabt   du kannst auch dein moped tanken und dabei rauchen   das geht auch aber irgend wann knallt es  ;D ;D
duch die reibung  wird  dein dämfer kochen heiß
es hat ja auch noch andere gründe  wegen der beschaffenheit und dichte von dem gas  8)
gruß schmuddel
10
Motor-Fahrwerk-Elektrik... / Re: Federbein und Gasdruck
« Letzter Beitrag von timundstruppi junior am November 25, 2021, 23:08 Nachmittag »
Jörg, du wirst mit deinen unorthodoxen Methoden hier nicht viel zu Spruch ernten...
(eine seltenen XR500 Rahmen zu zerflexen macht es nicht besser  ;D)

Die Originalen DV Federbeine bekommen weniger Druck, 10 oder 12 Bar wenn ich es richtig im kopf habe. EV bekommt 16Bar.

LG Tim

P.S. Denk daran, dass der Rahmen der 500er weicher ist und gerne mal bricht und Risse zeigt. Crossen würde ich damit nicht mehr
Seiten: [1] 2 3 ... 10