Kurbelgehauseentlueftungsschlauch

Begonnen von Chris, März 09, 2003, 11:22 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Chris

Harry hatte Pech  :'( im Gelände, damit es Euch nicht so geht poste ich seine Mail hier :


> > Hallo liebe Xr fahrer,
> >
> > ich moechte allen XR Fahrern den Rat geben, den
> > Kurbelgehauseentlueftungsschlauch zu schuetzen oder den Entlueftungstopf
>der
> > XL 500 oder Dominator anzubringen.
> >
> > Mir ist bei meiner nagelneuen XR 600 R BJ. 2000 bei km 2400 im Gelaende
>das
> > Motorrad in einer Riesenpfuetze umgekippt und Wasser mir Dreck in den
>Motor
> > gelaufen (Durch diesen bloeden, ungeschuetzten Schlauch). Weil ich es
>erst
> > zu spaet gemerkt habe, ist mir der gesamte Motor kaputt gegangen.
>Schaden:
> > 1750 EURO!
> >
> > Cheers
> > Harry
chrome doesn't bring you home

schmuddel

tach ock
nor mal kann da nichts passiren wenn die anbleibt auch wenn man duch wasser fährt (80cm) alles schon öfters mitgemacht
gruß schmuddel
Alles will bewegt werden .TS 50ER,RV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,CRF 230R,Husky500FE,KTM690Enduro,3xHako2000,2xhako 490,Tiguarn,T5 4MO

Chris

......denke die ist ausgegangen und vollgelaufen ....
chrome doesn't bring you home

schmuddel

tach ock
das hatte ich auch schon das wasser komt sogar duch den vergaser rein da muß man sich echt wundern  bei mir kuckte der lenker noch 20cm raus  sonst war alles wech  :s
gruß schmuddel
Alles will bewegt werden .TS 50ER,RV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,CRF 230R,Husky500FE,KTM690Enduro,3xHako2000,2xhako 490,Tiguarn,T5 4MO

HondaHarry

Klar ist die ausgegangen.... und der Sand war im ganzen Motor verteilt. Angefangen von diesem doofen Schlauch.

Das peinliche: mein Kumpel mit einer uralten KTM ist an der selben Stelle steckengeblieben. Aber an dem Hocker war nix...!!

Cheers
Harry

schmuddel

tach ock
das ist aber normal  das die voll läuft nach einem wasser schaden immer ölwechsel machen mit ganz billigem öl 10 min laufenlassen und dann wieder wechseln solange bis die kein weißes öl mehr schmeißt ca 3-4 mal
dann kanst du getrostet los eiern  oder halt den motor aufmachen und spühlen
gruß schmuddel
Alles will bewegt werden .TS 50ER,RV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,CRF 230R,Husky500FE,KTM690Enduro,3xHako2000,2xhako 490,Tiguarn,T5 4MO