Autor Thema: Ölsteigleitung/Kontrolle  (Gelesen 5495 mal)

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Offline timundstruppi

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Re: Ölsteigleitung/Kontrolle
« Antwort #15 am: Januar 28, 2021, 09:32 Vormittag »
Das sieht nach Werner aus ;D
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Offline schmuddel

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Re: Ölsteigleitung/Kontrolle
« Antwort #16 am: Januar 28, 2021, 16:12 Nachmittag »
tzach ock
das doch ne geile nummer mit dem glas ;t)
gruß schmuddel
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Offline KickIt87

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Re: Ölsteigleitung/Kontrolle
« Antwort #17 am: Januar 28, 2021, 16:55 Nachmittag »
Servus Leuz  ;D

Beide Lösungen sind echt genial !
Jansch´s Lösung ist meines Erachtens fast besser da easier/puristischer und somit passender zur eher rudimentär aufgebauten XR.
Sofern die Schraube durch die Weitung der Bohrung nicht zu empfindlich wird (MaterialBruch) und sich wegen der Vibrationen nicht von selbst lockert, einfach ideal  :D
Scrambler´s Umbau/Idee ist sehr funktional und beinahe fast ZU perfekt da man sich nicht mal die Hände schmutzig dran machen muss ... man guckt einfach drauf und weiß Bescheid ... top !
... aber erfordert dann doch einen größeren Umbau das das Anflanschen/Zwischenklemmen des GuckglasElementes angeht.

"LowTech vs. HighTech" sofern man´s so nennen darf; beides klasse Ideen  ;t)

best Greez aus M
wünscht Euch
der Robin
 ;)
Griaß aus M(inga)

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Offline Jansch

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Re: Ölsteigleitung/Kontrolle
« Antwort #18 am: Januar 28, 2021, 19:56 Nachmittag »
Moin Zusammen!

Hut ab, *scrambler*! Das ist die Supersondersauberlösung!!! Cool ;t) ;t)
Gruß Jan

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Offline Jansch

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Re: Ölsteigleitung/Kontrolle
« Antwort #19 am: Januar 28, 2021, 20:24 Nachmittag »
Danke *kickit87*, das geht runter wie Öl ;D ;D ;D

Gruß jansch
Gruß Jan

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Offline minimax

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Re: Ölsteigleitung/Kontrolle
« Antwort #20 am: Januar 28, 2021, 23:24 Nachmittag »
Zitat
Machst Du bei jeder Öldruckkontrolle neue Dichtungen rein?
Na klar, soll ja 100% dicht sein mit 0% Risiko. Als Auftragsschrauber muß ich auch auf meinen Ruf achten.
 
oder ihr baut euch ein Schauglas an  ;D
Hattest du nicht schon ein Schauglas am Zylinderkopf eingebaut?

Offline scrambler

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Re: Ölsteigleitung/Kontrolle
« Antwort #21 am: Januar 29, 2021, 06:23 Vormittag »
Moin Zusammen!

Hut ab, *scrambler*! Das ist die Supersondersauberlösung!!! Cool ;t) ;t)

ist leider nicht meine, gesehen auf einem Treffen. Sowas sollte man nachbauen, aus leichtem Alu gefräßt und mit einem kleineren Ölauge, evt. von einer Honda Ölwanne z.b. https://www.ebay.de/itm/Schauglas-Olstand-Honda-CBF1000-FA-ABS-SC64/274589717430?hash=item3feed293b6:g:DYQAAOSwcMlfvl0v Wegen temperaturbeständigkeit - meist sind die Zubehör Ölaugen nur bis 100C° geeignet. Leider kann ich nicht fräsen  - aber hier im Forum gibts ja Leute mit Fähigkeiten und Mitteln für eine Kleinstserie ::-)

Als Anschluß eine Ölleitung von den alten XL/XR/XBR mit Schlauch Zwischenstück https://www.picclickimg.com/d/w1600/pict/401916350895_/Honda-XBR-500-PC15-Bj-1986-%C3%96lleitung.jpg. Bei der Kupferleitung auf dem Bild hätte ich auf Dauer Bedenken wegen Vibrationsbruch.

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Re: Ölsteigleitung/Kontrolle
« Antwort #22 am: Januar 29, 2021, 06:44 Vormittag »
schon wieder doppelpost, den man nachträglich nicht löschen kann  ::-)
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Offline timundstruppi

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Re: Ölsteigleitung/Kontrolle
« Antwort #23 am: Januar 29, 2021, 08:27 Vormittag »
Schaugläser gibt es in vielen Größen bei Aliexoress für <3E.

Gibt auch wie bei der Tankstellen so mit Propeller zum zapfenfrei Blasen. für PS Wasserkühlung. Temperatur und druckfest??? Auch bei Ali E.

Können die alle 4 bar ab?

Man kann doch auch die Ösen in M8 einzeln kaufen. Alte Bremsleitung hat aber M10.

Ein Schwingungsbruch ist gefährlich, kenne einen Fall dass das 6G Getriebe im Quattro so nicht lange hielt. Der kleine Kühler musste umgebaut werden, da Getriebe aus anderem Modell. Die Info aus dem Forum bleibt mir immer warnend in Erinnerung...
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