Autor Thema: Hallo XR400  (Gelesen 211 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline tom72

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Hallo XR400
« am: November 08, 2021, 21:02 Nachmittag »
Hallo möchte mich hier vorstellen bin Tom 49ig und hatte mal eine XR400 die ich leider damals verkauft habe.
Jetzt hab ich eine 400 gekauft die ziemlich hergenommen worden ist.Bin beim überlegen ob ich sie wieder herrichten soll oder schlachten, sieht aus wie eine Cross ohne Licht und Stvo.Ein schönes Öhlins ist verbaut, der Deko Hebel fehlt,sowie die Schalter Licht,Bremse vorne und hinten.Die CDI ist nicht dabei da die defekt war laut Vorgänger.Das Ritzel vorne ist nur durch einen Säge Ring auf der Welle !!!! Bekommt man noch Teile für das Model, in ebay com gibt es Zylinder und Kolben  ist China Schrott um 80,-- denk ich mal.Falls ich den Motor überholen sollte, gibt es bessere Zahnräder da angeblich die im 96 Model nicht so Top sind.Was würdet Ihr machen.Ich finde die Honda ist ein schönes Spaß Gerät.Bei meiner von damals hätte ich gerne den Lenker weiter vorne gehabt.Die Honda wirkt klein und ich mit meinen 182cm zu groß und zu alt meint meine Frau :'( Damals war ich 20 Jahre jünger :'( Was meint Ihr herrichten oder schlachten.... Gruß an die XR Mannen ;)

Offline schmuddel

  • Overgod_Masterchief
  • **********
  • Beiträge: 26,581
  • xlr125 ts50ktm690,huski501hako2000 Touraeg,t4sync.
Re: Hallo XR400
« Antwort #1 am: November 09, 2021, 07:36 Vormittag »
tach ock
ein bild währe nicht schlecht
gruß schmuddel
wer meint er hat alles unter kontrolle der fährt nicht schnell genug

Offline xr4_99

  • God
  • *****
  • Beiträge: 861
Re: Hallo XR400
« Antwort #2 am: November 09, 2021, 15:35 Nachmittag »
Moin,

Bild bzw. der Zustand des Rahmens ist m.E. das entscheidende. Hab (neben anderen) auch noch ein "Crossmodell". Bei der ist der Rahmen absolut durch... mehrfach geschweißt und viel Rost an den Unterzügen (wenn da ne Aluplatte drüber ist unbedingt drunter schauen...). Ich hab aber noch einen Rahmen "über" insofern nicht so das Problem. CDI müsste ich auch noch eine "über" haben, Schalter (aber nicht orig. 400er) auch......

Für die Teile einzeln insbesondere wenn der Motor läuft bekommst du immer mehr als wenn du jetzt mit (Geld) Aufwand sie Instandsetzt.....ist also ne Glaubens- bzw. Liebhaberei Frage. An dem Öhlins hätte ich natürlich Interesse, hab aber auch schon ein Wilbers....

Wo kommst du her?

Grüße Kai

Offline tom72

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Re: Hallo XR400
« Antwort #3 am: November 09, 2021, 20:50 Nachmittag »
Hallo Kai danke für Deine Einschätzung werde mir bis Wochenende überlegen ob herrichten oder Teile zerlegen :-\ man wird leider nicht Jünger :'( Mail Dir diese Woche ein Bild.Gruß Tom72

Offline xr4_99

  • God
  • *****
  • Beiträge: 861
Re: Hallo XR400
« Antwort #4 am: November 11, 2021, 07:36 Vormittag »
Naja, kommt immer drauf an mit dem Alter.....;-)

Ich hab mir den ganzen Krams jetzt für die Rente zum Basteln hingelegt....;-)

Am besten dann über kaiharling at yahoo dot de

Greets Kai