Werkstatthandbuch XR600 91-

Begonnen von juri86, Januar 11, 2024, 14:29 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

juri86

Hallo Kollegen,
ich habe hier im Forum gesucht aber nur Links gefunden, die nicht mehr funktionieren.
Hat jemand das Originale Werkstatthandbuch für die XR 600 ab 91?
Das für die Modelle 88-90 habe ich.
Das hilft zwar auch schon was, deckt aber halt nicht alles ab.
Schon mal danke im voraus.

900SS

Moin,

habe auch noch kein Werkstatthandbuch für die "neueren" Modelle gefunden. Für die EV-Modelle passt aber am ehesten das WHB der XR 650L, da weitestgehend identisch.

Kann man hier finden: www.carlsalter.com

Ducati 900SS - Bj. 95
Honda XR 600R - Bj. 96
Honda XR 600R - Crosser im 650L Rahmen
Honda XR 650L - Im Aufbau
Honda QR 50 - Für den Kleinen
Honda CR 250R - Bj. 97 - und ich dachte, die XR hätte Power...
Honda CR 125R - Bj. ´87 - Neu zugelaufen!

wedotherest

Oder man besorgt sich (wenn des englischen mächtig) den Clymer. Da hat man dann von den alten 500ern XL/XR bis zu den letzten 650ern alles beieinander.
Gruß, Jörg

juri86

Schade aber trotzdem danke.
Das Handbuch für die 650 l habe ich auch.
Es ist allerdings sehr kurz gefasst.
Mit ein bisschen suchen findet man alle nötigen Informationen im Netz oder hier im Forum.
Hätte halt mal gern alles beieinander.

900SS

Sehr kurz gefasst?? Das Service Handbuch der 650L umfasst 210 Seiten! Hast Du Dir überhaupt die Mühe gemacht, unter dem oben angegebenen Link das passende WHB zu suchen?

Falls nicht, dann hier nochmal direkt:
https://www.carlsalter.com/download.asp?p=2102

Damit endet meine Unterstützung. Warum finde ich sowas immer selbst ohne fremde Hilfe ???

Ducati 900SS - Bj. 95
Honda XR 600R - Bj. 96
Honda XR 600R - Crosser im 650L Rahmen
Honda XR 650L - Im Aufbau
Honda QR 50 - Für den Kleinen
Honda CR 250R - Bj. 97 - und ich dachte, die XR hätte Power...
Honda CR 125R - Bj. ´87 - Neu zugelaufen!

nolan

Ich hab mir seinerzeit das Owners Workshop Manual von Haynes besorgt.
Das hat viele schöne Bilder und obwohl mein Englisch nicht "the yellow from the egg" ist, kam ich gut damit zurecht.

Frage mich gerade, ob das die KI nicht einfach übersetzen kann. Zum Vorlesen liese sich ja jemand finden.

Alles steht aber auch nicht im Handbuch, da hilft dann oft das Forum.

Bei den angegebenen Drehmomentwerten im Handbuch frage ich mich immer aus welcher Quelle diese stammen und welche Reibwerte wohl angewandt wurden.




wedotherest

Clymer oder Hynes sind immer die besten Handbücher. Und sooo teuer sind die auch nicht.
Gruß, Jörg

juri86

Dann werde ich mich mal bei den nicht originalen Handbüchern umschauen.
Zum Handbuch der 650l.
Ja ich habe den Link angesehen unt kannte ihn schon vorher. Hab gerade den Stoßdämpfer meiner 600er überholt. Der Stoßdämpfer der 650l solte bis auf das shimming gleich sein. Das wird aber im Handbuch nicht behandelt.
Der Dämpfer der 88 Modelle ist schon deutlich anders.
Da ich das auch nicht jeden Tag mache und Ersatz teuer ist, wollte ich hier keinen Fehler machen.
Habs aber hin bekommen.
Servus


Belldriver

Hier ist was du suchst.
https://www.amazon.de/Honda-Xr600r-Maintenance-Troubleshooting-Powersport/dp/1620923645

Darin wird der Dämpfer aber auch nicht behandelt.
Der Dämpfer der 650 ist offiziell nicht überholbar. Es gibt keine Teilenummern für die Innereien, allerdings sind diese identisch zur 600, man kann den Dämpfer also wunderbar auffrischen.
XR650L