SM Felge Akront 3.00-17

Begonnen von comag7, Februar 09, 2024, 20:55 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

comag7

Hallo Zusammen,

ich habe mir letztens mal sm felgen von akront gekauft. Habe auch eine kopie des gutachtens dazu bekommen. jetzt habe ich erschreckend festgestellt dass ich eine 3.00 felge vorne habe. hier im forum anscheind aber jeder eine 3.50 er felge hat wie auch in meinem gutachten. ich finde hier auch nirrgends was zur 3 Zoll felge. Hat von euch einer die 3.00er felge eingetragen ?
Bzw weiss jemand ob ich da überhaupt einen 120 er reifen drauf bekomme? Aktuell ist ein 110er drauf . mist ......

grüße

timundstruppi

https://www.xr-forum.de/smf/index.php?action=search2

Etwas zum Einstimmen... ;)

Die XR hat doch standardmäßig v1,60 und h2,15 Felge. Die XL600 hinten 2,50 und da wird 140er gefahren.

Also 120 liegt wohl im absolut normalen Bereich der 120er Bereifung.
XL500R '82 (meine 1. seit '85, Paris Dakar), '84, '83 Cross
XR600 '83, '85 Cross,'91, '92+'95+'96 Cross i.V.
XL600 '87 PD04 XR-Herz
XR500 '84 zerl.
inkl. Juniors
Fahrrad, Sackkarre, Rollbrett

Ist ein von Stiftung Warentest mit Befriedigend getesteter Vibrator nun besser als Gut

comag7

Hey, ich glaube du meinst die Standart Felgen .
Ich meine 17zöller Supermoto

timundstruppi

Dem Reifen ist das relativ egal. Aber wenn die Felge unbedingt breiter als der Reifen sein soll.
XL500R '82 (meine 1. seit '85, Paris Dakar), '84, '83 Cross
XR600 '83, '85 Cross,'91, '92+'95+'96 Cross i.V.
XL600 '87 PD04 XR-Herz
XR500 '84 zerl.
inkl. Juniors
Fahrrad, Sackkarre, Rollbrett

Ist ein von Stiftung Warentest mit Befriedigend getesteter Vibrator nun besser als Gut

xr

ich hatte damals auch einen 3.00/4,25er Akront-Satz, mit 120/160

in "meinem Gutachten" ist die Kombi leider auch nicht drinnen

der vielen Eintragungen wegen, habe ich den Rahmen vor Jahren mal versilbert
bei Interesse könnte ich mal nachsehen, ob ich noch Unterlagen (Briefkopie o.ä.) darüber habe

comag7

wäre super falls du da noch was hast. habe einen tüv termin am freitag und habe das mit dem gutachten danach erst festgestellt. werde trotzdem mal hin fahren und es probieren. eventuell klappt es ja. die felgen sind ja offensichtlich für die xr. die nummer die in den Felgen eingestanzt ist steht ja ohnehin nirgends im gutachten. aktuell ist vorne ein 110er drin hoffe einfach dass er mir maximal die reifengröße bemängelt. die kann ich ja dann tauschen  :o

minimax

ZitatDem Reifen ist das relativ egal.
Das Profil des Reifenquerschnitts ändert sich, für ein Gutachten muß man schauen ob die Reifen-Felgen-Paarung zulässig ist.
siehe: http://www.swc-maier.de/wissenswertesfelgen.php

timundstruppi

Das ist klar.
90/90 als 3.00 ist bei der XR/ XL auf 1,60, außer bei der XL600 RM/LM als TL.
Dann passt das bei Honda ja alles gar nicht. ;)

Breiter Reifen auf schmaler Felge wird rund gezogen.
XL500R '82 (meine 1. seit '85, Paris Dakar), '84, '83 Cross
XR600 '83, '85 Cross,'91, '92+'95+'96 Cross i.V.
XL600 '87 PD04 XR-Herz
XR500 '84 zerl.
inkl. Juniors
Fahrrad, Sackkarre, Rollbrett

Ist ein von Stiftung Warentest mit Befriedigend getesteter Vibrator nun besser als Gut

xr


xr


xr


comag7

Servus, sorry war lange nicht mehr online. Wie es aussieht bekomme ich die Eintragung ! Leider muss ich nochmal hin da ich noch vorne noch die richtige Reifengröße brauche. Habe nun neue Reifen bestellt, dann nochmal hin hoffe dann klappt alles