Servus,
da kann ich dir helfen, die Elektrik hab ich auch schon durch bei meiner (vor knapp einem Jahr gekauft).
Bin bei den Blinkern auch vor einem Rätsel gestanden, weil eben so gar nix ging. Selbst beim Messen wurde ich nicht schlauer. Aber für was hat man denn Elektroniker gelernt.. Schließ zuerst mal aus, dass die Birnen hinüber sind. Vorn geht das relativ leicht, einfach das orange und blaue Kabel der Blinker rausholen und an die Speisung des Relais (
grün wenn ich mich nicht täusche) halten. Dann sollten sie schon mal leuchten. Bisschen an der Masseverbindung der Blinker rütteln und auf Korrosion checken ist natürlich auch kein Fehler. Hinten brauchst du natürlich ein Kabel von vorne als Brücke, um das zu testen.
Ich tippe mal auf die Schaltereinheit. Die kann man mit ein bisschen Geschick zerlegen und wieder zusammenbauen, da könntest du die Kontakte reinigen und die Mechanik neu fetten. War bei mir zumindest die Problemstelle (und das letzte, womit ich gerechnet hätte). Das originale Relais ist auch nicht das robusteste, hatte vom Vorbesitzer drei mitbekommen, waren alle hinüber (schnatterten, einige Sek. Verzögerung, wenn sie überhaupt einschalteten.) Hab dann auf ein zweipoliges elektronisches umgerüstet.
Die 650R hat eine kleine Eigenart, nämlich einen Wechselblinker - falls du das nicht eh bereits weißt. D.h. vorne und hinten blinkt abwechselnd, um Strom zu sparen. Das Relais hat die gleiche Technik wie ein einpoliges, aber mit Wechselschalter statt Ein/Aus, daher zwei Ausgänge. Ich kann dir leider nicht sagen, ob die Umrüstung auf ein normales Relais ohne weiteres funktioniert, hab ich zwar gemacht, aber auch gleich eine LED-Lichtmaske dazu, was die Lichtmaschine dementsprechend entlastet - dann ist's kein Problem.
Also:
- Kaputte Birnen
- Korrodierte/lose Steckverbinder
- Korrodierte/kaputte Schaltereinheit
Würd ich in der Reihenfolge abarbeiten, wenn du das Relais schon ausschließen konntest. Meine Schaltereinheit scheint trotz mehrfacher Bearbeitung und Reinigung nicht zu retten zu sein, werde mir wohl eine aus dem Zubehörhandel bestellen müssen.
Viel Spaß mit dem wiedererlangten Hobby!
Edit: da hab ich Stuss gelabert, schwarz ist DC+ bei der 650R und damit die Speisung der Blinker und der Hupe.
Gruß, chan