Hauptmenü

Deko-Hebel !!

Begonnen von Karlheinz, Mai 11, 2009, 16:50 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

deerslayer

Hi

sehe ich auch so! Die manuelle Deko ist die wichtigere!

Grüße

Grischdian
- ACHTUNG! Ein einziger Buchstabendreher kann die ganze Signatur urinieren -

Chris_XR600R

Habe mir die gleiche Frage gestellt wie hier im Thread: Brauche ich den Deko-Hebel am Lenker wenn die XR ja sowieso auch ohne gut anspringt.

Die Argumente hier machen natürlich Sinn, dass man so im Notfall falls die XR mal absäuft/umfällt etc den Deko-Hebel hat.

Aber kann man dann nicht auch einfach händisch diese Lasche am Motor, die normalerweise mit dem Seilzug gezogen wird, von Hand nach vorne drücken und damit den gleichen Effekt bewirken? Müsste doch völlig ausreichend sein für den Notfall, oder übersehe ich hier etwas?

900SS

Prinzipiell ja. Würde mir das Schauspiel gerne mal anschauen, wie Du beim Kicken versuchst, diesen Hebel zu betätigen. ;D
Ducati 900SS - Bj. 95
Honda XR 600R - Bj. 96
Honda XR 600R - Crosser im 650L Rahmen
Honda XR 650L - Im Aufbau
Honda QR 50 - Für den Kleinen
Honda CR 250R - Bj. 97 - und ich dachte, die XR hätte Power...
Honda CR 125R - Bj. ´87 - Neu zugelaufen!

Chris_XR600R

Okay, danke dir! Dann hab ich das richtig vor Augen.
Völlig klar, das wäre wirklich nur für den Notfall und eine helfende Hand natürlich super, sonst sähe das sicher maximal dämlich aus  ;D

900SS

Also ich habe beim Ankickprozedere immer beide Hände am Lenker. Wenn ich dabei den Hebel direkt am Zylinderkopf betätigen wollte, wäre ich mir sicherlich selbst im Weg. Spätestens bei meiner XR mit ausgebauter Autodeko kann man das vergessen. Die kickst Du nur an, wenn das gesamte Körpergewicht mit viel Schwung auf den Kicker losgelassen wird. Ohne Handdeko bekommt man die gar nicht über OT. Ausserdem braucht man den Handdeko ab und zu zum Entlüften (z.B. wenn sie abgesoffen ist).

Was spricht für Dich gegen den Handdeko? Zuviele Hebel am Lenker? Oder fehlt der Originalhebel einfach?

Ducati 900SS - Bj. 95
Honda XR 600R - Bj. 96
Honda XR 600R - Crosser im 650L Rahmen
Honda XR 650L - Im Aufbau
Honda QR 50 - Für den Kleinen
Honda CR 250R - Bj. 97 - und ich dachte, die XR hätte Power...
Honda CR 125R - Bj. ´87 - Neu zugelaufen!

wedotherest

Ich verstehe die Frage auch nicht. Eine XR mit ordentlicher Kompression ohne Deko anzukicken
ist...... sehr sportlich. Da braucht's schon Körpergewicht und ordentlich Ober- und Unterschenkel.
Eine XR die ohne Deko problemlos anzukicken ist...... ist platt.
Gruß, Jörg

Chris_XR600R

So langsam macht ihr mir angst. Meine lässt sich tatsächlich gut ohne Deko ankicken. Gut ich bin recht groß mit 1,94m und habs damit vielleicht einfacher aber den Deko-Hebel brauche ich echt garnicht dafür...

Aktuell habe ich den Deko-Hebel installiert, wäre nur aufgeräumter mit weniger Hebeln & Kabeln am Lenker. Daher die Idee.

wedotherest

Behalt mal den Ölverbrauch im Auge. Wenn der erhöht ist ist das schon mal ein Anzeichen.
Eine intakte XR verbraucht, wenn überhaupt, nur minimal Öl.
Gruß, Jörg