Autor Thema: Da bin ich wieder...  (Gelesen 2629 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Marcster

  • OverGod2
  • **
  • Beiträge: 1,528
Da bin ich wieder...
« am: Oktober 01, 2020, 10:00 Vormittag »
Moinsen,

Nach 6 Jahren Abstinenz, hab ich gestern mein neues Winterprojekt nach Hause gebracht.
Insgesamt meine 4te! Eine 98, die aber erstmal ein bisschen Liebe braucht.
An Technik müssen aus meiner Sicht die Ventile eingestellt werden (tickert ordentlich, sind vermutlich viel zu stramm) und der Deko ist ohne Funktion. Da muss ich mich nochmal einfuchsen und komm u.U. mit ein paar Fragen später.

Der Rest ist (hoffentlich nur) Kosmetik. Schauen wir mal.

Freu mich jedenfalls hier wieder ein bisschen aktiver zu sein.

Rock'n Roll for Life

Offline wedotherest

  • Overgod_Masterchief
  • **********
  • Beiträge: 10,346
  • Keep The Rubberside Down
Re: Da bin ich wieder...
« Antwort #1 am: Oktober 01, 2020, 10:04 Vormittag »
Ventile tickern eher wenn sie zu viel Spiel haben. :D
Mach Dir besser die Mühe und nimm den Ventildeckel mal ab und begutachte die Nockenwelle und die Kipphebel.
Hat der XR-Virus wieder zugeschlagen... :D :D :D
Gruß, Jörg

Offline Marcster

  • OverGod2
  • **
  • Beiträge: 1,528
Re: Da bin ich wieder...
« Antwort #2 am: Oktober 01, 2020, 10:08 Vormittag »
So isses Jörg, den Virus wirste eben nicht los!  ;D

Ventildeckel nehm ich in jedem Fall runter. Danke für den Tipp!

Rock'n Roll for Life

Offline wedotherest

  • Overgod_Masterchief
  • **********
  • Beiträge: 10,346
  • Keep The Rubberside Down
Re: Da bin ich wieder...
« Antwort #3 am: Oktober 01, 2020, 10:27 Vormittag »
Viel Spass übrigens und schön das Du wieder da bist. :D
Gruß, Jörg

Offline schmuddel

  • Overgod_Masterchief
  • **********
  • Beiträge: 27,177
  • Enduro ist eine leidenschaft
Re: Da bin ich wieder...
« Antwort #4 am: Oktober 01, 2020, 18:10 Nachmittag »
tach ock
das wird schon  ;D
gruß schmuddel
Alles will bewegt werden .TS 50ER,RV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,CRF 230R,Husky500FE,KTM690Enduro,3xHako2000,2xhako 490,Tiguarn,T5 4MO

Offline MebXr600

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 19
Re: Da bin ich wieder...
« Antwort #5 am: Oktober 02, 2020, 19:56 Nachmittag »
Abend,

ich hoffe du hast die nicht für den Preis gekauft für den die Inseriert war. Ich fand die viel zu Teuer :-\

Gruß

Offline kaumfahrer

  • OverGod4
  • ****
  • Beiträge: 3,145
  • XR600R '97, Masini Sportivo
Re: Da bin ich wieder...
« Antwort #6 am: Oktober 02, 2020, 22:31 Nachmittag »
sitzbank und seitentendeckel sehen ja mehr nach 93 aus. hat die sitzbank jemand angepinselt? :o faltenbälge könnten zu 98 passen. mann, mann, mann, warum werden die dinger immer so zerpflück? und so schlimm wie dieses tankdekor kann der gilbste tank nicht aussehen... :-X

mit der lenkererhöhung und den hebelwinkeln sieht das so aus, als wäre da jemand bevorzugt im stehen, also im dreck unterwegs gewesen. was is das für ein gefuddel im bereich der oberen gabelbrücke? hab ich was aufm auge, oder sieht am ölfilterdeckel was geflickt aus?

hoffen wir mal, dass das kopfgeklapper wirklich nur vom ventilspiel kommt...

grüsse!

ps. wenn du n schwingenaufkleber brauchst - es sind noch welche zu haben ;)


https://www.xr-forum.de/smf/index.php?topic=23161

Offline woskarl

  • God
  • *****
  • Beiträge: 940
  • XRV750 "light"
Re: Da bin ich wieder...
« Antwort #7 am: Oktober 03, 2020, 11:17 Vormittag »
welcome back !!

.....bist Du vom HHer zum WLer mutiert...??

Offline Marcster

  • OverGod2
  • **
  • Beiträge: 1,528
Re: Da bin ich wieder...
« Antwort #8 am: Oktober 05, 2020, 09:20 Vormittag »
@woskarl,
Danke! Jupp, raus aus der Stadt in die Nordheide. Aber zum arbeiten komm ich jeden Morgen zurück.  ;D

Wie schon gesagt, es gib noch ne ganze Menge zu tun. Erstmal vernünftig zum laufen bringen, den Eimer. Dann ist die Kosmetik dran.
Vor der oberen Gabelbrücke ist ein Blech geschraubt, wo der Tacho dranhängt. Ölfilterdeckel ist schier. Nur ein paar leichte Kratzer drauf. Die Motordeckel sehen erstaunlich gut aus! Relativ wenige Kratzer, was eher auf wenig Gelände hindeutet.
Sitzbank ist aufgepolstert, also vermutlich eher großer Fahrer (wie ich) als "Stehfahrer".

Der Preis, den ich am Ende bezahlt habe, passt für mich erstmal.
Schaun wir mal, was mich noch so erwartet, wenn ich mich dran mache.
Rock'n Roll for Life

Offline Marcster

  • OverGod2
  • **
  • Beiträge: 1,528
Re: Da bin ich wieder...
« Antwort #9 am: Oktober 05, 2020, 18:07 Nachmittag »
So, Ventile eingestellt. Die hatten gefühlt 20 mm Spiel! Kein Wunder das die gerasselt hat, wie ne Klapperschlange.
Und damit war auch klar, warum der Deko nicht funktioniert hat.
Jetzt gehts weiter mit Bremsen komplett überholen, Kettensatz und Reifen. Achso und natürlich Ölwechsel
Rock'n Roll for Life

Offline r2dzug

  • OverGod
  • *
  • Beiträge: 1,299
  • Enduro
Re: Da bin ich wieder...
« Antwort #10 am: Oktober 05, 2020, 19:28 Nachmittag »
Na da biste ja auf der richtigen Seite der Elbe gelandet  ;D
auch grüße aus WL
Cola Korn bringt dich nach vorn.

Offline schmuddel

  • Overgod_Masterchief
  • **********
  • Beiträge: 27,177
  • Enduro ist eine leidenschaft
Re: Da bin ich wieder...
« Antwort #11 am: Oktober 05, 2020, 20:00 Nachmittag »
tach ock
das würde ich so nicht unterschreiben  ;D ;D
gruß schmuddel
Alles will bewegt werden .TS 50ER,RV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,CRF 230R,Husky500FE,KTM690Enduro,3xHako2000,2xhako 490,Tiguarn,T5 4MO

Offline timundstruppi

  • OverGod5
  • *****
  • Beiträge: 3,684
  • Langnese Mann im Streifenlook
Re: Da bin ich wieder...
« Antwort #12 am: Oktober 05, 2020, 21:38 Nachmittag »
Um die Erde gesehen ist schmuddel nicht vom anderen Ufer  ;D ;D ;D

Falscher OT :o immer wieder...
XL500R '82 (meine 1. seit '85, Paris Dakar), '84, '83 Cross
XR600 '83, '85 Cross,'91, '92+'95+'96 Cross i.V.
XL600 '87 PD04 XR-Herz
XR500 '84 zerl.
inkl. Juniors
Fahrrad, Sackkarre, Rollbrett

Ist ein von Stiftung Warentest mit Befriedigend getesteter Vibrator nun besser als Gut

Offline schmuddel

  • Overgod_Masterchief
  • **********
  • Beiträge: 27,177
  • Enduro ist eine leidenschaft
Re: Da bin ich wieder...
« Antwort #13 am: Oktober 05, 2020, 23:03 Nachmittag »
tach ock
 ;D ;D ;P)
 zwischen dem wasser  andere seite vom kanal ist ditmaschen  :d2
gruß schmuddel
Alles will bewegt werden .TS 50ER,RV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,CRF 230R,Husky500FE,KTM690Enduro,3xHako2000,2xhako 490,Tiguarn,T5 4MO

Offline Marcster

  • OverGod2
  • **
  • Beiträge: 1,528
Re: Da bin ich wieder...
« Antwort #14 am: Oktober 06, 2020, 08:01 Vormittag »
@schmuddel,

Dann isses ja gut, dass du "nur" auf der falschen Seite der Elbe wohnst und nicht auch noch auf der falschen Seite vom Kanal, bei den Ditschis!  ;D
Rock'n Roll for Life