Kettenschleifer, /-führung bzw. Spannrolle

Begonnen von andreas g., Oktober 29, 2017, 18:19 NACHMITTAGS

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wedotherest

Genau so. Schmaler ist der eigentlich nicht. Die überzählige Lasche hab ich dran gelasse.
Am Montag mach ich mal Bilder.
Gruß, Jörg

Iceman

Brauchst nicht - wird schon gut sein!
Korrekte Preise im Netz
Da ist der Originale ja voll überteuert
Kann ich die M5 locker im eingebauten Zustand bohren.
Winkel Bohrmaschine nötig???
Bernd

wedotherest

Geht so. Kann aber sein dass das Hinterrad raus muss.
Gruß, Jörg

SB3

Ich habe damals an der DV Huski Schleifer gefahren
und nix gebohrt.  8)

Da die DV die Schleifer seitlich verschraubt hat, kann
man Adapterplatten mit eingelassenen Senkschrauben
für den neuen Schleifer bauen.
Nicht ganz simpel aber es geht gut.  ;D
Ciao
        
         SB3

guest2898

Zitat von: SB3 in November 04, 2017, 21:41 NACHMITTAGS
Ich habe damals an der DV Huski Schleifer gefahren
und nix gebohrt.  8)

Da die DV die Schleifer seitlich verschraubt hat, kann
man Adapterplatten mit eingelassenen Senkschrauben
für den neuen Schleifer bauen.
Nicht ganz simpel aber es geht gut.  ;D

...klingt ja interessant.
Welche Huski-Schleifer hast du denn genommen?
Die von der 125er
http://www.ebay.at/itm/SYM-Husky-125-Kettenschleifer-Schwinge-Schleifer-Schutz-chain-grinder-San-Yang-/122009692993


KH67

... diese Version mit einer Adapterplatte find ich auch gut !
Danke für den Tipp ;)

Gruss

SB3

Nee nicht 125er.

Das war TE610 und müsste so um `97 rum gewesen sein.
Hat recht gut gepasst, allerdings würde ich heute wohl nen
anderen noch besser passenden nehmen.
Preis war damals deutlich unter 20 DM.

Die Adapterplatten waren nur 2 Streifen, ich glaube von einem
Alurechteckrohr.

Leider hab ich damals keine Bilder gemacht.
Ciao
        
         SB3