Offene Leistung eintragen —> Typenschein

Begonnen von Cl3Arm3, Februar 28, 2018, 15:21 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

iXeReR

Wenn die Werte passen ist das kein Thema.
Wenn nicht, dann schon. Der Themenstarter möchte mit der XR600R rumfahren. Das würde ich auch wollen.

1.
Gewichtserhöhung, hier 24kg. Ich habe noch niemanden mit sowas rumfahren sehen. Trotzdem mal Überschlagsrechnung für Blei- oder Stahlplatte:
2.
Dichte Blei > 11,342 g/cmh3 (Grammprocmhochdrei)
Dichte Stahl ~ 7,8g/cmh3
ab hier gerundete Zahlen, nicht meckern, sonst komm ich Euch mit der Heisenberg'schen Unschärferelation:
3.
Rauminhalt für Blei > 24000g/11,342 = 2116 cmh3
Rauminhalt für Stahl > 24000g/7,8 = 3076cmh3
4.
Anschraubplatte unter dem Motor an Rahmen. Gewichte höher anzubringen ist Mist für den Schwerpunkt:
Höhe für Blei >Länge 40cm x Breite 24cm x Höhe? = 2116cmh3
Höhe für Pb-Platte = 2116/960 = 2,2cm
Stahl: LxBxH = 3076cmh3
Höhe für Stahlplatte = 3076/960 = 3,2cm

Andere Möglichkeit:

1.
Auf jeden Fall Originalauspuff mit Dämpfereinsatz(!)
2.
Entweder Auspuff mit Ringblenden bei der Verschraubung zum Zylinderkopf
Falls hier Ringblenden eingeschweißt werden, ruiniert man sich den Krümmereinlaß bei Rückbau.
3.
Oder Ansaugstutzen mit Ringblende, der Pfeil zur Drossel (Standard) muß hier nach links zeigen, die XRs wurden m. W. immer mit offenem Ansaugstutzen (Competition) geliefert:



So ist es bei Honda gemacht worden, Vergasereinstellung muß angepaßt werden. Den Umbau bestätigt auch der Händler.
Nein, ich habe keine Bestellnummer für die Drossel >> consult your authorized dealer.

Knattergruß
Die Entfernung von der Stirn zum Brett vor'm Kopp nennt man Horizont.

Cl3Arm3

Vielen Danke für den Klasse Support!

Zum Thema Drossel selber - wenn ich die Möglichkeit habe sie offen einzutragen und dafür 4,5 Monate zu warten dann wäre es relativ einfach.

Weil sie ist derzeit Offen ,,nur" müsste ich es eintragen lassen... so fern der Prüfer sein Wort hält.

Das mit dem Gewicht ist keine schlechte Idee aber ich glaube, dass man damit bei meinem Prüfer keine Chance hat die sind schon sehr genau...

In meinen ausländischen Papieren steht nämlich Drossel im Ansaugstutzen und die Will der Prüfee bestätigt durch die Werkstätte oder eben Bestätigung dass keine drinnen ist + Kopie von einem vergleichbaren Fahrzeug mit offener Leistung  ;)

Ich bin mir einfach noch etwas unschlüssig was der bessere Weg ist. 4,5 Monate drauf Verzichten Naja....

Und du meinst dass die als Competition im Ansaugstutzen ausgeliefert wurde?

Mit freundlichen Grüßen

iXeReR

Zitat von: Cl3Arm3 in März 01, 2018, 14:21 NACHMITTAGS
... du meinst dass die als Competition im Ansaugstutzen ausgeliefert wurde?

Mein ich.

Deinen Ansaugstutzen ausbaun und den Durchgang nachmessen. Messen ist besser als eine Meinung.

Knattergruß

Nachsatz:
Zitat von: Cl3Arm3 in Februar 28, 2018, 18:15 NACHMITTAGS
... und habe bemerkt, dass bei meiner Zulassung ein Gewicht von 141 Kg eingetragen sind und ich somit max. 28,2 kW Gesetzes konform fahren darf ...
Stell die Mühle mal auf ebenen Boden, kein Gepäck, nimm die Badezimmerwaage, stell mal das Gewicht unterm Vorderrad und unterm Hinterrad fest und addiere die beiden Messungen. Wie lautet dieser Wert?

Bin gespannt.

Knattergruß
Die Entfernung von der Stirn zum Brett vor'm Kopp nennt man Horizont.

KH67

... man war das früher einfach : Führerschein gemacht , am gleichen Tag aufs dicke Mopet gesetzt und los , jaja die Zukunft macht alles besser ...
(Aber vielleicht fallen ja jetzt die T4 Multivanpreise  ;) )


Gruss

Cl3Arm3


Zitat von: Cl3Arm3 in Februar 28, 2018, 18:15 NACHMITTAGS
... und habe bemerkt, dass bei meiner Zulassung ein Gewicht von 141 Kg eingetragen sind und ich somit max. 28,2 kW Gesetzes konform fahren darf ...
Stell die Mühle mal auf ebenen Boden, kein Gepäck, nimm die Badezimmerwaage, stell mal das Gewicht unterm Vorderrad und unterm Hinterrad fest und addiere die beiden Messungen. Wie lautet dieser Wert?

Bin gespannt.

Knattergruß
[/quote]

Passd werd ich mal wiegen. Melde mich dann zurück  ;D