XR600R Bj.1987 Statements, Eindrücke und Fragen

Begonnen von krenk, November 07, 2017, 22:49 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BjörnAmmerschubert

Moin,
gratulation zur schönen XR.
Wenn du kein Lenkschloß verbaut hast, sollte es einen Eintrag "loses Zubehör" geben.
Dann einfach wie schon geschrieben ein Fahrradschloß mitnehmen.
Meine 89iger XR hat auch keine Aufnahme für einen Bremslichtschalter am Rahmen.
Da ist auch so ein Zubehörteil mit Klemmung (siehe Jörgs Beitrag) verbaut.
Vorn habe ich auch keinen Bremslichtschalter.
Gruß Björn

SB3

Heutzutage macht für vorne ein hydraulischer
Bremslichtschalter durchaus Sinn.

So würde ich das verbauen, schon der Sicherheit
wegen.
Ciao
        
         SB3

CheechT509

Für hinten müsste ich noch eine original Schraubhalterrung haben .War mal in sonem XR Teilesortiment .Bei Interesse PN
Geht nicht,geht nicht

wedotherest

Gruß, Jörg

CheechT509

An einer 500er ist es bei mir auch geschweißt und an der anderen geschraubt .Sieht aber beides Original aus . Denke ,es ist Länderspezifisch
Geht nicht,geht nicht

andreas g.

@CheechT509, ich melde mal Interesse an der Schraubhalterung für den hinteren Bremslichtschalter an wenn "krenk" den nicht braucht. Bei mir ist eine "Bastellösung" verbaut die es nicht tut.

Gruß Andreas 
Die Hand voller Asse und das Leben spielt Schach...

CheechT509

Geht nicht,geht nicht

krenk

Hi zusammen,

mich hat es die letzten Tage ausgehebelt und daher bin ich noch gar nicht weiter gekommen. Für morgen ist nun ein neuer Termin für den TÜV angesetzt um den Fragen der Bremse,
Lenkschloss und Eintragung der O-Leuchten auf den Grund zu gehen. Hab meine XR daher heute in die Werkstatt nach Friedrichshagen bugsiert, dass erleichtert so einiges. Bisher
scheinen die echt ne ziemlich dufte Truppe zu sein!
 
@Andreas: feel free, den Bremslichtschalter kannst Du gern haben. 

Gruß
Christian
Dit is ma ne richtich jute Idee!

Dirt

Moin Christian,

ich hätte da einen Tacho für deine XR.

https://www.ebay.de/itm/Universal-Motorrad-LED-Licht-Tachometer-Kilometerzahler-Speedometer-K-mh-SP25/401423603717?hash=item5d76b61805:g:OmcAAOSwHQ9WUvjr

Ich habe so einen schon in 2 XR´s eingebaut. K-Wert passt, Fernlicht und Blinker Kontrolllampe sind mit dabei.
Sozusagen plug and play   ;)
Die LED´s können auch Deinen Wechselstrom ab, für Dein Gewissen kannst Du aber auch noch Dioden dazwischensetzen.
Grüße Maik                 Rechts drehen - vorne oben.

                                     ISBN 978-3-9817948-5-4
                                                Geiles Buch!

timundstruppi

Was für ein Händler! Stellt ein Bild mit Delle und verbogener Rückstellachse ein.
XL500R '82 (meine 1. seit '85, Paris Dakar), '84, '83 Cross
XR600 '83, '85 Cross,'91, '92+'95+'96 Cross i.V.
XL600 '87 PD04 XR-Herz
XR500 '84 zerl.
inkl. Juniors
Fahrrad, Sackkarre, Rollbrett

Ist ein von Stiftung Warentest mit Befriedigend getesteter Vibrator nun besser als Gut

KH67

... dieser Chinaschrott ist selbst geschenkt noch zu teurer ! Schade um die Arbeitszeit ihn zu montieren und dann sich nach kürzester Zeit über Defekt und Ausfall zu ärgern !
Kauft euch für 30-40 E einen gebrauchten Hondatacho und habt Jahrzehnte Freude daran  ;)
Wie weit bist du denn mit dem TÜV ?

Gruss : Holger

wedotherest

Gruß, Jörg

Dirt

Zitat von: timundstruppi in Dezember 06, 2017, 00:02 VORMITTAG
Was für ein Händler! Stellt ein Bild mit Delle und verbogener Rückstellachse ein.
Der Händler heiß glaube ich Chinakracher  ;D
Egal für den TÜV ist es i.O. und funktionieren tut es auch. Ich fands auch irgentwie chick und passend.


An meiner tut i.M. ein XR 125 Tacho seinen Dienst. Das einzige Problem dabei, Tacho ist links und die Schnecke rechts  ::-)
Ein Original-XR600-Tacho mit heilem Gals und Gehäuse liegt schön eingepackt im Regal.
Grüße Maik                 Rechts drehen - vorne oben.

                                     ISBN 978-3-9817948-5-4
                                                Geiles Buch!

timundstruppi

Sieht doch OK aus, fehlt ggf. der Aliexpress DZM.
Was ist das Rundes über den H und O des Protektors?
XL500R '82 (meine 1. seit '85, Paris Dakar), '84, '83 Cross
XR600 '83, '85 Cross,'91, '92+'95+'96 Cross i.V.
XL600 '87 PD04 XR-Herz
XR500 '84 zerl.
inkl. Juniors
Fahrrad, Sackkarre, Rollbrett

Ist ein von Stiftung Warentest mit Befriedigend getesteter Vibrator nun besser als Gut

wedotherest

Gruß, Jörg