XR600R Bj.1987 Statements, Eindrücke und Fragen

Begonnen von krenk, November 07, 2017, 22:49 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

timundstruppi

XL500R '82 (meine 1. seit '85, Paris Dakar), '84, '83 Cross
XR600 '83, '85 Cross,'91, '92+'95+'96 Cross i.V.
XL600 '87 PD04 XR-Herz
XR500 '84 zerl.
inkl. Juniors
Fahrrad, Sackkarre, Rollbrett

Ist ein von Stiftung Warentest mit Befriedigend getesteter Vibrator nun besser als Gut

Dirt

Richtig, Blinkerralais  ;)

Also bei mir hat der Tacho mehrere hundert Kilometer gehalten, trotz Gelände und Wheelies und so...
Vor allem stimmt der K-Wert. Nicht original - ist klar aber eine günstige Alternative mit Kontrollleuchten.
Grüße Maik                 Rechts drehen - vorne oben.

                                     ISBN 978-3-9817948-5-4
                                                Geiles Buch!

krenk

Tach zusammen,

den Tacho hab ich meiner KZ auch, und da tut er seit Jahren verlässlich den Dienst. Die Kabel sind halt echt dürr und waren eine Herausforderung. Zu meiner XR, der Prüfer ist seit zwei Wochen krank, Umbau done.
Steht also noch in der Werkstatt und schwitzt. So langsam wird es zum fahren doch n bissl frostig draußen, aber ich hoffe ich kann mit der XR und dem Weihnachtsmannkostüm in zwei Wochen Geschenke ausfahren ;)   
Dit is ma ne richtich jute Idee!

KH67

Da du dich ja nun schon längere Zeit nicht angemeldet hast macht eine PN keinen Sinn:
Wie sieht es mit der am 13.01 beantworteten PN zu Rücksendung meiner LAMPENMASKE aus ?
Ich höre und sehe nichts von dir !?

Gruss

krenk

N juten, Du hast PN  ;) @all: Projekt beendet. Sie hat TÜV  ;D Update folgt. Schonmal Danke für die MEGA Hilfsbereitschaft hier!!
Dit is ma ne richtich jute Idee!

krenk

Tach liebe Forenmitglieder,

es ist leider ziemlich ruhig gewesen bei mir die letzten Monate, aber das möchte ich hiermit beenden. Die XR hat nun seit 4 Wochen erfolgreich den TÜV bestanden. Am Ende war es ein Mix aus "Auslegung" und allgemeiner Rechtslage. Ich muss dazu sagen, nach ner ganzen Zeit der Überlegung habe ich die gute dann in eine Werkstatt gegeben, sonst wäre ich wohl never ever fertig geworden. Bitte werft also keine virtuellen Schraubenschlüssel nach mir ;) An die Elektrik trau ich mich einfach nich ran.

Was musste gemacht werden für den TÜV:
1. Lampenmaske mit Stand/Auf/Abblendlicht (Danke nochmal Holger!!!)
2. Rücklicht von Acerbis (DUO-Sport) mit Brems/Kennzeichenleuchte
3. Tachobeleuchtung / LED
4. MT80 Instrument -> offenbar hatte das OriginalInstrument KEINE Blinker-Funktion
5. Seitenständer angepasst
6. Bremslichtschalter vorn
7. Aufblendlicht / Blinkeranzeige
7. Elektrik angepasst auf neue Anforderungen
Was war OK
1. Meilentacho
2. Kein Bremslichtschalter hinten
3. fehlender Kettenschutz

Wie man sieht, es gab nicht so viel Spielraum  ::-)
Nach dem Sie dann wieder so in der Garage stand, konnte ich gar nicht anders, als den Originalzustand wieder herzustellen. Aktuell drehe ich damit fröhlich meine Runden. Nur das DUO Sport Rücklicht wird wieder seinen Platz finden (müssen) Die Sache kann echt eklig werden.
Dit is ma ne richtich jute Idee!

Pedro

Sehr schön geworden !

Glückwunsch.

Auch deine Kamera gefällt mir.  :D
Was ist das für eine ?

Gruß,
Peter

krenk

Das sind "nur" Bilder von einem HUAWEI P9. Die Kamera ist für ein Handy richtig toll und bietet Einstellungen wie bei einer echten Spiegelreflex. Das P10 muss aber noch besser sein. Kann ich als
Hobby-Knipser sehr empfehlen!

Dit is ma ne richtich jute Idee!

wedotherest

Gruß, Jörg

KH67

... Spieglein , Spieglein an der Wand , ich dachte  MEINE XR600RH ist die schönste im ganzen Land.
Aber hinter den sieben Bergen , in Berlin , da ist eine noch 1000. Mal schöner ,
wie kann das nur sein  :o

Gruss

BjörnAmmerschubert

Moin,
da hast du wirklich eine schönen XR.
Ich kann dich sehr gut verstehen. Meine XRs werden nach der HU auch immer
wieder sofort zurückgerüstet.
Viel Spaß damit.
Gruß Björn

PS: ich habe meine 89iger XR letzte Woche auch getüvt nachdem ich sie 1995 abgemeldet habe.
Jetzt noch zulassen und auf besseres Wetter warten.

HXLRm

 ;lv2 ;lv2 ;lv2
Richtig schön....

Und jetzt husch husch ab in den Dreck damit.

Grüße Michael ( der seine 950er loswerden will)


woskarl

Zitat von: HXLRm in Februar 23, 2018, 16:39 NACHMITTAGS

Grüße Michael ( der seine 950er loswerden will)

.....und was kommt dann aufn Hof.......wieder ein Reisedampfer?

Gruß
woskarl

Iceman

Gut gemacht Krenk,
Bekommst auch meine "likes"
Bis auf einen fleshred Fender hinten sind wir identisch unterwegs!
Das heisst ganz im Westen gibts nen Zwilling aus Berlin!
Du wirst aber nicht drum herum kommen, diverse Lebenserhaltungsmassnahmen selber zu operieren!
Viel Spaß mitm Moped!
Wie springt die bei den Temp an?

krenk

Moin.

Mensch, ich danke Euch!  :) Anspringen tut Sie bei auch bei Kälte prima. Choke auf, zwei Tritte. Läuft. Nur mit dem Standgas ist das so ne Sache. Im warmen Zustand braucht's aber Fingerspitzengefühl. Ideal muss ich den DV vor dem ausschalten schon fast leer haben. Hätte ich gestern vergessen und musste nach dem tanken gut 10 Minuten auf die Holde warten. War abgesoffen. Ich denke ich entferne den Auto-Deko als nächstes.
 
Dit is ma ne richtich jute Idee!