Hauptmenü

Suche Bleibe

Begonnen von Pedro, Dezember 08, 2017, 13:24 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pedro

Moin,

ich habe derzeit eine ziemlich große familiäre Krise, in der es wohl auf eine Scheidung hinaus läuft.  ::-)

Dumm, aber besser ein Ende mit Schrecken, als einen Schrecken ohne Ende wie bisher.

Problem:
Zur Zeit bin ich wirtschaftlich kaum leistungsfähig, da 57 Jahre alt und seit 6 Jahren Hausmann ohne eigenes Einkommen.
Wirtschaftlich voll abhängig von meiner Faru (Im Prinzip Hausfrau der 50'er Jahre, nur mit vertauschten Rollen.)  :o

Suche eine Wohnung oder Mitwohngelegenheit auf bäuerlichen Anwesen/Resthof, am liebsten in Norddeutschland.
Scheune oder Garage nicht von Nachteil, da ich meine Werkstatteinrichtung gerne vor dem Verkauf retten wollen würde.

Außer mir, meinen zwei Mopeds und einem Anhänger, sucht auch mein Hund eine neue Bleibe.
Es ist eine Hündin,10J, Schäferhundgröße, aber Jagdhund -- nicht Katzen oder Kaninchen kompatibel !!
Gegen einen Mäuse- u. Rattenkiller hat ja meist niemand was....  ;D

Wer mir da weiterhelfen kann der möge sich doch bitte melden.


Was ist eigentlich mit kaumfahrer (Phil) ?

Hat da Jemand eventuell eine Kontaktnummer für mich ?


Nach meiner Kenntnis gilt das ab sofort, also unverzüglich ...
(Zitat: Günther Schabowski, anlässlich der Grenzöffnung 1989)


Kontakt auch gern per PN.
Gruß,
Peter

wedotherest

Gruß, Jörg

Iceman

Hallo Peter, kann dir da nicht wirklich helfen wünsche aber das Beste!
Kopf hoch

CheechT509

Hört sich nicht schön an so vor den Feiertagen.WünscheDir nur das Beste und das Du schnell eine Bleibe findest.
Geht nicht,geht nicht

BjörnAmmerschubert

Moin Pedro,
ich habe dir eine Nachricht geschickt.
Alles Gute erstmal.
Gruß Björn

Pedro

Erstmal Danke für den tollen Beistand hier im Forum !!!!  ;re  ;r1

Die größten Wogen sind geglättet, auf der Straße stehe ich schonmal nicht.

Ich hab den Tipp von timundstruppi befolgt und als erstes ein Zimmer "besetzt".

Und siehe da, Madame wird gleich nen Tucken ruhiger.  ;t)

Man selber geht auch nochmal in sich, und so ist die Stimmung zumindest akzeptabel.
Vor Weihnachten ist eh alles blöd.

Neues Jahr, neues Glück.
Ne Scheidung ist eh nicht in zwei Monaten erledigt, also mach ich auch erstmal ganz tief ein OMM. (alter Trick der Inder)  ;)

Interessant ist dabei, dass ich durch Zufall eventuell ein kleine Werkstatthalle mieten kann, in der sich ein beheizter, isolierter Raum befindet, in dem früher mal zwei kleine Büros waren.

Mal schauen, was sowas kostet und ob die Halle noch frei ist.
Befindet sich nur 4 Km von meinem jetzigen Domizil entfernt, aber durch einen etwas merkwürdigen Grenzverlauf nicht im Land Bremen, sondern in Niedersachsen.
Vorteil : Die Hundesteuer würde dann nur noch 1/4 so hoch sein wie bisher.
Gruß,
Peter

schmuddel

tach ock
dann seh mal zu  das du das alles hinbekommst
gruß schmuddel
Alles will bewegt werden .TS 50ER,RV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,CRF 230R,Husky500FE,KTM690Enduro,3xHako2000,2xhako 490,Tiguarn,T5 4MO

KH67

... bedenke auch das  "Madame" sicher nicht unklug ist und durchaus hier mitlesen kann  ;)

Gruss

Pedro

 Stimmt, und nachher gibts dann ..  :chair

Erstmal bleib ich locker und ein Krieg wird das nicht.
Verschiedene Meinungen sind ja nicht ungewöhnlich und meine Frau ist ja auch kein Untier.
Ich kann halt auch manchmal recht "zickig" sein.  ::-)

Alles nicht so einfach.

Ich zumindest gebe mir derzeit extrem Mühe wenigstens korrekt zu sein, wer weiß ob sich das nicht eventuell sogar wieder einrenkt.

Wäre mir ehrlich gesagt sowieso am Liebsten.  :trinke

Die Halle ist trotzdem interessant...  ;)
Gruß,
Peter

reichbech

Hallo Pedro.
Ja, die Vorweihnachtszeit hat's in sich. Da gab es bei mir auch schon eine temporäre Trennung. Aber es liest sich, als wäre der erste Pulverrauch verzogen.
Leider bin ich etwas weit weg um weitere Hilfe anzubieten.
Gruss.
A

kaumfahrer

 
hey Peter, das hört sich ja nich dolle an  :-\  leider is das häuschen, was wir erstanden haben, noch voll in der herrichtungsphase, und die nebenräume brauchen wir, um unsren krempel reinzustellen, weil die wohnräume bis zum umzug ende feb garantiert nich fertig sein werden. und bei Rinteln is ja auch nich so richtig norden...

wenn wir aus unsrer hof-wg ausziehen, is bisher ein zimmer noch nich wieder vermietet. 2 kleine werkstatträume werden dann auch frei... ansonsten hat's hier ne riesen deele und dachboden bis zum abwinken. aber leopoldshöhe is noch weniger norden. dafür kost die miete nur knapp 300 all inclusive. aber wir haben auf der anderen seite ja auch gründe, auszuziehen... wenn man's ländlich haben will mit trotzdem genug infrastruktur nah bei is das auf jeden fall ne günstige option.

ich drück dir erstmal die daumen!!

grüsse!

ps. pm hier krieg ich per mail, kannst mich also auf alle fälle erreichen.