Hauptmenü

ReiseXr

Begonnen von HXLRm, November 16, 2017, 11:23 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

woskarl

Zitat von: HXLRm in November 16, 2017, 19:26 NACHMITTAGS
Woskarl , wie schwer ist noch gleich deine Affentwin?
Grüße

Twin nie gewogen aber in etwa 10-15 leichter als `ne Transalp und/oder XT660 Tenere.
In den Papieren steht 185-195kg Leergewicht ;D     ..........also auch bei der Einzelabnahme wurde geschätzt.

.......immer noch schwer genug ::-)

KH67

... einen weissen noch recht schönen Reise-Acerbistank könntest du für ganz wenige Euros von mir bekommen bevor ich ihn bald entsorge. Der war mal bei einer XR dabei und verstaubt schon seit Ewigkeiten. Falls Interesse besteht kann ich dir gerne Bilder schicken ...

Gruss

HXLRm

Moin,

Die angebotenen Heckversteifungen aus den USA sind ja interessant, aber die haben ja nur einen Fixpunkt. Zur Abstützung vllt gut, aber drehen die sich nicht nach unten weg?

Grüße

Bell driver

2008 XR650L/670, Ignitech CDI-P, Acerbis 23LTank, Ölkühler, Stahlflex, TT Vapor, Barkbuster.

1985 XLV750R
2008 KLR650E

HXLRm

Moin,

Hmm ich glaub mein Vorhaben ist nicht ganz soooo sinnvoll, von KTM gibts das ganze ja als 640@ ja schon fertig, lohnt sich das Mopped bzw. hat  jemand Erfahrung mit dem Mopped.

Grüße

woskarl

Zitat von: HXLRm in November 21, 2017, 14:49 NACHMITTAGS
Moin,

Hmm ich glaub mein Vorhaben ist nicht ganz soooo sinnvoll, von KTM gibts das ganze ja als 640@ ja schon fertig, lohnt sich das Mopped bzw. hat  jemand Erfahrung mit dem Mopped.

Grüße

Moin,

was ist 640@ ??

Aus eigener Erfahrung darf ich sagen, dass der 650er-Rotax  in der BMW-"xtschällinsch" top ist.

Ich hatte im Laufe der Jahre 3 Stück davon (1 xcountry habe ich noch am Start).


Reiseinfos findest Du auch hier:

https://auf-dem-weg.jimdo.com/

Gruß
woskarl









HXLRm

Moin,

640 Adventure.

Die Xchallenge fällt aus, Einspritzer.

Grüße

Dieter

Was ist falsch am Einspitzer - das ihm die Vergaserwanne fehlt um Dreck zu sammeln?

KTM 640 generell (keine Erfahrung mit Adventure) wuerde ich persoenlich die Modelle vor High-Flow Motor auf keinen Fall kaufen und fuer die High-Flows moechte ich die aufgerufenen Preise nicht bezahlen.

Dann lieber nen Japaner - mal an Tenere gedacht? Das Modell ab 2008 wird zwar auch hoch gehandelt, das wuerde ich eher als 'wertstabil' bezeichnen.
平和喜びたまごケーキ
Heiwa yorokobi tamago kēki
(wie ein weiser Forist einst schrieb)

HXLRm

Moin,

Möchte keinen rollenden Computer fahren, ok hat zwar noch kein CAN-Bus etc. Aber trotzdem schreckt mich die Elektrik ab.

Grüße

woskarl

@hxlrm, ich hatte dir vorgestern `ne pm geschickt......

Gruß
woskarl

HXLRm

Moin,

Oh sorry hab ich vergessen. Du hast Post.

Grüße

koyote_XR


Hab mit meiner XR auch schon ein zwei reisen gemacht mit gepäckrolle und rucksack, hatt alles super reingepasst und gehalten aber gelände ist natürlich noch mal was anderes...

@KH67 also bevor du deinen Reisetank entsorgst würd ich dir dir den abnehmen :D wenn man strecke machen will ist das schon anstrengend alle 120km zu tanken ;)

CheechT509

Mit der 500er hab ich auf Strecke erst nach 180km getankt
Geht nicht,geht nicht

koyote_XR

Mit dem 10l tank? also bei mir ist ab 120km reserve angesagt, gut wenn ichs drauf ankommen lassen will schaff ich mit der reserve auch noch was ;)

CheechT509

Dann gehe ich erst auf Reserve
Geht nicht,geht nicht