Hauptmenü

Neueste Beiträge

#1
Motor-Fahrwerk-Elektrik... / Aw: Vorstellung & Sitzbank XR6...
Letzter Beitrag von GroßesRotesFerkerl - Heute um 14:01 NACHMITTAGS
Zitat von: ThomasWa in Heute um 12:28 NACHMITTAGSHa, und ausgerechnet jetzt kommt eine rein. Schlag am Besten sofort zu. Vor allem bei dem Preis hier.

Wo denn genau? :)
#2
Motor-Fahrwerk-Elektrik... / Aw: Vorstellung & Sitzbank XR6...
Letzter Beitrag von chan33 - Heute um 12:47 NACHMITTAGS
Hallo und willkommen!

Schön, wenns wieder mal einen neuen 650R-Treiber im Forum gibt, dazu noch einen der eh schon eine Menge Erfahrung mit Drehmoment unterm Hintern hat.
Im Vergleich zu den modernen Thumpern sind bei der 650R weder Motor noch Antrieb weichgespült, aber das hast du bestimmt schon bemerkt.  ;D

Und ja, der originale Tank fasst ca. 10 Liter, da es aber nur einen Benzinhahn und keine Querverbindung  gibt bleibt im linken Flügel immer ein beträchtlicher Rest hängen. Kann also passieren dass sie nach 7,5-8 Litern schon ausgeht oder - noch ärgerlicher - nicht mehr anspringt. Auf Reserve muss man ca. nach 6 Litern schalten. Das Design ist echt nicht optimal.

Die Sitzbank konnte man früher im Nachbau bei enduroshop.de kaufen, jetzt ist sie anscheinend nicht mehr im Programm. Ich finde die nur noch hier: SDG Sitzbank, allerdings nur die aufgepolsterte Version für größere Fahrer auf Lager.

Ich bin mir jetzt nicht 100% sicher, aber ich glaube nicht, dass deine Sitzbank eine andere Form als die originale hat. Möglicherweise ist sie nur nach unten gespannt durch den niedrigeren Tank und wirkt deswegen anders. Ich weiß auch nicht ob man auf der 650R überhaupt ohne weiteres eine CRF-Bank montieren kann. Wäre interessant mal die Unterseite und die Sitzbankaufnahme am Tank zu sehen..

Grüße,
chan :)
#3
Motor-Fahrwerk-Elektrik... / Aw: Vorstellung & Sitzbank XR6...
Letzter Beitrag von ThomasWa - Heute um 12:28 NACHMITTAGS
Ha, und ausgerechnet jetzt kommt eine rein. Schlag am Besten sofort zu. Vor allem bei dem Preis hier.
#4
Motor-Fahrwerk-Elektrik... / Aw: Vorstellung & Sitzbank XR6...
Letzter Beitrag von ThomasWa - Heute um 12:26 NACHMITTAGS
Ja, die sieht nicht original aus.
Ich kann nur sagen: Du suchst Gold.
Schwer zu finden. Schau im Ausland.
#5
Motor-Fahrwerk-Elektrik... / Aw: Vorstellung & Sitzbank XR6...
Letzter Beitrag von GroßesRotesFerkerl - Heute um 11:41 VORMITTAG


#6
Motor-Fahrwerk-Elektrik... / Vorstellung & Sitzbank XR650R
Letzter Beitrag von GroßesRotesFerkerl - Heute um 11:38 VORMITTAG
Ein herzliches Hallo an alle :)

Bin der Michl und seit einer Woche stolzer Besitzer einer XR650X 2000'.
Wie man sieht hat der Vorbesitzer "etwas" abgeändert - will wieder den Urzustand herstellen.
Der originale hintere Fender ist für mich deutlich fescher  ;r1 

Zu meiner Person:
Habe bereits ein paar km auf zwei Rädern bzw. einem abgespult:
Husqvarna 701 2020 - 2 Jahre 40tkm
KTM 890 Duke 2022 - 1 Jahr 10tkm
Yamaha MT07 2023 - 1 Jahr 10tkm

Aktuell ist wie am Foto ersichtlich der 5Liter Alu-Race-Tank verbaut und blieb auf der ersten Ausfahrt bereits erfolgreich direkt vor der Tankstelle liegen  ;j3 
Es soll der Originaltank rückgerüstet werden, der sollte  zumindest einmal 10L haben, richtig?

FRAGE:
Ist das aber wohl eine Sitzbank für die CRF Verkleidung?

Das heißt mein Originaltank bzw. mein späterer Wunschtank mit 17,5L passen nicht mit dieser Bank zusammen???
Woher bekomme ich eine Sitzbank damit ich den Originaltank montieren kann? Und später eben den 17,5L
(Am Bild ist der "IMS 17,5L Tank XR650R" zu sehen)


Freue mich auf eure Antworten
Mfg
Michl

#7
Gebrauchtteile Honda XR Serie / Aw: Biete Sitzbänke XR650R
Letzter Beitrag von GroßesRotesFerkerl - Heute um 10:33 VORMITTAG
Bräuchte dringend eine Ori Sitzbank
Lass dir eine DM da.
Danke Lg


**Vorstellung kommt übrigens noch, kann zZ noch nicht selbst posten (Groov)
#8
Neuteile Honda XR Serie / Aw: Suche XR 600 Modell 1998
Letzter Beitrag von comag7 - Gestern um 22:33 NACHMITTAGS
Hallo Thomas ,habe eine Frage an dich. Hab dir privat geschrieben
#9
Neuteile Honda XR Serie / Aw: Suche XR 600 Modell 1998
Letzter Beitrag von ThomasWa - Gestern um 09:42 VORMITTAG
Warum unbedingt eine 98er?
Ich hätte in sehr näher Zukunft eine 92er abzugeben. Steht in Stuttgart.
#10
Neuteile Honda XR Serie / Aw: Suche XR 600 Modell 1998
Letzter Beitrag von klaus183 - Gestern um 07:35 VORMITTAG
Grundsätzlich wäre mir im Süden am liebsten wegen der Anreise zur Besichtigung. VG Klaus