https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/honda-xr600r/951481633-305-2080
Das ist bis jetzt das höchste Angebot für eine XR, dass ich gesehen habe.
Schade, dass man nie erfährt ob sie wirklich für den Preis (5100,-€) verkauft wird.
Habs auch gesehen!!!
Gute 100% überzogen....
na ja, versuchen kann man es ja aber da steht auf mobile unter 5 ne 96er drinn.
Schon seltsam..... Komplett unverbastelt (also alles original) bis auf eine Motorrevision (bei 6500km Laufleistung??) und trotzdem mehr reingesteckt als er verlangt.....
Zitat von: wedotherest in Oktober 03, 2018, 21:30 NACHMITTAGS
Schon seltsam..... Komplett unverbastelt (also alles original) bis auf eine Motorrevision (bei 6500km Laufleistung??) und trotzdem mehr reingesteckt als er verlangt.....
...wurde dann wohl über den Tisch gezogen
oder es ist bei km 6500 was wirklich schlimmes passiert ;D
Alles nach dem Motto: Man kanns ja mal versuchen.
Schon auf den ersten Blick, passt da ja schon vieles nicht.
Tankdekor, Faltenbälge ...
5500 Euro hab ich auch schon gesehen
Die wird auch immer wieder mal inseriert.
Aus Dornberg
Bei 6500km ist wohl die Chokeklappe durch den Motorgewandert oder es gab nen Fehler mit Öl...
Es gibt paar wenige Maschinen um 5k€ rum, aber unter 4k€ kommen viele in kurzen Abständen. Aber irgendwie sind es seit Monaten die gleichen XRs, die immer wieder inseriert werden.
Natürlich kaum mit Infos, wenige und nicht aussagekräftige Bilder und Preise, die nie bezahlt werden.
Die schaukeln sich doch wirklich hoch, wer kauft den ein 20 Jahre altes Motorrad für fast neu Preise (war doch knapp 10k DM ???).
Heute wollen alle das neuste und leasen...
Kenne keinen in meinem Alter (21), der so einen alten Dampfhammer hat. Der ein oder andere findets cool, aber lieber die neuste KickTausendMal fahren ;D
Bei den Preisen oder Grotten auf dem Markt bleibt das aber auch so.
Grüße Tim
tach ock
da war doch der tacho 10 jahre abgeklemmt ;D ;D immer warm und kalt gefahren und hält keine 7000km ;D was sagt uns das ist wohl überflüssig und nur straße ;D 24 jahre alt also 290km im jahr das passt ja wenn der bäcker 50m weiter ist und er immer brödchen holt ;D
dann kommt noch mal warmlaufen lassen und abkühlen dazu also hat das ding ca.30km laufleistung ;D ;D ;D
gruß schmuddel
Man sieht schon ob das Ding 5 oder 50000 km gelaufen hat.
Und erster Besitzer der auch schon knapp 60 Jahre alt ist spricht auch nicht für Pinocchio
Trotzdem sind 5500 Euro utopisch.
Mehr Geld reingesteckt als er verlangt. ??? ??? ???
JaaaaNeeee Is klar ;D
Was manche mit ihrer Langeweile anfangen ::-)
Moin,
es geht immer noch besser.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/honda-xr-600r/963741017-305-361
Gruß Björn
Ich hau mich weg. Eine DV umgebaut auf EV weil sie dann besser läuft. Und der Tank hat seltsamerweise trotz Neulackierung Blasen..... ;D ;D ;D
1800km in 32 Jahren. Das sind im Jahr...... Moment.... saubere 56km pro Jahr.....
Die Blasen kommen kommen von dem enormen Ansaugdruck , ist ja nur noch ein Versager ;D . Und so Günstig noch dazu , was die wohl für Drogen nehmen um solche Preise aufzurufen ???
Unglaublich....
Was für komische Leute es gibt!
Wie kann man nur den Tank lackieren und von DV auf EV umbauen?!
Über den Preis sag ich mal nix
Wahrscheinlich ist auch ein EV Motor drin der schwarz angespüht ist!?
... das Dumme an all diesen hirnlosen Auspreisungen ist , das es wie im Sog auch normale Menschen mit nach oben zieht die ihr Mopet eigentlich nur normal verkaufen möchten und das wiederum es den normalen Käufern schwer macht eine gute Maschine "preiswert" zu bekommen , eine Spekulationsblase. Interessante Blüten treibt diese in der XT500 Fraktion , ich finde es einfach lächerlich was da die meissten Leute glauben bekommen zu können. Und in den nächsten Jahren werden es noch unheimlich viele mehr die aufgrund der Erbengeneration und der Überalterung der Besitzer dort noch auf dem Markt kommen. Ich bin bereits dabei meinen überschüssigen Kram zu verkaufen bevor nur noch Schrott im Keller liegt ;)
Gruss
tach ock
jo ist schon ne wucht der preis ;D ;D ;D ;D
gruß schmuddel
Das findet ihr teuer ? :wait
Das ist teuer :
https://www.carandclassic.co.uk/list/501/cb750+sandcast/
PS:
1 britisches Pfund sind umgerechnet 1,14 Euro... :o
Ja die Insel Affen sind ja auch nicht mehr in der EU, die haben jetzt natürlich Geld wie Heu ;D
tach ock
andere länder andere sitten ;D ;D ;D
gruß schmuddel
Tja, so ist das mit seltenen Motorrädern. Die dort angebotenen sind Motorräder der 0-Serie derem Motorgehäuse noch im Sandgussverfahren hergestellt sind. Da gibt es nicht viele.
Gerade gesehen.
Motorgehäuse CB750 (Sandguss) gebraucht ---> 5.800 Euro :o
Dafür kaufen andere ein ganzes Moped, oder zwei. ;D
Mir ist das Sch...egal in welchem Verfahren die Motorgehäuse hergestellt sind!
Meinetwegen aus dem vollen gelutscht!
Mal ehrlich, was kann den Preis denn so hoch schrauben, als das ein Fertigungsverfahren damit gerechtfertigt ist und was bitte
hat dieses mit der Funktion zu tun!
Sicherlich gibt es irgendwelche besonders hochbelasteten Ecken welche ein korrektes Design erfordern!
Aber Sandguss hinund her, das ist was für Liebhaber!
Mein Zeugs muss gut fahren und der Rest ist zweitrangig!
Aloha
... servus Leuz
;D
Also wieder einmal sehr interessdant was man da so liest.
Als XR GreenHorn sehr aufschlußreich das ganze ... allem Voran ich ja fast alle Angebote beobachte die mit XR600R zu tun haben.
... einfach um die Preise zu checken halt.
Gewisse Sachen wären mir gar nicht aufgefallen und aus meiner Sicht wären die Bikes soweit ok gewesen.
Was den Preis angeht musste ich bei der neueren XR dennoch etwas schmunzeln ...
best Greez aus M
& tollen WochenEndspurt
Robin
... bei der CB im Sandgussverfahren geht es ja auch nicht um das Verfahren an sich , sondern um die Besonderheit das jedes Gehäuse in einer verlorenen Form gegossen wurde und immer wieder neu angefertigt werden musste. Die Serienproduktion war noch nicht so weit ,das Klappformen benutzt wurden. Entsprechen selten und einmalig sind die wenigen Modelle der 1. Serie. Mir selbst gefallen die auch am besten , ob die Preisvorstellungen realistisch sind entscheidet schlußendlich die Nachfrage.
Gruss
Null- oder Kleinserien werden immer im Sandgussverfahren hergestellt, aus z.B. einem Holzmodell. Der Kokillenguss ist erst ab einer bestimmten Stückzahl rentabel.
Wenn der Gießer im Sandgussverfahren gut arbeitet, sind die Unterschiede kaum zu entdecken.
... hier ist aber wohl das Interessante daran , das man es deutlich durch die raue Oberfläche sieht und es halt den Charme der Anfänge hat. Für Liebhaber ein wichtiger Punkt. So manch ein XT500 Fan gutiert es auch mit durchaus hohen Summen eine der allerersten 76er zu bekommen , obwohl ich die am hässlichsten finde ::-)
Gruss
Ob er die 2000,- € für seinen überholten XR-Motor wohl bekommt?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/honda-xr600r-motor/1131744228-306-5751
Habs auch schon gesehen!
Preiswerter als Rechnung aber:
was wurde gemacht, welche Ersatzteile sind verbaut mit welcher Qualität???
Also ein dicker Schein ist ja nunmal weg bei einer Überholung, aber 2 .
Ausserdem sind die Bilder nicht aussagekräftig!
Aloha
Na ja, man sieht zumindest, dass eine Kühlrippe gebrochen ist, bzw. kurz davor ist zu brechen. Links vorne oben.
Wenn man die Erfahrungen mit dem 3 Buchstabenmann mal Googelt erhält man nicht nur positives. :o
tach ock
soll ich den mal anschreiben :d2 :d2 :d2
gruß schmuddel
tach ock
fachwerkstatt ;D ;D ;D wurde wohl alles mit dichtmasse zusamemn gebaut habe keine neuen dichtungen gesehen bei mir schauten immer diese grünen pappe dingen leicht über ;D ;D
gruß schmuddel
https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=23&t=20003&start=90
Die Erfahrungen im XL500 Forum sind ähnlich.
Nach Post von Anwalt, so sagte der Mod, wird dort von Schneeräumdienst gesprochen.
tach ock
bestimmt einer aus dem forum ;D
mir wird der motor nicht verkauft ;D
gruß schmuddel
... das Gleiche wird im XT500 Forum über den DREI-Buchstaben-Mann diskutiert . Alle die ihn kennen nennen ihn so , weil bei richtiger Namensnennung und Kritik anscheinend sofort eine anwaltliche Abmahnung folgt ;)
Der hat in den 80ern schon viel mit SR , XT , XL und XR gemacht und auch entwickelt.
Projekte würden öfter mal in der "Motorrad" vorgestellt. Was dann im Laufe der Jahre passiert ist finde ich auch komisch , war wohl mal eine richtig gute Adresse ....
Gruß
tach ock
habe ne antwort bekommen alles wurde gemacht ;D kolben lager.... selbst sandgestrahlt und lakiert ;D ;D ;D sah irgend wie garnicht danach aus :o
gruß schmuddel
Also, im Ernst. Einen (meinen) komplett neu aufgebauten Motor würde ich auch nicht viel billiger her geben.
tach ock
soll auch schon verkauft sein ;D ich würede mir sowas nicht holen dann liber eine xr für 800 und die dann fitt machen dann macht immer plus ;D ;D
gruß schmuddel