Kickstarterfeder

Begonnen von Thomkru, August 16, 2012, 22:38 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thomkru

Hi Leute,

supi, angekickt, kommt der Kicker nicht wieder hoch.
Also wohl gebrochen.
Und das kurz vor dem Treffen in Lägerdorf :-(.
Hat wer ein Tip, wie ich sie schnell wechsel kann?
Bike auf die Linke Seite und dann Deckel ab?
Und vor allen Dingen, wo bekomme ich schnell eine her?
Hat zufälig jemand eine zu Hause liegen und kann die mir zu kommen lassen?

Gruß
Thomkru
Jetzt auch mit WR 250

Robert82

Hi, ist ganz einfach. Das Motorrad auf die Linke Seite legen, Hebelei und Deckel abbauen. Dann kannst Du die Kickstarterwelle so rausziehen. Hänge dafür die Feder die im Gehäuse verhakt ist aus, die kannst du gut sehen und erreichen. Beim Zusammenbau der neuen Feder auf der Welle genau die Markierungen (Punkte auf der Welle) beachten wenn du die Einzelteile wieder zusammensteckst. Dann die neue Welle einbauen. Hierzu in umgekehrter Reihenfolge. Also erst die Feder einhängen, dann den Kickstarter auf die Welle schieben. Die Welle etwas schräg an der Kupplung vorbei in Ihren Sitz schieben, dann etwas zu Dir ziehen. Du musst jetzt mit dem Kicker die Welle vorspannen. Also Welle leicht zu Dir ziehen so dass Du sie mit dem Kickstarter in der gewohnten Richtung drehen kannst. So weit drehen bis die Nase der Ratsche über das Anschlagblech drüberherghet. So halten und die Welle dann bis zum Anschlag in ihren Sitz schieben. Dann ist Sie vorgespannt. Deckel drauf, Hebelei wieder dran fertig.

Die Kupplung kann dazu drin bleiben. Steht glaub ich sogar im WHB wie es geht. Wenn du erstmal davor sitzt siehst du alles ganz leicht und wirst später denken, dass war ja einfach.
Gruß Robert

Das beste Tuning ist eine ordnungsgemäße Wartung.

M.C.Krohn

...hol sie dir vom freundlichen, koste m. E. nur n´10er.
Grüße
m.c.
M.C., der nichts wirklich braucht, aber alles haben will!

Thomkru

Hi,

Honda Händler in der Nähe abgeklappert, keiner hat eine da.
Ich schreibe mal XRBiker an, vielleicht hat er noch eine liegen.

Gruß
Thomkru
Jetzt auch mit WR 250

xrbiker

Gute Idee, neue Feder und Deckeldichtung (falls nötig) hätte ich da.

schmuddel

tach ock
honda hat die sicherlich nicht auf lager   aber wie das leben ist morgens bestellen nächsten tag da  ;D ;D
oder bau sie aus dem anderen motor aus  ;)
gruß schmuddel
Alles will bewegt werden .TS 50ER,RV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,CRF 230R,Husky500FE,KTM690Enduro,3xHako2000,2xhako 490,Tiguarn,T5 4MO

Thomkru

Hi Schmuddel, ja ist auch eine Idee.

Gruß
Thomkru
Jetzt auch mit WR 250

Thomkru

Hi Leutz,

neue Feder von Manfred ist unterwegs.

gruß
Thomkru
Jetzt auch mit WR 250

Thomkru

So,

Feder ist da, alles abgebaut.
Jetzt sehe ich, das dieses Orange Teil bei dieser kleinen Ausbuchtung anscheinend gebrochen ist.
Klasse, das Teil habe ich natürlich jetzt nicht.
Nochmal Manfred fragen, ob er das auch noch hat.

Kann man das zur Not kleben?
2 Komponentenkleber?
Wohl eher nicht, oder?

Jetzt auch mit WR 250

schmuddel

tach ock
kannst kleben oder so wieder einbauen sollte troß dem gehen  8)
hab auch schon 1oder 2 mal das teil wieder kaput eingebaut und hin noch über ein jahr damit rumgefahren  und habs dann beim nächsten kupplungswechel mit neu gemacht  ;) also bestellen und auf lager legen auf alle fälle  ;D
gruß schmuddel
Alles will bewegt werden .TS 50ER,RV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,CRF 230R,Husky500FE,KTM690Enduro,3xHako2000,2xhako 490,Tiguarn,T5 4MO

Thomkru

Hi Schmuddel,

alles klar, sehe ich dann morgen.
habe es jetzt mal geklebt und lass es ordentlich aushärten.
Morgen wird dann wieder alles zusammen gebaut.

Bei mir ist das Teil von der Feder abgebrochen, welches in die Welle gesteckt wird.
Nur bisher konnte ich das abgebrochene Teil nicht finden.
Wo das wohl hin ist?
Motorsumpf?

Gruß
Thomkru
Jetzt auch mit WR 250

schmuddel

tach ock
das teil würd ich mal suchen  seitendeckel ist ja schon ab dann mit einem magneten mal unten drinne rumwühlen  ;) und auch gleich nen ölwechsel machen  vielcht kommt es dann ja mit raus
aber raus muß das  feder stahl ist recht hart und denn das zwiswchen den zahnrädern kommt knallt es  gewaltig im block  und irgend was gibt dann nach die reste von der feder  die zähne auf dem zahnrad oder die lagershalen im guns block
gruß schmuddel
Alles will bewegt werden .TS 50ER,RV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,CRF 230R,Husky500FE,KTM690Enduro,3xHako2000,2xhako 490,Tiguarn,T5 4MO

Thomkru

Hi Schmuddel,

bin seitdem es gebrochen ist am WE locker schon wieder 100Km gefahren.
Bisher nix gemerkt.
Aber raus ist immer besser.

Nur was, wenn ich das Teil nicht finde bzw. beim ölwechsel das Teil nicht mit raus kommt?

Gruß
Thomkru
Jetzt auch mit WR 250

Robert82

Dann musst du suchen. So blöd sich das auch anhört. Stell Sie auf den Seitenständer, nimm die Ölablassschraube raus, stell ein Gefäß drunter und sprühe dann alle Ecken mit Bremsenreiniger aus. Dabei solle es rausgespült werden. Also danach mit einem Magneten im Gefäß suchen. Wenn da noch nicht gefunden dann einen Magnetstab oder magnetischen Schraubendreher nehmen und im Motor rumsuchen. Die ganzen kleinen Öffnungen zum Getriebe hin eignen sich bestens. Auch unter dem Sumpfsieb 'stochern'

Auf dieser Weiser habe ich die Kickstarteranlaufscheibe aus dem Motor geholt die dort zerkleinert wurde.
Gruß Robert

Das beste Tuning ist eine ordnungsgemäße Wartung.

schmuddel

tach ock
oder das teil klebt irgend wo am magneten fest   also ich würd auf allefälle mit son magneten im motor rumwühlen  ;)
gibt die dinger ja schon billig  mit son telestab darn  ;)
gruß schmuddel
Alles will bewegt werden .TS 50ER,RV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,CRF 230R,Husky500FE,KTM690Enduro,3xHako2000,2xhako 490,Tiguarn,T5 4MO