lila zwei Mann Feder

Begonnen von jules972, Februar 18, 2024, 20:53 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

jules972

Zitat von: jules972 in Februar 20, 2024, 21:17 NACHMITTAGS
Zitat von: nolan in Februar 20, 2024, 20:42 NACHMITTAGS
Zitat von: jules972 in Februar 19, 2024, 21:07 NACHMITTAGS
Sind gefühlt beide Federn gleich hart?

Nein, die mit 15mm Drahtstärke ist härter.

Vielen Dank

Und als letzte Frage: für den Solo Betrieb, für einen Kerl mit 105 Kilo, würdest du die Eibach oder die ohne Aufdruck eher nehmen?

Würdest du da noch mal bitte ne Info zu geben?

Danke dir dafür!
Zitat von: M.C.Krohn in Februar 22, 2024, 06:48 VORMITTAG
Ich könnte noch eine neue Eibachfeder mit Aufdruck anbieten, sofern Interesse besteht.

Grüße

m.c.

Was möchtest du dafür haben?

Grüße

nolan

Zitat von: jules972 in Februar 20, 2024, 21:17 NACHMITTAGS
Und als letzte Frage: für den Solo Betrieb, für einen Kerl mit 105 Kilo, würdest du die Eibach oder die ohne Aufdruck eher nehmen?

Mir war auf Dauer die 15mm Feder zu hart, bringe aber nur 90 Kilo auf die Waage.
Habe die lila Feder getauscht gegen eine weiße mit 14mm Drahtstärke und 7,7 Windungen, leider ohne Kennzeichnung.
Gefühlt ist sie aber der Eibach-Feder sehr ähnlich.

jules972


MadMothe

Hallo, ich hab diese Hypepro im Winter montiert:
https://www.officine08.de/p83075_progressive-federbein-federn-honda-xr-600-r-96-hyperpro.html
Gibt es auch in schwarz.
Eine Empfehlung für die Vorspannung usw. ist auch dabei.