XR250L (1992) geht warm aus und dann kalt wieder an

Begonnen von MoppedNeuling, August 28, 2022, 22:15 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MoppedNeuling

Grüße in die Runde,

war letztens mit meiner 1992er XR250L (California-Modell) eineinhalb Stunden unterwegs, dann ist sie ausgegangen. Habe mich erstmal erschrocken und 10 Minuten gewartet, dann ging sie wieder. Ist dann nochmal ein paar wenige km gelaufen, gestottert, nach weiteren 500m aus und ging nicht mehr an.

Hab sie dann mit nem Transporter heim gebracht. Am nächsten Tag Kerze und Stecker kontrolliert, sah beides gut aus. Hab sie probeweise mal angekickt, lief wieder normal an. Öl ist auch frisch. Benzinfilter habe ich (noch) keinen dran.

Jetzt will ich nicht wieder irgendwo stehen bleiben, habe aber keine Idee mehr was los ist. Vergaser habe ich auch rausgeholt, aber auch der war sauber und die Nadel in gutem Zustand (Jetzt ist die Dichtung zur Schwimmerkammer undicht, weiß jemand wo ich dafür gute Ersatzteile finde?). Ob es aus thermischen Gründen Probleme mit der Benzinzufuhr gab habe ich nicht geschaut, in dem Moment nicht dran gedacht.

Habe die Maschine erst seit ca 600km, der Vorbesitzer hat sie als Corona-Bastelprojekt in Schuss gebracht. Daher kann ich euch nicht viel mehr dazu sagen, als dass sie vorher gut lief.

Bin auf eure Ideen gespannt! LG


timundstruppi

Zündproblem, Lima.
CDI ist auch möglich, ggf. nachlöten.

https://www.amazon.de/Silverline-633982-Z%C3%BCndungspr%C3%BCfer-270-mm/dp/B00157O4YK/ref=sr_1_7?keywords=z%C3%BCndungstester&qid=1661755615&sr=8-7

Schnell zu checken.

Hat gerade wieder beim Rasenmäher geholfen und schon beim Freischneider und Laubbläser.
XL500R '82 (meine 1. seit '85, Paris Dakar), '84, '83 Cross
XR600 '83, '85 Cross,'91, '92+'95+'96 Cross i.V.
XL600 '87 PD04 XR-Herz
XR500 '84 zerl.
inkl. Juniors
Fahrrad, Sackkarre, Rollbrett

Ist ein von Stiftung Warentest mit Befriedigend getesteter Vibrator nun besser als Gut

schmuddel

tach ock
ich tippe das die tankbelüftung dicht ist oder die zündung (lima Spuhle) einen weg hat
gruß schmuddel
Alles will bewegt werden .TS 50ER,RV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,CRF 230R,Husky500FE,KTM690Enduro,3xHako2000,2xhako 490,Tiguarn,T5 4MO

MoppedNeuling

Servus, danke für eure schnellen Antworten. Da sie am Tag nach dem Stehenbleiben wieder lief hatte ich die Elektrik nicht mehr so sehr im Visier, dachte es gäbe da nur ein Ganz oder gar nicht. Aktuell bin ich beruflich ein paar Wochen unterwegs, aber ich berichte euch, sobald ich dran war. Den Zündungstester werde ich mir zulegen.
Gibt es für die Spule oder meine Vergaserdichtung einen Anbieter eures Vertrauens oder begebe ich mich einfach mal im Internet auf die Suche?
Viele Grüße