Gutachten für Supermoto Räder

Begonnen von Highrider, Januar 22, 2003, 12:55 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Highrider

Hallo Leute!

Ich habe mir gebrauchte Supermotoräder gekauft. Top Dinger (danke nochmal Frank)! Jetzt habe ich das Problem das ich wahrscheinlich mit dem Gutachten was mitgeliefert wurde nichts anfangen kann.
Ht irgendjemand Erfahrungen mit der TÜV Eintragung solcher Räder? Was kann ich tun um möglichst günstig legal damit fahren zu können?

Bin über jeden Tipp dankbar!

Gruß

- Sebastian

xr600

Hallo
Schau mal unter Download nach. Da ist mein Fahrzeugschein
(Schein 98 er Supermotofelgen/Reifen 1),
mit dem ist ein Tüveintrag kein Problem denke ich.

Gruß Stephan

Highrider

Hallo!

Danke erstmal Stephan! Sorry, ich hatte vergessen zu schreiben das die Felgen von der Firma Akront sind. Ich habe mit dem ürsprünglichen Verkäufer der Felgen gesprochen (Lolo fahrwerkstechnik). Die haben gesagt das es für diese Felgen keine ABE oder technisches Gutachten gibt womit ich beim deutschen TÜV eine Eintragung machen lassen könnte. (kotz!) Lolo ist eine Firma in Österreich.
Jetzt der Klou: Der Vorbesitzer hat die Dinger auf einer JH2RD (glaube XR 650) gefahren. Also der TÜV hat Ihm die Dinger irgendwie eingetragen.
Was kann ich machen?

Gruß und Danke!

- Sebastian

harry

genau , so is dat.....
brauchste auch kein Gutachten , der Akront felgensatz is ja der standard supermoto satz..den kennt ja nun bald jeder tüvmensch , und der bremssatteladapter gehört auch dazu.....
wie stefan schon sagt , schein aus DL ausdrucken und hin.......

GRUSS
HARRY

BigD

moin,
take a look on my Schein, da sind Akront-Felgen eingetragen !!! Damit darf?s kein Problem geben. Nur wenn Du ?ne andere Bremsscheibe vorne fährst und der Satteladapter ohne Materialgutachten... dann wird?s schwer...
viel Spass  :P

tschöö BigD  ;op