SUCHE: Schrauben für Kettenrad und Bremsscheibe

Begonnen von Pedro, Oktober 18, 2014, 12:49 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

CheechT509

Geht nicht,geht nicht

kaumfahrer

 
auch wieder die konischen / halb-linsenkopp.

aber vlt sollte man beim nächsten mal einfach ein kettenrad mit entsprechenden löchern kaufen... is dann zwar nich mehr totaloriginal XR, scheint aber erheblich geläufiger zu sein, sollte also kein problem darstellen.

hab grad mal geguckt - mindestens eins meiner kettenräder (nämlich das kleine, montierte) hat eh 12 löcher: 6 für die superraren plattschrauben + 6 für die wie-sand-am-meer schrauben  :)

grüsse!
   

Black

Für die Schraubenpreise kauf ich zwei Kettenräder. Standardschrauben in guter Quali kosten unter 10€ je Satz. Kann man problemlos mehrmals verwenden.

XR 94

Zitat von: kaumfahrer in Oktober 20, 2014, 20:49 NACHMITTAGS
hab grad mal geguckt - mindestens eins meiner kettenräder (nämlich das kleine, montierte) hat eh 12 löcher: 6 für die superraren plattschrauben + 6 für die wie-sand-am-meer schrauben  :)

...aber immer schön auf den Durchmesser der Bohrungen und Schrauben achten!

Gruss
XR 94

CheechT509

Habe eben noch mal gelesen,brauchtest ja auch 10x1,25 und nicht 8er.Sorry      SCHÄM
Geht nicht,geht nicht

kaumfahrer


Zitat von: Black in Oktober 20, 2014, 20:57 NACHMITTAGS
Standardschrauben in guter Quali kosten unter 10€ je Satz. Kann man problemlos mehrmals verwenden.

und die ham bei dir noch nie an der schwinge geschabt?

grüsse!
 

Black

Meinte schon die konischen Standardkettenradschrauben, wie es die in jedem MX Laden gibt. Da schabt nix.

Marcster

Ich hol das Thema nochmal hoch.
Gibt es mittlerweile eine gute Quelle für Kettenrad Schrauben und Muttern?
Rock'n Roll for Life

900SS

https://www.enduroshop.de/de/xr-nx-spezial/xr-600r/kette-ritzel/kettenradschrauben-xr600r

Die Schrauben für die vordere Scheibenbremse (6x17) passen auch von vielen anderen Hondas. Schrauben für Bremsscheiben vorne und hinten findet man bei ebay.
Ducati 900SS - Bj. 95
Honda XR 600R - Bj. 96
Honda XR 600R - Crosser im 650L Rahmen
Honda XR 650L - Im Aufbau
Honda QR 50 - Für den Kleinen
Honda CR 250R - Bj. 97 - und ich dachte, die XR hätte Power...
Honda CR 125R - Bj. ´87 - Neu zugelaufen!

Marcster

Fück!

Ich hab jetzt schon bei CMS in Holland bestellt!
Meine verdammte Ungeduld!  ;D

Trotzdem danke!
Rock'n Roll for Life

timundstruppi

Es gibt aber 2 Arten von Schrauben, Senkkopf und die oben dargestellte. Die können etwas vorstehen.

Manche Kettenblätter haben beide Befestigungsarten 60° versetzt.
Unbedingt die große U-Scheibe auf der Sternseite setzen oder solche großen Bundmuttern.
.
XL500R '82 (meine 1. seit '85, Paris Dakar), '84, '83 Cross
XR600 '83, '85 Cross,'91, '92+'95+'96 Cross i.V.
XL600 '87 PD04 XR-Herz
XR500 '84 zerl.
inkl. Juniors
Fahrrad, Sackkarre, Rollbrett

Ist ein von Stiftung Warentest mit Befriedigend getesteter Vibrator nun besser als Gut

forelle-racing

Ich hab noch nen Satz neue kettenradschrauben mit muttern falls noch wer Bedarf hat.

Marcster

Rock'n Roll for Life