SUCHE: original Kotflügel hinten, komplett, für XR600R (H) Bj 1987 (09/86)

Begonnen von KickIt87, November 09, 2018, 11:19 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

HN XR 600

Kopf hoch! Auch wenn der Hals dreckig ist!

HONDA XR 600 R 1993 Scrambler, HD Heritage Softail 1993, BMW HP2 2006

KickIt87

...servaaas zusammen
:)

@ HN XR 600

Hallo Dirk

Mach Dir keinen Stress; manchmal hat man eben keine Zeit für solche Sachen ...
Würd´mich trotzdem feuen von Dir wieder zu lesen.


Tolle Woche an Dich & alle anderen hier

beste & verbindlichste Grüße aus M
Robin
Griaß aus M(inga)

RDO

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

;r1 XR 600 R (H), 1987er US-Modell, Bj. 09/86 ;lv2
            ( läuuuft & säuft immer noch )
           
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

HN XR 600

Kopf hoch! Auch wenn der Hals dreckig ist!

HONDA XR 600 R 1993 Scrambler, HD Heritage Softail 1993, BMW HP2 2006

HN XR 600

Kopf hoch! Auch wenn der Hals dreckig ist!

HONDA XR 600 R 1993 Scrambler, HD Heritage Softail 1993, BMW HP2 2006

KickIt87

...super Dirk - danke für die Bilder !
Ich melde mich die nächsten Tage nochmals ... wird aber knapp da bei mir grad die Luft brennt.

bis denne & besten Dank  :D

aus Minga
Robin
Griaß aus M(inga)

RDO

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

;r1 XR 600 R (H), 1987er US-Modell, Bj. 09/86 ;lv2
            ( läuuuft & säuft immer noch )
           
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

KickIt87

Servus Dirk  ;D

... also die Bilder sprechen für sich; nochmals danke dafür !
Was sollte der Kotflügel alleine denn kosten ?
Einen neuen würde ich eh nicht gern haben da es ja zum "vintage" Charakter meiner XR passen sollte - neu wäre een ZU neu und würde echt auffallen.

Du hast ja sowohl den Original Kotflügel als auch die "Schwanenhals-Rückleuchte".
Jene ist zwar original (für europäischen Markt; vornehmlich Deutschland) aber ich bin nach wie vor nicht davon begeistert ... muss ja nicht auf biegen und brechen original sein.
Bei einzelnen Schrauben bin ich da penibler.

Hast denn evtl auch eine flache, originale Rückleuchte dazu die zulassungsfähig ist ?
Das hauptproblem ist ja dass das KennZeichen beleuchtet sein sollte.
... die Sache mit dem flachen Winkel ist wohl eher vernachlässigbar als das kann ich mir vorstellen.
Ich will nämlich NICHT zur HU das Heckteil umbauen müssen und danach rückusten.
Hauptgedanke dahinter ist dass ich im Falle eines Unfalls nicht möche dass es aufgrund unzulässiger Veränderungen am KFZ die Versicherung nix zahlt. Da kann man nix als Ärger haben wenn.
::-)

Gibt´s denn da besondere Tricks um es auch mit einer flachen, originalen Rückleuchte durch den TÜV zu bringen ?
Eventuell kannst ja aus´m Nähkästchen plaudern; könnte zumindest sein ...

Es gibt ja auch gewisse Nachbauten ähnlicher Form wie ich gesehen habe; WeDo Jörg hat mir da auch mal einen Link geschickt. aber da gibt´s ja zahlreiche.
Darin verbaut müssen laut StVo rot leuchtendes Rücklicht als auch das stärker leuchtende Bremslicht sein um den nachfolgenden Verkehr zu warnen.
... ob das originale diese Anforderung erfüllt weiß ich nicht da ich die (recht simple) Technik dahinter nicht kenne.

Ich hatte ja KH67 auch mal mit einen PN (Persönlichen Nachricht) angeschrieben - leider gab´s keine Antwort was das angeht.
Er hat ja auch eine 1987er DV wie ich und hat scheinbar eine sehr innige Beziehung dazu. Und darum wollte ich auch mal seine Meinung zu diesem Thema wissen.
Wie es sich bei der HU mit´m TÜV verhält und welche Lösung da gewählt wurde ..
Eine Entwort kam leider bisher nicht

Vielen Dank für Deine Antwort(en) im Voraus & einen tollen Abend noch !

beste Grüße aus München
Robin   ;r1
Griaß aus M(inga)

RDO

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

;r1 XR 600 R (H), 1987er US-Modell, Bj. 09/86 ;lv2
            ( läuuuft & säuft immer noch )
           
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

SB3

Die Zulassungsvorschriften kann man überall nachlesen.
Es gillt ein Kennzeichenwinkel von max 30° aus der Senkrechten.
Das Rücklicht braucht ein Prüfzeichen und ein Bremslicht.
Viel mehr muss man dazu nicht sagen ...... werden die Dinge
nicht eingehalten spielt man eben Lotto.
Ciao
        
         SB3

wedotherest

Gruß, Jörg

SB3

Zitat von: wedotherest in November 30, 2018, 10:44 VORMITTAG
Und den Reflektor (Katzenauge) nicht vergessen. Der muss auch sein.


Oh ja, genau.
Und auch der sollte ein Prüfzeichen haben.


Es ist meist besser die offensichtlichen Dinge passen halbwegs,
sonst zieht man nur das Interesse auf sich ....... muss nicht, aber kann.
Ciao
        
         SB3

KickIt87

... hi Leuz  ;)

Danke für die Beiträge

Ei ei ei ... das kastriert ja so ziemlich alles was mit "geiler Optik" zu tun hat oder erfordert wirklich Feinarbeit im Detail.
Das Kennzeichen in so ´nem 30°Winkel zu montieren ist ja möglich.
Aber es dann noch beleuchtet zu haben macht es nicht einfacher ...
Wenn man das flache, dreieckige Rücklicht erhalten möchte dann MUSS man jedenfalls eine separate KennzeichenBeleuchtung haben.

Ob ich bei dem XL-Heckteil das bei mir dran ist überhaupt einen integrierten Reflektor im Rücklicht habe weiß ich gradf auch nicht.
Aber TÜV hat die XR jedenfalls

tolles WE noch
Griaß aus M(inga)

RDO

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

;r1 XR 600 R (H), 1987er US-Modell, Bj. 09/86 ;lv2
            ( läuuuft & säuft immer noch )
           
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

timundstruppi

XL500R '82 (meine 1. seit '85, Paris Dakar), '84, '83 Cross
XR600 '83, '85 Cross,'91, '92+'95+'96 Cross i.V.
XL600 '87 PD04 XR-Herz
XR500 '84 zerl.
inkl. Juniors
Fahrrad, Sackkarre, Rollbrett

Ist ein von Stiftung Warentest mit Befriedigend getesteter Vibrator nun besser als Gut

KickIt87

Moinsen, Mahlzeit & usw ...  :)

@ timundstruppi

Danke für den Link !
...und diese wären also mit dem Prüfzeichen "E" und könnten einfach dran montiert werden sodass das KennZeichen beleuchtet ist ?
Oder wie hast das denn gemeint mit "... hat eden TÜV nicht interessiert" ...  ???

beste Grüße & tollen Tag
Robin
Griaß aus M(inga)

RDO

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

;r1 XR 600 R (H), 1987er US-Modell, Bj. 09/86 ;lv2
            ( läuuuft & säuft immer noch )
           
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

timundstruppi

Ich habe die einfach montiert, ohne E, hat den Tüv nicht interessiert, hat nicht gesucht.

Ich hätte gesagt, das Aufdruck hätte sich gelöst und ihn das Bedruckte auf dem Zettel unter die Nase gehalten:

https://www.amazon.de/LED-Nummernschildbeleuchtung-rund-schwarz-gepr%C3%BCft-St%C3%BCck/dp/B00I41CPFU

Aber für 1 e bei Ali gekauft ;)

Außerdem ist bei mir das alles unter dem Schutzblech verbaut, also nicht direkt zu sehen.

Leuchteffekt aber recht ordentlich...
XL500R '82 (meine 1. seit '85, Paris Dakar), '84, '83 Cross
XR600 '83, '85 Cross,'91, '92+'95+'96 Cross i.V.
XL600 '87 PD04 XR-Herz
XR500 '84 zerl.
inkl. Juniors
Fahrrad, Sackkarre, Rollbrett

Ist ein von Stiftung Warentest mit Befriedigend getesteter Vibrator nun besser als Gut

wedotherest

Die braucht, glaube ich, kein E-Zeichen. Nur Rück-/Bremsleuchten und Reflektoren.
Gruß, Jörg

timundstruppi

Alles was von außen sichtbar ist muss bauartgenehmigt sein oder ein E-Mark tragen, ggf. sogar Innenleuchten...

Aber lieber so etwas als keine...
XL500R '82 (meine 1. seit '85, Paris Dakar), '84, '83 Cross
XR600 '83, '85 Cross,'91, '92+'95+'96 Cross i.V.
XL600 '87 PD04 XR-Herz
XR500 '84 zerl.
inkl. Juniors
Fahrrad, Sackkarre, Rollbrett

Ist ein von Stiftung Warentest mit Befriedigend getesteter Vibrator nun besser als Gut