Guten Morgen!
WOW - das funktioniert ja echt gut hier!! Danke für die schnellen Antworten!
Anbei ein paar bessere Bilder:
1. Dekozug
2. Hebelstellung bei nicht gezogenem Zug
3. Hebelstellung bei komplett (!) durchgezogenem Zug
Also selbst wenn ich den Zug komplett ziehe, schafft es die Walze nicht auf den Hebel zu drücken... etwas stimmt hier ganz und gar nicht.
(Ventile am flachen OT eingestellt kann eigentlich nicht sein, oder? Einstellung bei Nocken oben - ansonsten würde die Welle ja wieder die Hebel zertrümmern)
Zum Bike: Habe mit die Gute vor ca. 4-5 Jahren im Glauben, dass die 3500km auf dem Tacho der Wahrheit entsprechen und der schlechte Zustand nur vom Übernachten draußen herrührt, als Restaurationsprojekt gekauft (wollte es eigentlich komplett auseinander nehmen und den Rahmen neu pulverbeschichten). Sind dann spontan ins Ausland gezogen und mussten sie in der Garage zurücklassen.
Durch Corona sind wir zurück in Deutschland und jetzt habe ich in den letzten Wochen mit Hilfe der Suchfunktion hier + WHB eigentlich alle in meinen Augen relevanten Dinge repariert: Ritzel, Kette, Bremsbelege, Endtopf gereinigt und neu lackiert (deswegen war auch der Schalldämpfer ab), Vergaser gereinigt und alle Verschleißteile ausgetauscht, neue Kunststoffverkleidung + Lackierung, Sitzbank neu bezogen, Bremslicht eigebaut, Rahmen ausgebessert (Lack)... Als sie fertig war bin ich dann spontan 400km gefahren - wo mir auch das extreme Klackern aufgefallen ist. Leider war es nicht nur das Ventilspiel. Der Kipphebel war schon fast komplett zerstört, sodass das linke Auslassventil kaum mehr geöffnet hat.
Bezüglich des Krümmers: Habe den damals Iwo im Internet für 70 Euro bestellt. Leider nicht bei Ebay, sonst hätte ich die Transaktionsinfos noch. Versuche es noch einmal herauszufinden!
PS: bin leider mit dem Tanküberzug absolut nicht zufrieden. Total zerknittert.
Danke an alle Unterstützer!!
Lasse