Autor Thema: Wetterlage bei euch  (Gelesen 3977 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline schmuddel

  • Overgod_Masterchief
  • **********
  • Beiträge: 27,177
  • Enduro ist eine leidenschaft
Re: Wetterlage bei euch
« Antwort #30 am: Februar 15, 2021, 21:45 Nachmittag »
tach ock
das ja gerade nicht so beim syncro ein dauer allrad  da duch kein mehrverbrauch  was aber minimal ist da sich die teile ja trotzdem drehen  es ist wie ein fahrrad mit freilauf  da dreht sich alles lose mit bis es vorne duchdreht  und das ist ja das gefähliche auf eis oder schnee du hast keine motorbremnse hinten  musst mal ausprobieren  schön driften und dann gas weg nehmen  ;D  der wagen bricht dir sovort aus

das kann ich gerne machen  ich hole mir die infos auch nur aus dem t4 forum  da gibs ein paar die haben das schon gemacht mit den habe ich mal im mammutpark beim syncro treffen gequatscht  ;) musst da auch mal hin fahren ich gebe dir gerne mal den link das ist bald  ;) wenn die pest da zulässt
reifen größe einstellen ?ich hab ja das vw program auf dem rechner da kannst alles anpassen aber mechanische sachen geht beim besten willen nicht  ich würde auch aufpassen mit den verschiedenen reifen größen  der umfang muß auf allen 4 reifen gleich sein  sonst verabschiedet sich irgend wann ein diff oder der antriebsstrang experten munkeln man soll auch immer alle 4 reifen wechseln damit der umfang gleich bleibt  ;D

madams 4x4 auto  wird gebremst  da regelt die elektrik alles  aber da macht man auch viel mit kraft son 3 liter tdi mit automatik  geht gut vorran  ;D
gruß schmuddel
Alles will bewegt werden .TS 50ER,RV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,CRF 230R,Husky500FE,KTM690Enduro,3xHako2000,2xhako 490,Tiguarn,T5 4MO

Offline timundstruppi

  • OverGod5
  • *****
  • Beiträge: 3,684
  • Langnese Mann im Streifenlook
Re: Wetterlage bei euch
« Antwort #31 am: Februar 15, 2021, 22:06 Nachmittag »
Mehrverbrauch, da mehr gewicht, kürze rübersetz, mehr rotierende Masse zu beschleunigen, mehr Lagerreibung.

Das mit den Räder war ein Spaß, zumindest mit verschiedenen Getriebe und HA-Diff. AET zu AAT auch nur 37 zu 35 Zähne sind.

Doch du kannst geringfügig andere Räder fahren, das gleicht dass mittendiff aus, auch bei Kurven und unterschiedlichen Profiltiefen VA zu HA.

Es geht primär um das ABS ESP, da gibt es unterschiedliche Programmierungen für Benzin, Diesel, 4,5,6,8,12 Zylinder, anderer Motor andere Bremse anders Füllvolumen, Fronti /Allrad. Sogar ob Sicherheitsfahrzeug mit Panzerung. Die Reifengröße kann man auch einstellen ,wenn vorne z.B. 235 und hinten 285  bei entsprochene Querschnitten haben die haben immer noch einen unterschiedlichen Radumfang, der in der Standardeinstellung zum Fehler führt, kann man im eine bestimmten code umprogrammieren.
Im A3 habe habe ich auch ein Polo ABS verbaut und umprogrammiert, dass er jetzt im A3 sitzt:
Bei ross-tech mal suchen nach ABS coding
XL500R '82 (meine 1. seit '85, Paris Dakar), '84, '83 Cross
XR600 '83, '85 Cross,'91, '92+'95+'96 Cross i.V.
XL600 '87 PD04 XR-Herz
XR500 '84 zerl.
inkl. Juniors
Fahrrad, Sackkarre, Rollbrett

Ist ein von Stiftung Warentest mit Befriedigend getesteter Vibrator nun besser als Gut

Offline schmuddel

  • Overgod_Masterchief
  • **********
  • Beiträge: 27,177
  • Enduro ist eine leidenschaft
Re: Wetterlage bei euch
« Antwort #32 am: Februar 15, 2021, 22:33 Nachmittag »
tach ock
vw sagt 2mm differenz  von vorne nach hinten oder links zu rechts  ;)
gruß schmuddel
Alles will bewegt werden .TS 50ER,RV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,CRF 230R,Husky500FE,KTM690Enduro,3xHako2000,2xhako 490,Tiguarn,T5 4MO

Offline timundstruppi

  • OverGod5
  • *****
  • Beiträge: 3,684
  • Langnese Mann im Streifenlook
Re: Wetterlage bei euch
« Antwort #33 am: Februar 15, 2021, 22:43 Nachmittag »
Kann sein, sind es mehr, dann umprogrammieren, siehe rosstech

Das Abs musste ich übrigens aufsägen und nachlöten. >:(  Krankheit bei Teves MK 20/60.
Passat 3B ist nicht mehr lötbar, sind Bonddrähte am Siemens 5.7 Chip on ceramic (COC)
Welches hat der T4?

Wird nun mal Zeit, dass du mal zum Treffen in Hoope kommst oder wir mit Mofa fahren...liegen auf dem Weg.


Zurück zum Wetter:
Regnet und schneit ;D
XL500R '82 (meine 1. seit '85, Paris Dakar), '84, '83 Cross
XR600 '83, '85 Cross,'91, '92+'95+'96 Cross i.V.
XL600 '87 PD04 XR-Herz
XR500 '84 zerl.
inkl. Juniors
Fahrrad, Sackkarre, Rollbrett

Ist ein von Stiftung Warentest mit Befriedigend getesteter Vibrator nun besser als Gut

Offline schmuddel

  • Overgod_Masterchief
  • **********
  • Beiträge: 27,177
  • Enduro ist eine leidenschaft
Re: Wetterlage bei euch
« Antwort #34 am: Februar 16, 2021, 19:12 Nachmittag »
tach ock
wie willst du eine starre verbindung die duch ein diff zur seite oder nach hinten umschlüsseln ?  die 4 räder werden gleichmäßig angetrieben !! da kann man nichts ändern nur das sperre selber an sich  duch abbremsen  der räder !!und das auch nur kurzfristig  das diff verteilt ja schon die kraft nach links und rechts nur wenn mal ein rad im himmel ist  wird gegengesteuert duch bremsen damit das rad auf der anderen seite mehr kraft aufbauen kann
nur so als vergelich wenn du hinten große reifen und vorne kleine hast muß die hinterachse gebremmst werden  nach 1km sind deine bremsscheiben rot und nach ein 2 km wird dir wohl alles aus ein ander fallen  ;r1weil die antribsstange von vorne nach hinten abdreht oder das mitteldiff dir um die ohren fliegt
gruß schmuddel
Alles will bewegt werden .TS 50ER,RV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,CRF 230R,Husky500FE,KTM690Enduro,3xHako2000,2xhako 490,Tiguarn,T5 4MO

Offline timundstruppi

  • OverGod5
  • *****
  • Beiträge: 3,684
  • Langnese Mann im Streifenlook
Re: Wetterlage bei euch
« Antwort #35 am: Februar 16, 2021, 20:05 Nachmittag »
Die Modernen haben Torsen und kein starre Sperre in der Mitte
XL500R '82 (meine 1. seit '85, Paris Dakar), '84, '83 Cross
XR600 '83, '85 Cross,'91, '92+'95+'96 Cross i.V.
XL600 '87 PD04 XR-Herz
XR500 '84 zerl.
inkl. Juniors
Fahrrad, Sackkarre, Rollbrett

Ist ein von Stiftung Warentest mit Befriedigend getesteter Vibrator nun besser als Gut

Offline schmuddel

  • Overgod_Masterchief
  • **********
  • Beiträge: 27,177
  • Enduro ist eine leidenschaft
Re: Wetterlage bei euch
« Antwort #36 am: Februar 16, 2021, 20:36 Nachmittag »
tach ock
schau da mal nach
die Bedienungsanleitung sagt, das nur mit der "fahrbereifung" (also derselben reifengröße wie die übrigen drei) oder das werksseitige notrad (dies aber nur in Verbindung mit der originalen bereifung).  gefahren werden darf dda audi nur 2mm vorschreibt in der tolleranz
das torsen-ausgleichsgetriebe ist dafür ausgelegt  das alle 4 reifen gleich groß sind  sonst arbeitet es gegeneinander und dir fliegt das getriebe iregend wann um die ohren  es verteilt nur die lasten von der achse  so das du die meiste kraft auf die straße bekommst  ich glaube da gibt das 3 oder 4 verschiedene getriebe arten

gruß schmuddel
Alles will bewegt werden .TS 50ER,RV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,CRF 230R,Husky500FE,KTM690Enduro,3xHako2000,2xhako 490,Tiguarn,T5 4MO

Offline schmuddel

  • Overgod_Masterchief
  • **********
  • Beiträge: 27,177
  • Enduro ist eine leidenschaft
Re: Wetterlage bei euch
« Antwort #37 am: Februar 16, 2021, 20:40 Nachmittag »
tach ock
gestern noch schnee geschoben mit dem Tracktor da plötzlich 15cm runtergefallen sind und abens noch 3 schlitten  6-7 km duch die gegend gezogen was fürn spaß und heute ist fast alles wieder weg  ;s2
schade  das soll zum wochenende 13 grad werden  das schreit nach enduro  ;j2
gruß schmuddel
Alles will bewegt werden .TS 50ER,RV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,CRF 230R,Husky500FE,KTM690Enduro,3xHako2000,2xhako 490,Tiguarn,T5 4MO

Offline timundstruppi

  • OverGod5
  • *****
  • Beiträge: 3,684
  • Langnese Mann im Streifenlook
Re: Wetterlage bei euch
« Antwort #38 am: Februar 16, 2021, 20:47 Nachmittag »
ich hatte das nur im Netz recherchiert und zufällig beim A6 gefunden, als ich die Codes für den A3 8l gesucht habe, um das Abs aus dem Polo umzukodieren. Das ist einige Jahre her. Letztes Jahr habe ich das Abs nochmals ausgebaut, um es aufzusägen und nachzulöten.
Am A3 gibt es niicht viel zu programmieren...

Mein Altquattro hat als Reservefelge ein vollwertiges perlmut R8 Rad. Nicht programmierbar. Bescheidenes 3 Kreis Abs sogar ohne BKV, was die neuen integriert haben. Er hat noch so ein Gestänge, sogar 2 , da Niveau.
XL500R '82 (meine 1. seit '85, Paris Dakar), '84, '83 Cross
XR600 '83, '85 Cross,'91, '92+'95+'96 Cross i.V.
XL600 '87 PD04 XR-Herz
XR500 '84 zerl.
inkl. Juniors
Fahrrad, Sackkarre, Rollbrett

Ist ein von Stiftung Warentest mit Befriedigend getesteter Vibrator nun besser als Gut

Offline M.C.Krohn

  • 4 x XR600, 3 x CR250, CRF450X-Sumo, CRF450x, XL600, XL500S, XR250, XR500, Vespa PX139, Mt50S, 2 x MTX200R, Monkey Gorilla, Monkey Z50R, QR50, ATC250R, TRX700XX
  • OverGod5
  • *****
  • Beiträge: 5,061
Re: Wetterlage bei euch
« Antwort #39 am: Februar 18, 2021, 06:17 Vormittag »
Das ist ein Wetter-Thread..... ;D

Grüße

m.c.
M.C., der nichts wirklich braucht, aber alles haben will!

Offline schmuddel

  • Overgod_Masterchief
  • **********
  • Beiträge: 27,177
  • Enduro ist eine leidenschaft
Re: Wetterlage bei euch
« Antwort #40 am: Februar 18, 2021, 07:15 Vormittag »
tach ock
wer wettert denn hir rum  ;D ;D

das wetter wird besser sonntag endlich wieder ausgiebig gefahren  8)
ich glaube das schneeschild kann ab vom tracktor
gruß schmuddel
Alles will bewegt werden .TS 50ER,RV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,CRF 230R,Husky500FE,KTM690Enduro,3xHako2000,2xhako 490,Tiguarn,T5 4MO

Offline wedotherest

  • Overgod_Masterchief
  • **********
  • Beiträge: 10,346
  • Keep The Rubberside Down
Re: Wetterlage bei euch
« Antwort #41 am: Februar 18, 2021, 07:52 Vormittag »
Ich lass das mal lieber noch bissle dran... :D
Gruß, Jörg

Offline schmuddel

  • Overgod_Masterchief
  • **********
  • Beiträge: 27,177
  • Enduro ist eine leidenschaft
Re: Wetterlage bei euch
« Antwort #42 am: Februar 18, 2021, 22:07 Nachmittag »
tach ock
ich habs abgebaut und eingeölt ;D muß bald die fräse wieder ran machen  im frühling muß ich auf den acker  8)
gruß schmuddel
Alles will bewegt werden .TS 50ER,RV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,CRF 230R,Husky500FE,KTM690Enduro,3xHako2000,2xhako 490,Tiguarn,T5 4MO

Offline M.C.Krohn

  • 4 x XR600, 3 x CR250, CRF450X-Sumo, CRF450x, XL600, XL500S, XR250, XR500, Vespa PX139, Mt50S, 2 x MTX200R, Monkey Gorilla, Monkey Z50R, QR50, ATC250R, TRX700XX
  • OverGod5
  • *****
  • Beiträge: 5,061
Re: Wetterlage bei euch
« Antwort #43 am: Februar 23, 2021, 06:36 Vormittag »
Wetterlage südlich der A7 bei Hamburg , 6.00 Uhr 9 Grad

Grüße

m.c.
M.C., der nichts wirklich braucht, aber alles haben will!

Offline schmuddel

  • Overgod_Masterchief
  • **********
  • Beiträge: 27,177
  • Enduro ist eine leidenschaft
Re: Wetterlage bei euch
« Antwort #44 am: Februar 25, 2021, 14:57 Nachmittag »
tach ock
bei dir auf der ecke (glinde ) T-shirt wetter  geschätzte 18 grad  ;D
gruß schmuddel
Alles will bewegt werden .TS 50ER,RV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,CRF 230R,Husky500FE,KTM690Enduro,3xHako2000,2xhako 490,Tiguarn,T5 4MO