SUCHE Schwimmerkammer-Dichtungen KEIHIN PH 52A

Begonnen von andreas g., Juni 28, 2020, 14:36 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

andreas g.

Moin, ich verzweifele beinahe. Ich habe meinen DV ausgebaut, da eine der beiden Schwimmerkammern inkontinent ist. Habe dann versucht die passende Dichtung irgendwo zu bekommen. Überall wo ich schaue finde nicht das passende kein Bild meiner Dichtung. Ich denke auch, dass der Vergaser nicht wirklich zu meinem Modell gehört. Bestellt habe ich auch schon zweimal nach Fahrzeugschein, aber immer wurden die falschen Dichtungen geliefert.

Hat jemand einen Link wo ich 2 Stück der Dichtungen bekommen kann? Besser gleich 4 Stück, haben ist besser als brauchen  ;D

VG Andreas
freundlichen Grüßen






Die Hand voller Asse und das Leben spielt Schach...

XR1987

Hallo Andreas,

Kannst Du einfach selber machen. Kauf Dir 2mm NBR Gummischnur und kleb die Stösse stumpf mit Sekundenkleber zusammen.


Gruss
Robert

timundstruppi

Ich habe schon 2 mal (mal 2, da DV) harte Dichtungen wieder dicht bekommen, indem ich sie eingefettet habe. Sie quellen minimal und werden wieder dicht. Die Vergaser hatte zuvor 6/7 Jahre trocken gelegen. War vor 2 Jahren...immer noch dicht.

In Benzin einlegen wird wohl auch gehen, dass sie etwas quellen. Aber von mir der Fetttipp.
XL500R '82 (meine 1. seit '85, Paris Dakar), '84, '83 Cross
XR600 '83, '85 Cross,'91, '92+'95+'96 Cross i.V.
XL600 '87 PD04 XR-Herz
XR500 '84 zerl.
inkl. Juniors
Fahrrad, Sackkarre, Rollbrett

Ist ein von Stiftung Warentest mit Befriedigend getesteter Vibrator nun besser als Gut

wedotherest

Am besten für Gummi ist, es 20 min zu kochen. Dann ist es wieder weich und bleibt auch so
Gruß, Jörg

kaumfahrer

 
ich hab bei kochen immer die vorstellung, dass dann die restlichen weichmacher auch noch raus sind, und das ganze im monemt zwar nen guten eindruck macht, aber auf dauer dann doch zerbröselt...

kann jemand die sorge aus erfahrung (nach längerer zeit) nehmen? hat's in gummi wohlmöglich garkeine weichmacher?

grüsse!

timundstruppi

Ich bin da auch skeptisch und denke wie du an der Stelle.

Wir haben bei Gummiteilen die Erfahrung gemacht, dass Armor All hilft. Wir haben kleinen Teile mit einem kleinen Schuss im Marmeladenglas gelagert und manchmal geschüttelt.  So war alle benetzt.
XL500R '82 (meine 1. seit '85, Paris Dakar), '84, '83 Cross
XR600 '83, '85 Cross,'91, '92+'95+'96 Cross i.V.
XL600 '87 PD04 XR-Herz
XR500 '84 zerl.
inkl. Juniors
Fahrrad, Sackkarre, Rollbrett

Ist ein von Stiftung Warentest mit Befriedigend getesteter Vibrator nun besser als Gut

wedotherest

Die Erfahrung sagt ganz was anderes. Sämtliche Gummiteile ich so behandelt habe
(Vom Plattenspielerriemen bis zum Ansaugstutzen) funktionieren nach Jahren noch hervorragend.
Hier mal ein (leider etwas dunkles) Video, wie geschmeidig über 30 Jahre alte, vollkommen verhärtete,
Ansaugstutzen nach der Behandlung sind und auch bleiben (einreiben mit Talkum/Babypuder ist auch zu empfehlen).

https://youtu.be/f387NtaP55E
Gruß, Jörg