@timundstruppi junior
Danke für Deine Antwort.
War kurz davor den TwinAir zu bestellen, vermutlich den gleichen, den Ihr hattet.
Aber irgendwie verstehe ich auch nicht, warum Euer TwinAir so gespannt hat.
Auf dem Foto weiter oben sieht der etwa gleich hoch aus (die Höhe wäre das Problem der 250/350/400/600er-Filter). War die Länge (also die ca. 18cm) das Problem? Auf Eurem Foto sieht der TwinAir irgendwie kürzer aus, als Serie.
(EDIT: Ja, er sollte tatsächlich etwa 1cm länger sein, 1/2cm höher würde auch nicht schaden.)
Ich hatte den Verkäufer des TwinAir gebeten, mir die
Innenmaße des Filters zu geben.
Das hat er auch getan, mit dem Ergebnis, daß er ca. 1cm kürzer und dafür ca. 1cm breiter als der XR500R-Filterkorb sei, was ich eigentlich für vertretbar gehalten habe (vermutlich in der Mitte des Filters gemessen, wo er relativ nachgiebig ist, Schaumstoff halt).
Die Bestellung war schon fast raus, da habe ich diesen Thread gefunden...
Das ist auch der Grund, warum mir die Hersteller-Teilenummer Eures Filter sehr weitergeholfen hätte.
Es ist schon echt Mist, daß ich nicht einfach hinfahren kann, wegen der paar Euro sind das zuviele Kilometer.
Und auf Verdacht kaufen und ggf. zurück schicken gefällt mir auch nicht (lohnt sich nicht wirklich wg. der Versandkosten).
Bin jetzt schon fast so weit, den UNO mit eigenem Filter-Korb zu bestellen, auch wenn der das doppelte kostet.
Das paßt dann auf jeden Fall.
Oder ein Billigfilter vom Ebay-Chinesen, das aber für die 250/350/400/600er passen würde, um damit Dehnversuche zu machen.
(EDIT: Bin mir jetzt ziemlich sicher, daß das schief gegangen wäre...) @wedotheres
Doch, das passt. Mach es halt vorsichtig. Bei meinem TwinAir ist da sogar noch ein Mittelsteg. Und der ging auch drauf.
Bezieht sich das "paßt" auf den TwinAir für die 500er oder 600er?
Mit dem Serien-Käfig der 500er oder 600er?