Wo gibts noch einen kompletten Motor Simmering-Satz

Begonnen von XRxrXR, November 18, 2025, 11:05 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

XRxrXR

Hallo Zusammen,

weiß jemand ob es noch einen kompletten Simmeringsatz gibt für den XR 600 EV Motor?

Ich finde nur was für XL.

Es gab doch mal ganze Sätze für den kompletten Motor recht günstig. Alle Simmeringe einzeln bei Honda zusammenkaufen will ich ungern.

wedotherest

Das sind doch alles Standardgrößen. Die bekommt mal für kleines Geld überall (Außer den am Kupplungshebel).
Gruß, Jörg

XRxrXR

Gute Zusammenfassung, vielen dank.

Auf eine Webike Bestellung warte ich gerade. Die Sendung war schon an meiner Haustüre. Da ich nicht zuhause war nahm die post das Paket wieder mit. Davon habe ich leider nichts mitbekommen, da ich nur die Sendungsverfolgung aus Japan hatte und nicht wusste das die Japnische sendungsnummer auch bei der Post geht wenn man sie eingibt. Ende vom Lied, das Paket lag dann anscheinend 2 Wochen 5km weg von mir in der Poststation und ging dann wieder nach Japan zurück. So ein Mist.
Was ich allerdings nicht verstehe wieso ich beim Postboten noch hätte Zoll zahlen müssen. Der Warenwert waren gerade mal 60 Euro. Da ich nicht da war zum bezahlen, nahm er das Paket wieder mit.
Ich hoffe so der neue Anlauf klappt und ich kann das Paket dann in der Poststation bezahlen.

Wie ist deine Erfahrung mit Webike/Post/Zoll/Zustellung etc.?

wedotherest

Ab einem gewissen Warenwert wird Einfuhrzoll fällig.
Gruß, Jörg

timundstruppi junior

Es fällt immer die MwSt an bei Bestellungen aus dem Ausland.
Ab 150€ wert, leider zählt auch der Versand dazu (!) fällt noch zusatzlich Zoll an.

Webbike habe ich gerade ne neue Nockenwelle und zwei sätze Kipphebel bestellt. DHL wollte dann an der Tür noch 96€, die nehmen irgendwie noch paar Euro Auslage.

Anderer Fall Ebay: Neue Ölpumpe, nur MwSt. fällig, die ich bereits bezahlt habe, hat DHL nicht gelaubt. Hab es nicht angenommen, hätte ich wohl annehmen müssen und ebay bezahlt es mir zurück. (es ging leider anders aus, aber meine Schuld).

LG Tim
Öl nachfüllen und Benzin kontrollieren!

Ehof

Ich hatte mir mühevoll alle Simmerring-ähnlichen Dichtungen für ein Top-End-Rebuild bei CMSNL rausgesucht, bestellt, in den Explosionszeichnungen eingetragen (mit OE-nr.) und die Explosionszeichnungen dann nach Zusammenbauordnung durchnummeriert.
Die Ori-Dichtungen sind nicht günstig und Dichtungssätze gibt es bei ME24 von Athena oder Centauro (beides von meinem Motorenbauer empfohlen). Simmerringe sind dort aber nicht dabei.