Autor Thema: XR600R Mod.87 - massive StartProb`s / Motor geht plötzlich aus > LiMa im Po ?!  (Gelesen 13971 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline KickIt87

  • ... soooo muaß des sei ♥
  • OverGod
  • *
  • Beiträge: 1,074
  • >> reduce to the MAX ! <<
Re: XR600R Mod.87 - massive StartProb`s / Motor geht plötzlich aus > LiMa im Po ?!
« Antwort #120 am: September 17, 2020, 18:20 Nachmittag »
...
@Robin schön, dass du das dann endlich mal angehen wirst! gibt bestimmt auch ein gutes gefühl, wenn du mal einen schritt weiter bist, und du endlich richtig lüften können wirst :D weisst du, ob das griffgummi angeklebt ist?
...

... klar Phil, das mit dem Gefühl kenne ich zu gut - das betrifft fast alles Sachen die man angehen sollte und welche man vor sich her schiebt  ;D
Danke für den Hinweis dass der Griff normalerweise angeklebt ist ...  :o
Nja; is andererseits auch irgendwie logisch da sich die Griffe ansonsten pausenlos variabel entlang deren Achse verdrehen wie´s bei mir der Fall ist
In meinem Fall sind (entgegen meines ursprünglichen Kredo´s) nicht mehr die
Originalen (also von HONDA) dran. Geklebt sind die nicht mehr da ich´s schon mal probiert hatte die abzuziehen.

Das ist EINE der paar Sachen welche ich nach & nach "korrigieren" wollte um möglichst hohe Originalität zu erzielen ...


best Greez &  nice Abend zusammen
wüsncht aus M
der Robin
 ;)
Griaß aus M(inga)

RDO

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

;r1 XR 600 R (H), 1987er US-Modell, Bj. 09/86 ;lv2
            ( läuuuft & säuft immer noch )
           
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Offline KH67

  • OverGod5
  • *****
  • Beiträge: 4,144
Re: XR600R Mod.87 - massive StartProb`s / Motor geht plötzlich aus > LiMa im Po ?!
« Antwort #121 am: September 19, 2020, 05:06 Vormittag »
... zum Thema Griffgummis : Total gruselig der ganze modische , billge Zubehörmüll . Für mich hatten die originalen schon immer die schönste Haptik und auch Optik . Als Manko empfand ich aber die relativ kurze  die Länge , so habe ich schon immer die gerne Magura Griffgummis verwendet , früher KTM-Standart , die 10 mm länger sind ( Klodeckelhände )  und am Ende einen deutlich stabileren Boden haben der nicht so leicht kaputt geht und von  der Optik her sind sie kaum von den Originalen zu unterscheiden .... die originalen Honda werden oft bei Kleinanzeigen als Pärchen für ca 15 E als NOS angeboten . Ich hoffe du bist nicht zu enttäuscht , dass ich da keine originalen GGs an meinen DV habe  ;)
Gruß

Offline XR1987

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 252
  • XR600R XL600R MotoMoriniCorsaro1200
Re: XR600R Mod.87 - massive StartProb`s / Motor geht plötzlich aus > LiMa im Po ?!
« Antwort #122 am: Oktober 21, 2020, 16:09 Nachmittag »
... das kommt hin und wieder schon immer bei meinen XRs und auch bei den SR/XT500 mal vor.
Nach einiger Standzeit denkt man verwundert der Motor hätte keine Kompression mehr , man tritt im Kompressionstakt wie leer durch , aber das Mopet springt normal an und macht das dann sofort auch lange Zeit nicht mehr ...... einfach ignorieren wenn es sich so verhält ...

Hier noch eine Erklärung aus berufener Quelle:
https://www.scheuerlein-motorentechnik.de/tipps-vom-praktiker-fuer-auto-und-motorrad/lange-standzeit/schlechte-kompressionswerte
Kommt halt vor.

Offline KickIt87

  • ... soooo muaß des sei ♥
  • OverGod
  • *
  • Beiträge: 1,074
  • >> reduce to the MAX ! <<
Re: XR600R Mod.87 - massive StartProb`s / Motor geht plötzlich aus > LiMa im Po ?!
« Antwort #123 am: Oktober 21, 2020, 16:28 Nachmittag »
... zum Thema Griffgummis ...
;)

... hallo Holger !   :D
Es ist unfassbar; aber Dein letzter Kommentar den Du hier geschrieben hast der ist mir VÖLLIG durch die Lappen gegangen.
Weiß echt nicht warum ... sorry dass ich darum nicht geantwortet habe  :-\

Das mit den GriffGummi´s bekomme ich schon "in den Griff" allem voran dies das kleinste Problem darstellt.
Und bei aller Originalität die Du bei Deinen Maschinen an den Tag legst fällt sowas dann auch nicht wirklich in´s Gewicht - das viel Wichtigere ist dass die
tolle Basis stimmt die Du wieder aufbereitet hast ...
 ;t)

best Greez, lasse recht bald mal wieder was von Dir lesen/hören und bis dahin ALLES GUTE
wünscht aus M
der Robin
 ;)
Griaß aus M(inga)

RDO

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

;r1 XR 600 R (H), 1987er US-Modell, Bj. 09/86 ;lv2
            ( läuuuft & säuft immer noch )
           
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Offline KickIt87

  • ... soooo muaß des sei ♥
  • OverGod
  • *
  • Beiträge: 1,074
  • >> reduce to the MAX ! <<
Re: XR600R Mod.87 - massive StartProb`s / Motor geht plötzlich aus > LiMa im Po ?!
« Antwort #124 am: Oktober 21, 2020, 16:33 Nachmittag »
Hier noch eine Erklärung aus berufener Quelle:
https://www.scheuerlein-motorentechnik.de/tipps-vom-praktiker-fuer-auto-und-motorrad/lange-standzeit/schlechte-kompressionswerte
Kommt halt vor.

Hallo Robert  :)
... danke für den Hinweis !

Wollte des Weiteren schon eine eMail schreiben da Du nicht auf meine PM geantwortet hast - bin aber leider nicht dazu gekommen bisher.
Kannst mir gern aber noch antworten was mich freuen würde ... denn ich würd´s gern wissen wann Du die Teile spätestens brauchst welche Du
mir geliehen hast ...
... danach entscheide ich dann ob ich die dann postalisch zukommen lasse oder kurz bei Dir vorbei komme (bei Dir @ Work).

beste Grüße & einen tollen MittwochsTag zum Bergfest
wünscht Dir aus M
der Robin
 :D



Griaß aus M(inga)

RDO

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

;r1 XR 600 R (H), 1987er US-Modell, Bj. 09/86 ;lv2
            ( läuuuft & säuft immer noch )
           
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Offline KickIt87

  • ... soooo muaß des sei ♥
  • OverGod
  • *
  • Beiträge: 1,074
  • >> reduce to the MAX ! <<
Re: XR600R Mod.87 - massive StartProb`s / Motor geht plötzlich aus > LiMa im Po ?!
« Antwort #125 am: August 21, 2021, 04:13 Vormittag »
Seervus mit`nander liebe XR´ler und Foristi ...  ;D

... nun; der Thread ist zwar schon lange genug aber einen Neuen anzufangen wäre nicht sinnig - also "weida geht´s"  !

Gleich vorneweg geschrieben; wenn sich´s für Jemanden wie Jammerei liest oder Derjenige generell keinen Bock hat es zu lesen da er
- eine Antipathie mir gegenüber entwickelt hat
- keinen NährWert darin erkennen kann/will
- es als dummes Geschwafel ansieht
- oder weil´s einfach viiiiel zu viel zu lesen ist
 >> bitte weiter klicken.
 ;)

Jedenfalls:
Nach langem Hin&Her meinerseiz blieb mir nix anderes übrig als die LiMa meiner XR auszubauen.
Geschuldet den Möglichkeiten und Gegebenheiten die bei mir vorherrschen gestaltet sich so ein "PillePalle"-Eingriff welcher gemessen an den
RandBedinungen wahrlich nicht easy ist, war der Ausbau der LiMa schon mal nicht leicht.
Öl musste drinne bleiben - also Maschine auf die Seite legen und öffnen ...

Natürlich ist auch bei mir die Dichtung an gewissen Stellen "kleben" geblieben und lies sich dann nur noch vorsichtig mit einem CeranfeldSchaber
und einer KunststoffSpachtel mühsam entfernen ...
Motorseitig blieb der Print der Dichtung auf der Dichtfläche (aha, war auch eine Athena gewesen) der bei bestem Willen nicht zu entfernen wa.
Das sollte jedoch absolut unproblematisch sein da die Dichtung dies problemlos ausgleicht ... wurde mir auch vielerseits bestätigt.

TiefGarage is ja keine Werkstatt; so konnte ich meine XR also nicht so liegen lassen und habe sie - allerdings ohne LiMa - wieder zusammengebaut.

Also LiMa demontiert, DichtFlächen vorsichtig von der alten Dichtung gereinigt und wieder mit neuer (Athena)Dichtung und gereinigten Schrauben
wieder zusammengesetzt.
Um die Dichtung wieder leichter ablösen zu können wenn
- die LiMa fertig gewickelt ist und ich zum Einbau wieder öffnen muss
- und auch generell wieder mal geöffnet wird,
habe ich die Dichtung beidseitig mit "LiquiMoly LM 47 MoS2" LangzeitFett eingeschmiert.
Es hieß dass ich anstelle KeramikPaste / KupferPaste / GraphitPaste auch dieses verwenden könne da es genauso funktioniert.

>> Ist das tatsächlich so, oder ist es in Wirklichkeit nicht geeignet dafür (?) <<
 ???

Danach folgte jedenfalls der Zusammenbau.
Eine Schraube ließ sich nicht ganz eindrehen da scheinbar etwas Dreck ins Gewinde gefallen ist; diese habe ich nicht mit Gewalt reindrehen wollen
und werde beim LiMa-Einbau das Gewinde spülen und ggf vorsichtig nachschneiden/mit dem GewindeSchneider den Dreck raus holen.

Den Rest habe ich natürlich in mehreren Durchgängen über Kreuz (erst mit 8 Nm, dann mit 9 und 10 Nm) festgezogen.
Nach dem ZusammenBau habe ich meine XR wieder aufgestellt ...

Verwundert war ich Tags drauf als ich nachgesehen habe ob alles dicht ist.
Direkt getropft hat es nicht - aber es ist nicht wirklich dicht !
 :o :P

... kurzerhand den DrehMoSchlüssel gezückt und mit 10,5 Nm "nach-geknackt".
Aber nö; kaum Besserung !

Nun steh ich da und meine Logik sagt mir dass es eigentlich selbt mit 8 Nm angezogen dicht sein MUSS da die flächen plan sind.
Sicher bin ich mir bei der These indes nicht und bin nun etwas verwirrt was da falsch gelaufen ist.
> Zu viel vom Magnesium weg geschabt um die alte Dichtung zu entfernen kann ich mir nicht vorstellen ... allemal es nicht an diesen Stellen gewesen ist !
> Ist das Fett das falsche insofern dass es eher eine Undichtigkeit fördert als lindert ?! Kann ich mir nicht so recht vorstellen ...

Was bitte kann man bei so einer - zugegebener maßen - recht banalen & simplen Arbeit falsch machen dass es so endet  :-X

Nja; steht halt da und muss alle 2 Tage abgetupft werden ... sei´s drum - evtl wird´s ja nach dem LiMa-Einbau wieder dicht werden
 :D

LiMa habe ich jedenfalls zum Wickeln (zu Ernst Teichmann, München) gebracht und nach deren Überprüfung war´s klar - war doch tatsächlich die ZündWicklung im Ar... *räusper* ... im Argen.
Ich war einerseiz froh dass diese Feststellung kam - denn so wusste ich an was es gelegen hat dass meine XR nicht mehr "wollte".
... andererseiz aber nicht gerade ein billiger Spaß für mich  :P

Egal - "bald" wird zusammengebaut (weiß aber nicht wann genau) und dann bin ich gespannt ob ´se wieder anspringt !
(hoffentlich OHNE mir mit dem Kicker das SchienBein abzuschlagen)

Eine wichtige Frage zum Schluss die ich mir stelle:
Kann ich die (eigentlich jungfräuliche) Dichtung welche ich mit dem "LiquiMoly LM 47 MoS2" LangzeitFett eingeschmiert habe und gerade in meiner XR ist nochmals verwenden ?
ODER soll ich gar wieder eine NEUE nehmen da das Fett nicht das Richtige war bzw. sich die Dichtung mittlerweile vollgesaugt und "gesetzt" hat was dann bei
erneutem ZusammenBau erst recht zu Undichtigkeiten führten würde ...

... mehr Fragen folgen sicher später noch !
Ich bedanke mich jedenfalls schon mal für Eure Antworten, Meinungen, Ansichten sowie die Unterstützung und wünsche ein tolles WochenEnde !

best Greez aus M
der Robin
 :keks
     ;t)
Griaß aus M(inga)

RDO

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

;r1 XR 600 R (H), 1987er US-Modell, Bj. 09/86 ;lv2
            ( läuuuft & säuft immer noch )
           
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Offline wedotherest

  • Overgod_Masterchief
  • **********
  • Beiträge: 10,346
  • Keep The Rubberside Down
Re: XR600R Mod.87 - massive StartProb`s / Motor geht plötzlich aus > LiMa im Po ?!
« Antwort #126 am: August 21, 2021, 09:42 Vormittag »
Wenn der Seitendeckel nicht dicht wird sind die Dichtflächen eben doch nicht sauber oder so zerkratzt dass das Papier nicht mehr dichten kann.
Wenn die Eine Schraube nicht mehr rein geht kann es sein das Du da welche verwechselt hast. So was passiert schon mal.
Schau auf cmsnl.com mal nach den genauen Schraubenlängen. Ansonsten……… ausblasen. Gewinde nachschneiden bringt
da nichts. Damit drückst Du den Dreck eher erst richtig in‘s Sackloch.
Fett alleine an der Dichtung bringt nichts. Wenn, dann nimm Kupferpaste und reib die Dichtung damit beidseitig ein.
Dann fällt die das nächste mal regelrecht intakt raus und kann wiederverwendet werden.
Gruß, Jörg

Offline KickIt87

  • ... soooo muaß des sei ♥
  • OverGod
  • *
  • Beiträge: 1,074
  • >> reduce to the MAX ! <<
Re: XR600R Mod.87 - massive StartProb`s / Motor geht plötzlich aus > LiMa im Po ?!
« Antwort #127 am: August 22, 2021, 04:05 Vormittag »
Hi Jörg,
danke für Deine schnelle Antwort

Wenn der Seitendeckel nicht dicht wird sind die Dichtflächen eben doch nicht sauber oder so zerkratzt dass das Papier nicht mehr dichten kann.
...
>> Werde ich überprüfen wenn wieder offen ist. kann ich da dann die Dichtung wieder hernehmen die ich mit dem "LiquiMoly LM 47 MoS2" eingeschmiert habe,
oder muss / sollte ich da eine Neue nehmen die trocken ist

...
Wenn die Eine Schraube nicht mehr rein geht kann es sein das Du da welche verwechselt hast. So was passiert schon mal.
Schau auf cmsnl.com mal nach den genauen Schraubenlängen. Ansonsten……… ausblasen. Gewinde nachschneiden bringt
da nichts. Damit drückst Du den Dreck eher erst richtig in‘s Sackloch.
...
>> Sowas passiert mir vielleicht bei vielen anderen Sachen; nicht aber hierbei auch wenn es sich arrogant liest.
Ich bin angespannt und verkrampft vor lauter Angst was falsch machen zu können, dass ich penibelst Acht gebe ...
Ferner ist die noch herausstehende Schraube jene einzige die wohl auch Werksseitig NICHT brüniert war;
von daher weiß ich genau dass die auch am richtigen Platz ist (hab auch Fotos davon).
Übrigens- auch auf CMS-NL ist die eine silber und alle anderen 9Stk brüniert ...

...
Fett alleine an der Dichtung bringt nichts. Wenn, dann nimm Kupferpaste und reib die Dichtung damit beidseitig ein.
Dann fällt die das nächste mal regelrecht intakt raus und kann wiederverwendet werden.
>> Hmm; schade ... das Thema hatten wir schon mal behandelt und Du hast die CuPaste oder ´ne GraphitPaste empfohlen.
Geht das auch mit einer KeramikPaste; reicht das auch aus ?

Danke für nochmalig Antwort & ´nen tollen SonntagsTag !
 ;)

best Greez aus M
wünscht
der Robin
Griaß aus M(inga)

RDO

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

;r1 XR 600 R (H), 1987er US-Modell, Bj. 09/86 ;lv2
            ( läuuuft & säuft immer noch )
           
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Offline wedotherest

  • Overgod_Masterchief
  • **********
  • Beiträge: 10,346
  • Keep The Rubberside Down
Re: XR600R Mod.87 - massive StartProb`s / Motor geht plötzlich aus > LiMa im Po ?!
« Antwort #128 am: August 22, 2021, 10:33 Vormittag »
Mit Keramikpaste geht es nicht so gut. Mit Kupferpaste hab ich die besten Erfahrungen gemacht.
Gruß, Jörg

Offline KickIt87

  • ... soooo muaß des sei ♥
  • OverGod
  • *
  • Beiträge: 1,074
  • >> reduce to the MAX ! <<
Re: XR600R Mod.87 - massive StartProb`s / Motor geht plötzlich aus > LiMa im Po ?!
« Antwort #129 am: August 22, 2021, 14:47 Nachmittag »
Mit Keramikpaste geht es nicht so gut. Mit Kupferpaste hab ich die besten Erfahrungen gemacht.
Servus Jörg !
 :D
... aha; na dann werde ich´s wohl mit Kupferpaste machen müssen wenn Du da schon einschlägige Erfahrungen gemacht hast.

UND:
Kann ich nun die Dichtung nochmals verwenden welche ich neu eingebaut (aber eben mit dem "LiquiMoly LM 47 MoS2"-Fett eingeschmiert) habe ?
Oder sollte man das nicht machen ... Motor ist ja noch nicht gelaufen (wie auch ohne ZündAnlage); war nur Mittel zum Zweck dass ich die XR wieder
"normal hinstellen" kann ohne dass Öl rausläuft - nur eben ohne LiMa.

Um die Nut GummiTülle an den LiMa-Kabeln sollte man - wie ich von einigen Wissenden erfahren habe - bei deren Montage etwas DichtMasse "drauf tun"
dass es sicher dicht ist. Mich interessiert hier noch Deine Meinung dazu ?

Danke für nochmalige Antwort(en) im Voraus !

best Greez & tollen Sonntag
wünscht aus M
der Robin
 :)
Griaß aus M(inga)

RDO

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

;r1 XR 600 R (H), 1987er US-Modell, Bj. 09/86 ;lv2
            ( läuuuft & säuft immer noch )
           
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Offline wedotherest

  • Overgod_Masterchief
  • **********
  • Beiträge: 10,346
  • Keep The Rubberside Down
Re: XR600R Mod.87 - massive StartProb`s / Motor geht plötzlich aus > LiMa im Po ?!
« Antwort #130 am: August 22, 2021, 16:43 Nachmittag »
Wenn die Dichtung ganz ist kannst Du die nochmal verwenden.
Wenn der Gummi der Limakabel gut sitzt würde ich da nichts dran schmieren.
Gruß, Jörg

Offline KickIt87

  • ... soooo muaß des sei ♥
  • OverGod
  • *
  • Beiträge: 1,074
  • >> reduce to the MAX ! <<
Re: XR600R Mod.87 - massive StartProb`s / Motor geht plötzlich aus > LiMa im Po ?!
« Antwort #131 am: August 22, 2021, 17:10 Nachmittag »
@ wedotherest
... danke für Deine Antwort / Meinung Jörg !
 :)

best Greez wünscht aus M
der Robin
Griaß aus M(inga)

RDO

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

;r1 XR 600 R (H), 1987er US-Modell, Bj. 09/86 ;lv2
            ( läuuuft & säuft immer noch )
           
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Offline Vogg

  • OverGod4
  • ****
  • Beiträge: 3,026
  • 93-er XR650L(ast)
Re: XR600R Mod.87 - massive StartProb`s / Motor geht plötzlich aus > LiMa im Po ?!
« Antwort #132 am: August 24, 2021, 08:36 Vormittag »
Hallo,

wenn es schon kalt und ohne daß der Motor lief mit einer neuen Dichtung sifft gibt es wohl ein Problem.
Ich würde beim nächsten Mal den Deckel zuerst mal ohne die Dichtung aufsetzen und dann die Schrauben locker von Hand reindrehen.
Das sollte so funktionieren daß der Deckel dann rundrum spaltfrei auf dem Gehäuse aufliegt, speziell auch bei den Paßbüchsen. Und dabei sollten alle Schrauben auf dem Deckel anliegen.
Das ist die Grundvoraussetzung daß es dann auch mit Dichtung dicht wird.
Wenn das Bei Dir nicht auf Anhieb funktioniert, mußt du evtl. Gewindelöcher ausputzen oder ggf. auch zu lange Schrauben kürzen oder halt Scheiben unterlegen.

Wenn Du die Dichtung beim Nachziehversuch nicht gerade gnadenlos zerquetscht hast, sollte die noch funktionieren.

Gruß, Vogg
Hier geht es um XRs und um ein nettes Miteinander - Text geklaut bei Dieter -

Offline KickIt87

  • ... soooo muaß des sei ♥
  • OverGod
  • *
  • Beiträge: 1,074
  • >> reduce to the MAX ! <<
Re: XR600R Mod.87 - massive StartProb`s / Motor geht plötzlich aus > LiMa im Po ?!
« Antwort #133 am: August 24, 2021, 22:43 Nachmittag »
Hallo,

wenn es schon kalt und ohne daß der Motor lief mit einer neuen Dichtung sifft gibt es wohl ein Problem.
...
Wenn das Bei Dir nicht auf Anhieb funktioniert, mußt du evtl. Gewindelöcher ausputzen oder ggf. auch zu lange Schrauben kürzen oder halt Scheiben unterlegen.

Wenn Du die Dichtung beim Nachziehversuch nicht gerade gnadenlos zerquetscht hast, sollte die noch funktionieren.

Gruß, Vogg

Servus Vogg; vielen Dank auch Dir für Deinen Beitrag ...  :D  ... sry für späte RückMeldung !
... in der Tat hatte ich den Deckel zwar "trocken" aufgesetzt, jedoch nicht die Schrauben eingedreht.
Auf PassHülsen sowie "Schraube-zu-Loch-Gefüge" habe ich sehr genau geachtet; auch darauf dass kein großer KraftAufwand beim
Schrauben eindrehen nötig war ...
Und trotzdem hoffe ich dass es eine Kleinigkeit ist und ich nicht versehentlich irgendwas gequetscht oder verkantet habe;
denn erhöhter Kraftaufwand war nirgends erforderlich.

Bis auf die einzige silberne die sich nicht ganz hineindrehen ließ da scheinbar dreck im Gewinde war - wollte ich aber beim Einbau der
neu gewickelten LiMa dann reinigen und ggf. mit WatteStäbchen und GewindeBohrer den Dreck rausholen.

An die anderen Schrauben hatte ich da leider gar nicht gedacht; evtl ist da tatsächlich Dreck in´s Gewinde gefallen.   :o ???
... danke für den Hinweis !
Ich werde es ohnehin an verschiedenen Punkten prüfen wenn ich´s angehe ....


APROPOS
...
 Gewinde nachschneiden bringt da nichts. Damit drückst Du den Dreck eher erst richtig in‘s Sackloch.
...

Hab´s vergessen zu kommentieren ...  ::-)
... ist das echt so schlimm ?
 :o
Der GewindeBohrer hat ja vorne ´ne Spitze und hinten 3 Kanäle über welche der Spahn (bzw Dreck) abgeführt werden sollte ...
Andererseiz klar - nach Oben rausfallen wird´s wahrschenlich nicht.
Werde jedenfals nix mit Gewalt machen - soviel ist sicher.
... danke rückwirkend nochmals auch für diesen Hinweis Jörg !


best Greez &  einen tollen MittwochsTag
wünscht aus M
der Robin
Griaß aus M(inga)

RDO

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

;r1 XR 600 R (H), 1987er US-Modell, Bj. 09/86 ;lv2
            ( läuuuft & säuft immer noch )
           
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Offline wedotherest

  • Overgod_Masterchief
  • **********
  • Beiträge: 10,346
  • Keep The Rubberside Down
Gruß, Jörg