Am Montag endlich die Zeit und Lust gefunden meine XR650L auf Kickstarter zu erweitern.
DANKE!!! 
an Grashopper, der mir eine passende Buchse gefertigt und das Kickstarterzwischenzahnrad ausgespindelt hat!
Siehe dazu auch die Bilder und Bemaßungen von Grashopper im Archiv:
http://www.xr-forum.de/index.php/topic,23752.msg261361.html#msg261361Wenn alle Teile und das passende Werkzeug parat liegen dauert der Umbau max 1h.
Krümmer, rechter Fußrasten und Motorschutzbügel können dran bleiben.
- 8 Schrauben und drei Muttern vom Motordeckel/ Kupplungsdeckel lösen und auf einen Karton pinnen damits beim Zusammenbau schneller geht(s.Bild)
- 2 Hohlschrauben und einen Halter der Ölsteigleitung entfernen
Die Ölsteigleitung kann man nun leicht rausziehen und zur Seite legen.
Beim Anbringen der Ölsteigleitung diese nicht verbiegen und darauf achten, daß die Hohlschrauben unterschiedlich sind!!
Die Hohlschraube mit der großen Bohrung gehört an den Kupplungsdeckel!
Wie 1000fach an anderen Stellen beschrieben beim Aufsetzen des Kupplungsdeckels darauf achten,
daß die Stützhülse für den O-Ring 9,8 x 1,9 mm nicht verloren geht oder zerdrückt wird!!!!!!Bei dieser Gelegenheit diesen O-Ring erneuern.
SiRi 22x14x5 im Kupplungsdeckel erneuern (Dichtlippe nach innen in den Deckel weisend)
Ölpumpe auf Verschleiß prüfen und Rotoren vermessen
Auch hier den O-Ring hinten zwischen Ölpumpe und Kurbelwellengehäuse erneuern (ebenfalls 9,8x1,9mm)
Von den beiden Stützhülsen gehört die mit dem kleinerem Durchmesser (5,5mm) zwischen Ölpumpe und Kurbelwellengehäuse.
Die mit dem größeren Durchmesser (7,85mm) zwischen Ölpumpe und Kupplungsdeckel.
Die Stützhülse 7,85mm fixiert man am Besten mit etwas Fett in der Passung an der Ölpumpe.
- Fußbremspedal entfernen (für Zusammenbau 2 neue Splinte für Achse und Bremspumpenbefestigung bereitlegen)
An Teilen braucht man:
-Kickstarterzwischenzahnrad aufgespindelt für
-passende Buchse auf GAW-Stumpf
-Kickstarterwelle mit allen Teilen
-Anschlagbügel für Kickstarterfeder mit den beiden Innensechskantschrauben M8 (s. Pic03)
-Kupplungsseitendeckel mit Bohrung für Kickstarter
-Kickstarter
-Kupplungsdeckeldichtung
Beim Entfernen der Kupplungszentralmutter hilft ein Blockierwerkzeug (z.B. von GHI

- s. "img005.jpeg")
Diese Zentralmutter soll nach WHB
nicht wieder verwendet werden! (wahrscheinlich wegen dem nach der Demontage verbeulten Sicherungsbord)
Anzugdrehmoment = 140 Nm -> großen Drehmomentschlüssel bereitlegen
Entfernt oder zugebogen werden muß der Schutzbügel für den Fußbremszylinder (siehe Bild 5 roter Kreis)
Finanzieller Aufwand je nach bereits vorhandenen Teilen

- Jäger und Sammler also klar im Vorteil

Auch wenn man den Kickstarter nicht unbedingt braucht, beruhigend ist er alle Mal.

Grüße
BAXRic
[gelöscht durch Administrator]