Autor Thema: Leichtbau  (Gelesen 24731 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline drehorgel

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 57
Re: Leichtbau
« Antwort #150 am: Januar 07, 2023, 20:53 Nachmittag »
Hallo.
ich wollte mich auch mal wieder melden,
Habe gerade von UFO Seitendeckel bekommen und nachgewogen.
Die sind gute 20% schwerrer als die Originalen. Macht insgesamt für beide ca. 140g.
Wenn das so weiter geht, dann komme ich ja nie runter mit dem Gewicht.

Offline roller456

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
Re: Leichtbau
« Antwort #151 am: April 11, 2023, 07:46 Vormittag »
so denke ich auch

Offline timundstruppi junior

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 393
  • XR500R '84 ; XR600R '87, '92; XL500R '84
Re: Leichtbau
« Antwort #152 am: April 11, 2023, 23:06 Nachmittag »
Der Fred ist ja schon etwas länger, war das schon Thema:

Hast du mal Stahlkettenräder mit alu verglichen? Grade im Gelände sollte die Haltbarkeit ja doch reichen.
Und dann vielleicht auch eine Kette ohne O/X-Ringe oder sowas.

Und wie schauts mit den Rädern aus?
Edelstahlspeichen sind soweit ich weiß ja schwerer, aber man könnte mit sowas Gewicht einsparen:
http://tubliss.com/tubliss/#

Sollen mehrere Pfund sein und gerade bei rotierender Masse.
Bei meiner 600er werde ich auch mal 17" und 18" vergleichen.


Grüße Tim
Öl nachfüllen und Benzin kontrollieren!

Offline schmuddel

  • Overgod_Masterchief
  • **********
  • Beiträge: 27,175
  • Enduro ist eine leidenschaft
Re: Leichtbau
« Antwort #153 am: April 12, 2023, 07:55 Vormittag »
tach ock
alle die ich kenne die toubliss gefahren haben sind da wieder von ab . dann würde ich da lieber einen dünnen schlauch verwenden das ist leichter
gruß schmuddel
Alles will bewegt werden .TS 50ER,RV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,CRF 230R,Husky500FE,KTM690Enduro,3xHako2000,2xhako 490,Tiguarn,T5 4MO

Offline gussner

  • Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller!
  • OverGod5
  • *****
  • Beiträge: 6,153
  • ASPHALT UND DRECK
Re: Leichtbau
« Antwort #154 am: April 12, 2023, 09:07 Vormittag »
Im Heimischen Wald fahre ich hinten immernoch mein Tubliss, anderswo wo ich sicher Pannensicher sein will nur Mousse
Viele Grüße aus Mittelfranken
gussner - Michl

Offline timundstruppi

  • OverGod5
  • *****
  • Beiträge: 3,682
  • Langnese Mann im Streifenlook
Re: Leichtbau
« Antwort #155 am: April 12, 2023, 10:12 Vormittag »
Ein Reifenhalter wiegt etwa 140-170g. Als Unwucht mal erwähnt.
XL500R '82 (meine 1. seit '85, Paris Dakar), '84, '83 Cross
XR600 '83, '85 Cross,'91, '92+'95+'96 Cross i.V.
XL600 '87 PD04 XR-Herz
XR500 '84 zerl.
inkl. Juniors
Fahrrad, Sackkarre, Rollbrett

Ist ein von Stiftung Warentest mit Befriedigend getesteter Vibrator nun besser als Gut

Offline xr4_99

  • God
  • *****
  • Beiträge: 931
Re: Leichtbau
« Antwort #156 am: April 13, 2023, 14:32 Nachmittag »
Ein Reifenhalter wiegt etwa 140-170g. Als Unwucht mal erwähnt.
Genau, deshalb hat mein Kumpel der früher noch Wettbewerbe fuhr als das Geländesport hieß seine beiden Halter rausgeschmissen und dafür die Felgenrandinneseite mit einem sehr scharfen Meißel alle 1cm mit einer Kerbe versehen....natürlich in Drehrichtung zeigend.

Greets kai

Offline drehorgel

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 57
Re: Leichtbau
« Antwort #157 am: April 17, 2023, 11:41 Vormittag »
Hallo,

ich bin gerade dabei, di hintere Bremszange zu überholen. Die Stahlbolzen und Entlüfterschraube habe ich

bereits in Titan. Den Bremskolben wollte ich noch drehen und TIN beschichten. Bremszangenhalter und Bremszange

müssen noch glasperlen gestrahlt werden. Eine Stahlflexleitung mit Aluhohlschrauben habe ich bereits besogrt.

Bilder kommen, wenn alles fertig ist.

Den Kühlwasserausgleichsbehälter habe ich auch verlegt und hinter den rechten Kühler plaziert. Dabei habe ich einen anderen Behäler verwendet.

Offline Player1005

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 156
Re: Leichtbau
« Antwort #158 am: Februar 08, 2024, 12:32 Nachmittag »
Wie geht´s weiter...?