Autor Thema: Erster Kick nach Motorrevision  (Gelesen 3887 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline schmuddel

  • Overgod_Masterchief
  • **********
  • Beiträge: 26,950
  • Enduro ist eine leidenschaft
Re: Erster Kick nach Motorrevision
« Antwort #15 am: September 18, 2022, 09:51 Vormittag »
tach ock
das doch gut geworden
gruß schmuddel
Alles will bewegt werden .TS 50ER,RV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,CRF 230R,Husky500FE,KTM690Enduro,3xHako2000,2xhako 490,Tiguarn,T5 4MO

Offline 900SS

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 362
Re: Erster Kick nach Motorrevision
« Antwort #16 am: September 18, 2022, 12:26 Nachmittag »
Vielen Dank an alle für die Blumen!

Sieht sehr schön aus!

Was fällt auf?
Klemmschrauben der VA liegen oben nicht an.
Achse hinten falsch gesteckt.

Was soll an der Achse falsch gesteckt sein? Sie ist komplett drin! Sowohl WHB als auch Explosionszeichnungen zB. bei CMS zeigen die Achsmutter auf der Kettenradseite. Prinzipiell kann man sie Einbauen, wie man will. Der Achse isses Wurscht! ;)
Ducati 900SS - Bj. 95
Honda XR 600R - Bj. 96 - EV und Autodeko!
Honda XR 650L - Crossprojekt 99% fertig
Honda XR 650L - Nächste Baustelle

Offline wedotherest

  • Overgod_Masterchief
  • **********
  • Beiträge: 10,101
  • Keep The Rubberside Down
Re: Erster Kick nach Motorrevision
« Antwort #17 am: September 18, 2022, 13:33 Nachmittag »
Ist auch richtig so. Und die Klemmung vorne sieht auch nicht verkehrt aus. Kannst da aber nochmal kontrollieren.
So weit ich weiss, werden erst die oberen beiden angezogen und dann die unteren.
Gruß, Jörg

Offline 900SS

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 362
Re: Erster Kick nach Motorrevision
« Antwort #18 am: September 18, 2022, 16:28 Nachmittag »
Ja, obere Klemmschrauben zuerst. Ich kontrolliere es nochmal. Kommt aber eh bald wieder raus, wenn ich die Faltenbälge tausche und irgendwann die Porno-Felgen draufmachen kann. Ich wollte sie nur erstmal auf Räder stellen für die Foto-Session.
Ducati 900SS - Bj. 95
Honda XR 600R - Bj. 96 - EV und Autodeko!
Honda XR 650L - Crossprojekt 99% fertig
Honda XR 650L - Nächste Baustelle

Offline schmuddel

  • Overgod_Masterchief
  • **********
  • Beiträge: 26,950
  • Enduro ist eine leidenschaft
Re: Erster Kick nach Motorrevision
« Antwort #19 am: September 18, 2022, 20:00 Nachmittag »
tach ock
so viel ich weis wird der bolzen von der bremse in richtung kettenrad gesteckt  das hat den zweck wenn der bolzen sich löst oder die mutter weg ist  dann kann das rad nicht raus da eine seite ja die kette ist und auf der anderen seite das blech zur sicherung  wenn der bolzen jetzt aber so verbaut ist  fällt die mutter ab und das sicherungsblech kann auch abfallen und schwupz ist der reifen quer und verkeilt  ;D
gruß schmuddel
Alles will bewegt werden .TS 50ER,RV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,CRF 230R,Husky500FE,KTM690Enduro,3xHako2000,2xhako 490,Tiguarn,T5 4MO

Offline wedotherest

  • Overgod_Masterchief
  • **********
  • Beiträge: 10,101
  • Keep The Rubberside Down
Re: Erster Kick nach Motorrevision
« Antwort #20 am: September 19, 2022, 08:01 Vormittag »
Das ist schon richtig so.



Gruß, Jörg

Offline CanXR650

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 112
  • XR650L, MTX80C, Audi 200 Quattro 20V, Honda Civic
Re: Erster Kick nach Motorrevision
« Antwort #21 am: September 19, 2022, 10:58 Vormittag »
Das ist ja die Höchststrafe für eine XR. :D
Warum denn nicht zulassen und fahren? Ich fahre meine auch fast nur noch Strasse.
Aber jede kleine Fahrt (Arzttermine oder sonstige Wege) machen immer einen Heidenspass.
Das sehe ich auch so, macht immer Spass, meine sieht auch nur noch Straße....ja, mit dem Älterwerden brechen die Knochen leichter bei einem Sturz....und Straßenbetrieb hat meiner bis jetzt nicht geschadet. Absolut alltagstauglich. Wenn ich damit zur Arbeit fahre und stelle sie in den Unterstand für die Mopete, wirkt sie neben den anderen Mopets optisch am größten...und wird auch schon mal von Kollegen genauer angesehen...ja, die gute alte Technik...

Offline wedotherest

  • Overgod_Masterchief
  • **********
  • Beiträge: 10,101
  • Keep The Rubberside Down
Re: Erster Kick nach Motorrevision
« Antwort #22 am: September 19, 2022, 11:03 Vormittag »
Meiner auch nicht
Aber mal ehrlich..... Flashred und dann EV und Scheibenbremse hinten? Geht ja gaaaaar nich.....  ;D
Sieht echt toll aus. Auch wenn andere immer was zu meckern haben. :D
Gruß, Jörg

Offline xr

  • OverGod4
  • ****
  • Beiträge: 2,802
Re: Erster Kick nach Motorrevision
« Antwort #23 am: September 19, 2022, 13:50 Nachmittag »
Altes Design an "Neuer", das hatte ich auch mal vor (und Gott sei dank nicht unmgesetzt)

Offline wedotherest

  • Overgod_Masterchief
  • **********
  • Beiträge: 10,101
  • Keep The Rubberside Down
Re: Erster Kick nach Motorrevision
« Antwort #24 am: September 19, 2022, 17:56 Nachmittag »
Ich hab‘s andersrum gemacht. ;D
Gruß, Jörg