Vergaser

Begonnen von Marcel, Februar 08, 2023, 20:11 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

900SS

Ich stelle auch immer so ein brachiales Losbrechmoment fest. Immer dann, wenn ich ordentlich am Hahn drehe. Dann geht´s mächtig vorwärts!  ;D

Ducati 900SS - Bj. 95
Honda XR 600R - Bj. 96
Honda XR 600R - Crosser im 650L Rahmen
Honda XR 650L - Im Aufbau
Honda QR 50 - Für den Kleinen
Honda CR 250R - Bj. 97 - und ich dachte, die XR hätte Power...
Honda CR 125R - Bj. ´87 - Neu zugelaufen!

KickIt87

Zitat von: schmuddel in Februar 15, 2023, 16:51 NACHMITTAGS
tach ock
...
@kicklt87 du hast ja nur sog wenn der brock läuft  man könnte die feder vom vergaser noch etwas entschäfen  aber viel bringt das nicht
gruß schmuddel

Thx und  moin "Mister tach ock" schmuddel ...  ;D
... hmmm - na das komische ist, dass es mal da ist und mal nicht - besonders bei warmen Motor ist es oft der Fall und es ist von Feeling echt so als
ob´s mit dem UnterDruck zusammenhängen MUSS. Tritt das "Phänomen" auf und ich mach den Motor aus, dann ist wieder nix mit LosbrechMoment
beim Dreh am GasGriff ...
Witzigerweise bei kaltem Motor auch nicht - aber keinen Plan wo da der Zusammenhang besteht  :c1

best Greez & tollen Tag Euch
8)
Griaß aus M(inga)

RDO

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

;r1 XR 600 R (H), 1987er US-Modell, Bj. 09/86 ;lv2
            ( läuuuft & säuft immer noch )
           
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

schmuddel

tach ock
Wenn der motor aus ist hast du ja keine ansaugung  also druck vom  richtung luftfilter ,erst wenn der motor läuft  .weist ja im zylinder sollten um die 10baar sein und der saugt ordentlich an.
ich könnte mir vorstellen wenn alle teile noch kalt sind  kommt da bestimmt fremdluft überall duch  wenn die teile warm sind ist das alles passgenauer  und besser abgedichtet
gruß schmuddel
Alles will bewegt werden .TS 50ER,RV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,CRF 230R,Husky500FE,KTM690Enduro,3xHako2000,2xhako 490,Tiguarn,T5 4MO, 0,9T Minibagger,XR600

Vogg

Hallo,

Ich könnte mir auch gut vorstellen, daß im warmen Zustand ein Flüssigkeitsfilm zwischen den Teilen dünner zusammengedrückt wird und sich die Spitzen der Oberflächen dann eher verhaken.

Wenn es wirklich stört mal die Oberflächen von Schieber und Bohrung im Vergaser anschauen.

Gruß, Vogg
Hier geht es um XRs und um ein nettes Miteinander - Text geklaut bei Dieter -

timundstruppi junior

*gelöscht, falscher thread*
Öl nachfüllen und Benzin kontrollieren!

KickIt87

Zitat von: Vogg in Februar 17, 2023, 11:43 VORMITTAG
Hallo,

Ich könnte mir auch gut vorstellen, daß im warmen Zustand ein Flüssigkeitsfilm zwischen den Teilen dünner zusammengedrückt wird und sich die Spitzen der Oberflächen dann eher verhaken.

Wenn es wirklich stört mal die Oberflächen von Schieber und Bohrung im Vergaser anschauen.

Gruß, Vogg

Moin & Servus  ;D
@Vogg - sorry; hab´s total vergessen auf Deine These einzugehen.
Liest sich sehr schlüssig, danke dafür ... nur ob´s so ist weiß ich nicht. Werd´s erst mal weiter beobachten ...

@900SS
... ich denke DIESES LosbrechMoment kennen wir ja alle  ;)

best Greez & tolle Woche
Robin
Griaß aus M(inga)

RDO

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

;r1 XR 600 R (H), 1987er US-Modell, Bj. 09/86 ;lv2
            ( läuuuft & säuft immer noch )
           
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -