Autor Thema: Monnier XR 600 Papiere für Deutschland  (Gelesen 1447 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nolan

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 23
Re: Monnier XR 600 Papiere für Deutschland
« Antwort #15 am: September 18, 2022, 20:19 Nachmittag »
Soweit ich weiß, kommen alle XR´s aus Japan. Dort hat man ihnen dann eine Rahmennummer verpasst (am Lenkkopf). Einmal eingestanzt und - sofern noch vorhanden - mit einem Aufkleber. Diese beginnt mit JH2PE04... Wenn nicht, ist es wohl keine XR. ::-)

Schon richtig, aber in der Schweiz läuft das anders.

Da bekam die XR eine neue Rahmennummer und ein neues Typenschild.

In der Anzeige ist auf dem ersten Bild das aufgesetzte Blech über der Originalnummer gut zu erkennen.
Auch im abgebildeten Brief ist die andere Fahrgestellnummer nachzulesen.

https://www.ricardo.ch/de/a/monnier-mxr-600-%28honda%29-1124157372/   

Offline 900SS

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 338
Re: Monnier XR 600 Papiere für Deutschland
« Antwort #16 am: September 18, 2022, 20:30 Nachmittag »
Wieder was dazu gelernt. Danke für die Info!
Ducati 900SS - Bj. 95
Honda XR 600R - Bj. 96 - EV und Autodeko!
Honda XR 650L - Crossprojekt 99% fertig
Honda XR 650L - Nächste Baustelle

Offline Hermann P.

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 13
Re: Monnier XR 600 Papiere für Deutschland
« Antwort #17 am: September 18, 2022, 22:46 Nachmittag »
So isses. Wollte das zuerst auch nicht glauben. Dachte schon ich wäre über den Tisch gezogen worden.
Die Schweizer sind ein geiles Völkchen. Machen einfach was sie wollen.

Offline timundstruppi

  • OverGod4
  • ****
  • Beiträge: 3,398
  • Langnese Mann im Streifenlook
Re: Monnier XR 600 Papiere für Deutschland
« Antwort #18 am: September 18, 2022, 22:59 Nachmittag »
Bei einer Kawa Z1000 waren die Nummer einmal rechts und bei einer andren links. Beide wurden bei einer pol. Sicherstellung auch untersucht. Aber beide waren legal und wurden den Besitzern zurückgegeben.
Sachen gibt es...
..auch beim R 107 die FIN einfach aus dem alten Blech ausschneiden und draufbraten, auch mit Eintrag in den Papieren.
XL500R '82 (meine 1. seit '85, Paris Dakar), '84, '83 Cross
XR600 '83, '85 Cross,'91, '92+'95+'96 Cross i.V.
XL600 '87 PD04 XR-Herz
XR500 '84 zerl.
inkl. Juniors
Fahrrad, Sackkarre, Rollbrett

Ist ein von Stiftung Warentest mit Befriedigend getesteter Vibrator nun besser als Gut

Online xr4_99

  • God
  • *****
  • Beiträge: 901
Re: Monnier XR 600 Papiere für Deutschland
« Antwort #19 am: September 19, 2022, 15:46 Nachmittag »
.....ich sach doch.....eigentlich brauchts nur einen sauberen Brief.....

wobei ich hatte mal so ne KTM 390 da war auch die Rahmennummer in ein Blech am Steuerkopf eingedengelt....als ich mir da nen neuen Brief ausstellen lassen wollte meinten die das wär eine geklaute.....konnte nie festgestellt werden, da die Nummer unter dem Blech unkenntlich war.....

Greets Kai

Offline schmuddel

  • Overgod_Masterchief
  • **********
  • Beiträge: 26,900
  • ktmlc2,ts50ktm690,huski501 hako2000 Touraeg,t5 4x4
Re: Monnier XR 600 Papiere für Deutschland
« Antwort #20 am: September 19, 2022, 19:33 Nachmittag »
tach ock
Ich kann mir nicht vorstellen das eine orginale gestellnummer geändert wird von einem land.  die nummern sind einmalig und das hat auch seinen grund.
auser  man lässt einen rahmen ändern duch einen unfallrahmen oder rahmenbruch ....
und das immer duch einen tüv abnahme
gruß schmuddel
wer meint er hat alles unter kontrolle der fährt nicht schnell genug

Offline LarsSMRXR

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 34
Re: Monnier XR 600 Papiere für Deutschland
« Antwort #21 am: September 19, 2022, 23:31 Nachmittag »
Ich würde mir einfach einen deutschen Rahmen mit Papieren kaufen und alles in den einbauen. Fertig aus

Offline timundstruppi

  • OverGod4
  • ****
  • Beiträge: 3,398
  • Langnese Mann im Streifenlook
Re: Monnier XR 600 Papiere für Deutschland
« Antwort #22 am: September 20, 2022, 00:26 Vormittag »
So einfach ist es auch nicht, wir haben einen Rahmen mit 10 kW Eintragung. Eine Vielzahl an sinnvollen Reifengrößen wäre auch vorteilhaft.
XL500R '82 (meine 1. seit '85, Paris Dakar), '84, '83 Cross
XR600 '83, '85 Cross,'91, '92+'95+'96 Cross i.V.
XL600 '87 PD04 XR-Herz
XR500 '84 zerl.
inkl. Juniors
Fahrrad, Sackkarre, Rollbrett

Ist ein von Stiftung Warentest mit Befriedigend getesteter Vibrator nun besser als Gut

Online wedotherest

  • Overgod_Masterchief
  • **********
  • Beiträge: 10,043
  • Keep The Rubberside Down
Re: Monnier XR 600 Papiere für Deutschland
« Antwort #23 am: September 20, 2022, 13:40 Nachmittag »
Sollte dann schon für eine offene sein.
Gruß, Jörg