Hallo!
XR650L 35tkm, 30tkm selber, erste Kupplung.
Schon alles drin gehabt und auch durcheinander: Synthetische/mineralische Motorrad-Öle von HG,Polo,Castrol, libysches 30er Einbereichsöl (das in den goldenen Dosen, was sonst, nicht das in den roten dosen, golden muss einfach besser sein, das Auge isst mit!!)
Fahrweise nicht gerade motorschonend, Viel Kurzstrecke, Autobahn eigentlich immer Vollgas, auch mal Wüste, 150°C Temp. keine seltenheit.
Motor bei 35tkm wg defekter Getriebeausgangswelle und herausgepurzeltem Ventilsitz komplett aufgemacht:
Alles tip top, dritter Gang mit bisschen Pitting (absolut normal), Nocke, Kipphebel,Kolben top, leichte Kipperspuren auf Laufflächen unten.
Was der Motor/Kupplung schon durch hat und mit den unterschiedlichsten Ölen....Einfluss des Öls nicht erkennbar. HAtte aber auch immer penibelst auf Olmenge!!!!!!!!!geachtet und keine Autoöle verwendet, außer in Libyen in ermangelung von Alternativen.
Tilo