Hauptmenü

Neuvorstellung

Begonnen von MebXr600, Juli 12, 2020, 22:42 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

kaumfahrer

ich zahl 24,13eu im jahr. ich glaub, weiter als 50% kommt man beim moped nich runter. dürfte also bei 100% keine 50eu kosten. is HUK.

grüsse!

KickIt87

Zitat von: MebXr600 in Oktober 02, 2020, 19:57 NACHMITTAGS
...
ist es normal das die XR in der Versicherung so a*sch Teuer sind?
Selbst über mein Vater sind die Angebote nicht unter 400€
...

400 ,- € jährlich ... ?!  :o
Holla die WaldFee ... das riecht aber schon dezent nach Verarsche  ;P)
... außer Du hast vielleicht ein MEGAspecial-Paket mit VollKasko und allen möglichen Leistungen (sofern diese überhaupt angeboten werden).

Ich zahle für meine TeilKasko 118,-€ / jährlich - bin bei 40% ... KFZett - Steuer sind´s etwa 47,-€uronen.

Telefonier mal etwas rum mit den Versicherungen und hol Dir Angebote ein ... die ErstInfo kannst auch per Internet raus bekommen wenn´s geht

best FeiertagsGreez aus M
wünscht Euch zusammen
der Robin
   :dr4
     :keks


best Greez
Griaß aus M(inga)

RDO

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

;r1 XR 600 R (H), 1987er US-Modell, Bj. 09/86 ;lv2
            ( läuuuft & säuft immer noch )
           
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

timundstruppi

Solche Preise sind zum Weglaufen. Ich habe mal mit einem Vertreter gesprochen. Die wollen kaum Autovericherung oder erst recht niicht Motorradversicherungen, da ist wenig zu verdienen.
Ich zahle 50? und 24? Habe die aber auch neu gestartet, da ich die % für ein weiteres Auto brauchte.
Also Vater das machen lassen....
XL500R '82 (meine 1. seit '85, Paris Dakar), '84, '83 Cross
XR600 '83, '85 Cross,'91, '92+'95+'96 Cross i.V.
XL600 '87 PD04 XR-Herz
XR500 '84 zerl.
inkl. Juniors
Fahrrad, Sackkarre, Rollbrett

Ist ein von Stiftung Warentest mit Befriedigend getesteter Vibrator nun besser als Gut

900SS

Also 400 Euronen für ne XR kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen! Welche SF -Klasse und welcher Beitragssatz (Prozente) liegen denn da zugrunde?

Witzigerweise bezahle ich für die XR (79,-€) mehr, als für die Duc (49,-€). Das liegt aber daran, dass die XR das ganze Jahr durchgehend angemeldet ist und die Duc nur von März bis Oktober. Desweiteren hab ich für die XR als Drittfahrzeug ne geringere SF-Klasse und 75% bekommen, statt 50% wie bei der Duc.

Ich hab mal zum Spaß ein paar fiktive Daten bei Check24 reingehauen. Fahranfänger/XR Bj.91/Wohnort Mitte Deutschland ohne jegliche Rabatte. Das billigste Angebot liegt bei 45 €, das teuerste bei 139€. Natürlich hängt die Summe von vielen Faktoren ab, aber von 400 Euro sind wir da weit entfernt... ???
Ducati 900SS - Bj. 95
Honda XR 600R - Bj. 96
Honda XR 600R - Crosser im 650L Rahmen
Honda XR 650L - Im Aufbau
Honda QR 50 - Für den Kleinen
Honda CR 250R - Bj. 97 - und ich dachte, die XR hätte Power...
Honda CR 125R - Bj. ´87 - Neu zugelaufen!

woskarl

In der Größenordnung wie es 900SS beschreibt, hätte ich die XR-Vers. auch eingeschätzt.
Ganz grob kann man sagen, dass Versicherungsbeiträge im Laufe der Jahre eigentlich seeehr günstig geworden sind.

ie älteren Kollegas werden sich erinnern,das die damaligen Kleinkrafträder ca. 1000-1200 DM p.a. an Versicherung gekostet haben....und das alles bei 6PS oder so.

Für weniger als €400,- habe ich eine PKW-Vers. für mein Cabrio mit >300PS ;D

schmuddel

tach ock
kleinkrafträder kosten immer noch so viel  ;) liegt da dran das die von anfänger gefahren  und die werden anders eingestuft wenn du sone 80er mit 81 kmh eingetragen hast also motorrad kostet das selbe moped nichts mehr  ;)
das problem war damals schon zu meiner xr zeit da die nicht richtig betüpt waren  und die versicherung nicht wusste wo man sie einstufen soll
gruß schmuddel
Alles will bewegt werden .TS 50ER,RV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,CRF 230R,Husky500FE,KTM690Enduro,3xHako2000,2xhako 490,Tiguarn,T5 4MO

Dieter

Meine XRs kosteten immer zwischen 30 und 40 Euro im Jahr, in SF10 oder so.

Ich habe letztes Jahr ein Leichtkraftrad angemeldet - 25 Euro fuer mich (ueber 25 Jahre, SF3,  also 50%, weniger geht nicht bei LKR)
Hab dann mal gefragt, was das kostet, wenn da auch ein 16jaehriger mit faehrt, da meinte sie 156,- (aber bei 50%  ;) )

Selbst beim Mofa Kennzeichen wollen die inziwschen wissen wie alt die Fahrer sind ... schlümm, die jungen Leute, fahren immer irgendwo gegen!
平和喜びたまごケーキ
Heiwa yorokobi tamago kēki
(wie ein weiser Forist einst schrieb)

schmuddel

tach ock
Mofa /50er Kostet bei uns alles gleich  ob 15 oder 50 jahre als  ich hab 56€ gezahlt  da schwankt da aber auch gewaltig  online krigst die schon ab 40
ich weiß nicht mehr ganz genau wie das war  die konnten damals meine xr nicht  einsotieren weil  es eine us xr war  ich glaube die tüp nummer war 00 mit daten  von einer anderen xr konnten die micht einsotieren  ansonsten ist das ein standert preis
gruß schmuddel
Alles will bewegt werden .TS 50ER,RV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,CRF 230R,Husky500FE,KTM690Enduro,3xHako2000,2xhako 490,Tiguarn,T5 4MO