Wie sieht es im Moment bei euch aus?

Begonnen von mxr600, November 09, 2008, 22:00 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

deerslayer

Hi,

wenn das mal kein "schwarzer Schwan" ist?  :-\

Japan is seit jahren dauerpleite - und wir haben hier Probleme mit zwei AKW´s wobei jeweils mehrere Reaktoren "im Feuer stehen"

Und wie das mit Dominosteinchen so ist ... wenn Japan fällt, fallen die anderen auch ...

Also selbst wenn wir strahlungstechnisch verschont bleiben, wird das was wir hier sehen Auswirkungen auf uns alle haben.

Aber vielleicht denke ich einfach zuviel nach  ???
- ACHTUNG! Ein einziger Buchstabendreher kann die ganze Signatur urinieren -

gussner

Aber echt Grischdian, nicht so viel nachdenken, raus und auf die XR, rechts is Gas!  ;)
Viele Grüße aus Mittelfranken
gussner - Michl

schmuddel

tach ock
na ja erstmal zum es duch den kern brnnen und dann können die ja beton drüber schütten bis nichts mehr geht  solage es nicht knallt  ;) denn dann ist asche  da  ::-)
gruß schmuddel
Alles will bewegt werden .TS 50ER,RV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,CRF 230R,Husky500FE,KTM690Enduro,3xHako2000,2xhako 490,Tiguarn,T5 4MO

SB3

Bin schon ziemlich entsetzt von den Japanesen ...... die mussten doch damit rechnen das die Erde wackelt. :o

Scheinbar dind die AKWs da nicht viel besser wie die in Russland. :P

Haben die kein Containment ???
Kein Notstromaggregat?
Keinen Notfallplan?
Nix?


..... Mann o Mann in der heutigen Zeit keinen echten Notstrom, wo leben die denn?

Es muß doch möglich sein einen luftverlastbaren Generatorsatz binnen Minuten
einzufliegen ....... die nutzen doch auch den CH46 Chinook Heli, der kann doch locker
nen fetten Generator als Außenlast direkt vor das Dingens fliegen.


Da kann man sich nur Wundern, in D hat doch jeder bessere Energieversorger im
Kreis ein fahrbares Aggregat als Netzersatz bei längeren Störungen.....



Wenn der Kern wirklich geschmolzen ist und kein inneres Containment da ist dann
wirds lustig, bischen Beton wird da wohl nicht reichen......... :( :( :(
Ciao
        
         SB3

Dieter

Ich weiss nicht ob Du es mitbekommen hast, aber die hatten in Japan gestern nicht nur das ein Problem ... Notstromaggregat gab es, USV auch noch, irgendwann ist alles kaputt / alle gewesen ... ... ...

Zum Thema keinen Plan:
Ich kenne da einen/mehrere/viele die sind in der 10km Zone rund um den groessten Siedewasserreaktor Europas zur Schule gegangen - die kannten keinen Notfallplan, die Lehrer auch nicht, der Buergermeister auch nicht ... und das in D  ;) Ich weiss nicht was der Notfallplan von Wattenfall und eOn ist wenn das Kruemmelmonster keine Kuehlung mehr hat - Generatoren brennen da auch gerne mal ohne Erdbeben oder Tsunami.

Wir sollten uns nichts vormachen: Die Japaner waren so gut vorbereitet wie kein anderer - die Wahrscheinlichkeit fuer ein Beben ist da so hoch wie sonst nirgendwo, aber hier ist sie auch nicht 0
平和喜びたまごケーキ
Heiwa yorokobi tamago kēki
(wie ein weiser Forist einst schrieb)

SB3

Stimmt, schon richtig.....


Anscheinend gibts doch ein Containment.
Das Gebäude wurde wohl durch eine Wasserstoffexplosion zerstört.
Wollen wir hoffen das die Kühlung mit Meerwasser funzt.......





Zum Notfallplan:
Da wo ich wohne währe wohl vor `89 die HKL gewesen, wenn es geknallt hätte........

Bei uns hatten nahezu alle Straßen Sprengschächte an neuralgischen Punkten.
In der Schule wurde uns das Verhalten im ABC Fall eingetrichtert.
Jeden Winter gabs ein riesen Manöver der Amis, vom Fenster aus Panzer gucken war Volkssport
bei uns Kindern. Auf dem Schulweg wurden wir von den Panzerbesatzungen schon mal
mit Schokolade "beworfen".

Erst vor kurzem habe ich erfahren warum die Regensburger Autobahn betoniert war ........
..... Vormarschstraße im Kriesenfall.

Schon komisch wenn man so im Nachhinein erfährt das man wohl lange Zeit im programmierten
Zielgebiet von Atomsprengköpfen gelebt hat.......
Ciao
        
         SB3

schmuddel

tach ock
na ja so schnell sind die dinger auch nicht in deutschland unterwegens
ich weiß das in brunsbuttel ein kleines stromteil steht  das ist so halb so groß wie mein haus  :o
und bevor das teil auf schienen nach brockdorf oder weiß der geier geht muß der schmuddel erstmal den weg räumen  ;D also ohne mich gehts nicht  8) wir haben da eine halle hingebaut die abbauwar ist in ca 4 stunden  ok mit kettensäge und lass es krachen auch in ca 2

und die haben da 2 dieselhäuser  die sollten gut strom machen  solange die diesel haben  hoffendlich haben die kein e10 getankt  ;D
gruß schmuddel
Alles will bewegt werden .TS 50ER,RV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,CRF 230R,Husky500FE,KTM690Enduro,3xHako2000,2xhako 490,Tiguarn,T5 4MO

schmuddel

tach ock
@SB3 jo das kenn ich wir haben hir kellingtown gehabt  in meiner bw zeit mußte ich mal  die bunker bewachen  da war ein zaun und dann kam 2m gar nichts und dann wieder ein zaun  und in dem gar nichts rannten köter rumm  und wenn man im zapendustern da seine wache läuft scheißt man sich die hose voll wenn plötzlich son vich gegen den zaun springt  und flätscht  :o die könne  dir ja nichts aber nen schreck krigst jedes mal
war da in der einheit bei den begleitern
gruß schmuddel
Alles will bewegt werden .TS 50ER,RV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,CRF 230R,Husky500FE,KTM690Enduro,3xHako2000,2xhako 490,Tiguarn,T5 4MO

HondaMechaniker

ises normal das die XR lauter Lampen frisst?
muss schon wiedre die vorderer und die Hecklampe austauschen-.-

Atze


Stefan_XR

moinsen,
is schon echt surreal was da in japan passiert ist.sieht aus wie im film,genau wie beim 11.9.die bildeer die man sieht sind nicht zubegreifen.
ob japan oder anderswo die dinger gehören abgeschaltet.hir um die ecke haben sie damals kalkar zum glück nicht angeschaltet.und es is nicht abwegig das auch uns alle sowas mal treffen kann.man meint es ist immer wiet weg und solche sachen treffen nur drittstaaten.aber da macht die natur keine unterschieden und ist auch nicht berechenbar.wie man sieht.
auch hier stehen akws die techn.bestimmt nicht auf dem neusten stand sind,siehe auch ostblockstaaten.
damals (80er jahre) wie heute auch gilt meiner meinung nach:ATOMKRAFT NEIN DANKE.

von oben wird hier nur shcadensbegrenzung betrieben,damit die stimmung/meinung im volk nich kippt.Die stromlobby weiss schon wenn sie honig um den bart schmieren und umgekehrt.

Die politiker(allen voran erkel und Co) spielen mit unser aller gesundheit(verlängerung der akw laufzeit).

Und leider wird nichts passieren und ein umdenken wird auch auch nicht stattfinden.

dann wohl weiter mit vollgas in den abgrund.

so seh ich das.

gruss stefan

schmuddel

tach ock
seh ich anders ich bin für akw  8) als den ganen scheiß biostrom der nichts bringt  und kohle kraftwerke
es liegt eher am betreiber der es schleifen lässt  die schweden sollten die mal rausschmeißen hir
gruß schmuddel
Alles will bewegt werden .TS 50ER,RV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,CRF 230R,Husky500FE,KTM690Enduro,3xHako2000,2xhako 490,Tiguarn,T5 4MO

wi-XR

Zitat von: schmuddel in März 12, 2011, 21:30 NACHMITTAGS
seh ich anders ich bin für akw  8)

seh ich genau so-pro atomkraft!
hängt die grünen so lange es noch bäume gibt! ;D ;D ;D

bio-ist generell blödsinn.bio-strom,bio-sprit.....
außer bio-frühstückseier,die sind klasse ;)
Gruß

Dennis


erst Xr-dann Wr und jetzt gar nix mehr....
da musste mal ein v8 her

schmuddel

tach ock
warum sind die klasse ?
bieo hüner sind wsa feines  ;D picken schön den korn  der pespritzt ist  ;D ;D
ne aber wenn du bio eier haben willst must du dich auf den misthaufen setzten  mit hose runter  :dr4
gruß schmuddel
Alles will bewegt werden .TS 50ER,RV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,CRF 230R,Husky500FE,KTM690Enduro,3xHako2000,2xhako 490,Tiguarn,T5 4MO

deerslayer

Hi

ich find Euch ja klasse Jungs und ich tu gern mit Euch schnacken! ;)

Aber manchmal seid Ihr echt doof!  ???

Grüße

Grischdian
- ACHTUNG! Ein einziger Buchstabendreher kann die ganze Signatur urinieren -