Autor Thema: Blinkrelais für LED Blinker  (Gelesen 6327 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline timundstruppi

  • OverGod5
  • *****
  • Beiträge: 3,682
  • Langnese Mann im Streifenlook
Re: Blinkrelais für LED Blinker
« Antwort #15 am: April 01, 2020, 16:10 Nachmittag »
das ist gegen die StVO, die Frequenz muss sich ändern, aber wer kontrolliert es.

Ach wie niedlich, lernfähiges Blinkrelais. Muss die es 10 ml ein- und auschalten, damit es weiß, was es machen soll? ;D ;D ;D

drollig.
XL500R '82 (meine 1. seit '85, Paris Dakar), '84, '83 Cross
XR600 '83, '85 Cross,'91, '92+'95+'96 Cross i.V.
XL600 '87 PD04 XR-Herz
XR500 '84 zerl.
inkl. Juniors
Fahrrad, Sackkarre, Rollbrett

Ist ein von Stiftung Warentest mit Befriedigend getesteter Vibrator nun besser als Gut

Offline Falco

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 85
Re: Blinkrelais für LED Blinker
« Antwort #16 am: April 01, 2020, 19:54 Nachmittag »
Oder Kabelbruch

aber das ist wirklich Minimal-Simpeltechnik ;)
das bekommt man hin

hab jetzt mal alle 4 Blinker-Lampen gegen Masse gemessen, alle Durchgang. Dann Blinkerschalter geöffnet und mit Kontaktspray behandelt. Problem besteht weiterhin. Das nächste was ich tun werde, mal das Relais abziehen und die beiden Drähte kurzschließen, natürlich nicht den Grünen (Masse) den lass ich außen vor, dann müsste doch beim Betätigen des Blinkerschalters die Blinker dauerhaft leuchten, wenn dem so ist, ist das Relais defekt? Wenn nicht geht die Suche weiter. Was halt immer schei*e ist, die Maschine muss immer laufen da keine Batterie vorhanden.
Signatur:
Honda XR650R

Offline timundstruppi

  • OverGod5
  • *****
  • Beiträge: 3,682
  • Langnese Mann im Streifenlook
Re: Blinkrelais für LED Blinker
« Antwort #17 am: April 01, 2020, 19:57 Nachmittag »
JA geht so ohne Relais.

Ich verrate nicht wie man Spannung einspeisen kann, da man sich die Elektrik auch zerstören kann.
XL500R '82 (meine 1. seit '85, Paris Dakar), '84, '83 Cross
XR600 '83, '85 Cross,'91, '92+'95+'96 Cross i.V.
XL600 '87 PD04 XR-Herz
XR500 '84 zerl.
inkl. Juniors
Fahrrad, Sackkarre, Rollbrett

Ist ein von Stiftung Warentest mit Befriedigend getesteter Vibrator nun besser als Gut

Offline schmuddel

  • Overgod_Masterchief
  • **********
  • Beiträge: 27,175
  • Enduro ist eine leidenschaft
Re: Blinkrelais für LED Blinker
« Antwort #18 am: April 02, 2020, 19:18 Nachmittag »
tach ock
wo steht das das es  nicht gleichmäßig blinken darf wenn ein  leutmittel kaput ist ?
ich kann da auch nen anhäger dran klemmen  also 6 lampen und es blinkt immer noch gleich  ;D
gruß schmuddel
Alles will bewegt werden .TS 50ER,RV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,CRF 230R,Husky500FE,KTM690Enduro,3xHako2000,2xhako 490,Tiguarn,T5 4MO

Offline timundstruppi

  • OverGod5
  • *****
  • Beiträge: 3,682
  • Langnese Mann im Streifenlook
Re: Blinkrelais für LED Blinker
« Antwort #19 am: April 02, 2020, 19:25 Nachmittag »
Es ist bestandteil der StVO, dass der Blinker bei Ausfall eiener Birnen schnelle rblibken muss.
Bei Anhängerbetrieb:
-geht die Kontrolleuchte an bei AHK udn blinkt ohne nicht nehrm mit
-Wird per SChalter in der AHK Dose und Steuergerät umgeschaltet. Klemmt der Shalter ohne AHK bleinkt er schnell oder wenn Blinke rim Hänger defekt
- Piepsgerät


Kontrolliert der Tüv nicht.

Ich habe früher als Student diverse Kupplungen in den Werkstätten angeschlossen.

Hier gleich was passiert, wenn du dich nicht dran hälst, Schade dass schon das Nichtwissen bestraft wird, dann wären bei dir 10 e fällig ;D ;D ;D
https://www.bussgeldkatalog.org/blinker/
XL500R '82 (meine 1. seit '85, Paris Dakar), '84, '83 Cross
XR600 '83, '85 Cross,'91, '92+'95+'96 Cross i.V.
XL600 '87 PD04 XR-Herz
XR500 '84 zerl.
inkl. Juniors
Fahrrad, Sackkarre, Rollbrett

Ist ein von Stiftung Warentest mit Befriedigend getesteter Vibrator nun besser als Gut

Offline schmuddel

  • Overgod_Masterchief
  • **********
  • Beiträge: 27,175
  • Enduro ist eine leidenschaft
Re: Blinkrelais für LED Blinker
« Antwort #20 am: April 02, 2020, 19:58 Nachmittag »
tach ock
bei anhänger gibs aber auch die einkreis-kontrolle und die zweikreis-kontrolle ;D . Bei der einkreis-kontrolle bleiben die blinker gleichschnell .
anscheinend ist das wohl so das es so sein soll  nach gesetz aber da es nicht kontroliert werden kann ist das ja latte und spart das ganze rumbasteln und was soll das wohl kosten  beim erwischen  die abe erlischt ja nicht  ;D ;D
ich bleibe bei meinem relai  8) ;D
gruß schmuddel
Alles will bewegt werden .TS 50ER,RV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,CRF 230R,Husky500FE,KTM690Enduro,3xHako2000,2xhako 490,Tiguarn,T5 4MO

Offline timundstruppi

  • OverGod5
  • *****
  • Beiträge: 3,682
  • Langnese Mann im Streifenlook
Re: Blinkrelais für LED Blinker
« Antwort #21 am: April 02, 2020, 20:41 Nachmittag »
Ein Standardrelais ohen C2 Klemme blinkt aber mit Ahk gaaannnz langsam oder LED in den AHK, was illegal ist.
An einem PKW habe ich auch keien Kontrolle seit 10 jahren. Früher, als die AHK eingetragen werden  musste, wurde es zumindest dabei kontrolliert.

Nebelsschlussleuchtenabschaltung fällt bei klemmnden Schalter (gedrückt) schon eher auf, da die NSL nicht geht beim TüV.

Aber wer fährt schon mit XR und Hänger, auch wenn es erlaubt wäre. NSL auch. ;D
XL500R '82 (meine 1. seit '85, Paris Dakar), '84, '83 Cross
XR600 '83, '85 Cross,'91, '92+'95+'96 Cross i.V.
XL600 '87 PD04 XR-Herz
XR500 '84 zerl.
inkl. Juniors
Fahrrad, Sackkarre, Rollbrett

Ist ein von Stiftung Warentest mit Befriedigend getesteter Vibrator nun besser als Gut

Offline Falco

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 85
Re: Blinkrelais für LED Blinker
« Antwort #22 am: April 05, 2020, 19:54 Nachmittag »
Relais war defekt
Signatur:
Honda XR650R