Wie sieht es im Moment bei euch aus?

Begonnen von mxr600, November 09, 2008, 22:00 NACHMITTAGS

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iXeReR

Die Entfernung von der Stirn zum Brett vor'm Kopp nennt man Horizont.

M.C.Krohn

...und an der unteren Lagerschale mußte ich was anschweißen, damit ich die "rausprügeln" konnte..
grüße
m.c.
M.C., der nichts wirklich braucht, aber alles haben will!

Menne

Moin,

ich hab mal die Methode " über nacht ins Eisfach und morgens einfach runterschieben" probiert.

Hat funktioniert. Man sollte sich nur beeilen von der Wohnung in die Werkstatt zu kommen damit dat nich wieder so warm wird  ;D

Menne
-- Du kannst Dich drehen wie du willst, dein Arsch bleibt immer hinten --

Watzmann27

Servus in die Runde,
bei mir stehen auch paar Sachen auf der Liste für die Wintermonate.Neuer Kettensatz ist fällig, eine Speiche ist abgerissen die Motordeckel möcht ich gern noch lackieren und evtl. anderen Krümmer und endtopp :P Im Moment ist sie gerade etwas zerlegt weil ich die Kabelei überprüft hab. Bei der Gelegenheit hab ich die Kühlflüssigeit gewechselt und das Thermostat kontrolliert. Und siehe da verklemmt in geöffneter Position  :dk1 welch Überraschung!!! hatte ich schon länger in Verdacht da bei mir auch die Öltemperatur bei normaler Fahrweise nicht über 65° ging.Hab da mal paar Bilder drangehängt.
Wünsch allen XR Schraubern witerhin frohes Schaffen....
Gruß Watzmann

[gelöscht durch Administrator]

mxr600

Hallo

Danke für den Tipp iXeReR. Werde beim Zusammenbau darauf achten. Das Loch für das Scheiss Lenkradschloss wir dann auch gleich dichtgemacht.

Und bestellt habe ich auch schon, für CHF 55.- ca. 38€ sind zwar keine Originale aber mal schauen.
Leider konnte ich kein Normlager mit diesen Grössen finden, Normgrösse in der nächsten nähe: I:25 A:47 B:?

Eigentlich wollte ich heute Abend noch den Motor ausbauen, doch leider verweigert einem Kumpel sein Computer die Arbeit. Also muss (darf) ich die Kiste wieder zum Rennen bringen.
Dann halt eben erst am Donnerstagabend.

Gruss

mxr600
schön, passt aber nicht: italienisch
schön, aber kaputt: englisch
filigran, Funktion unklar: japanisch
kantig-klotzig, Funktion sofort ersichtlich: deutsch
bleischwer, zu gross u. verchromt: amerikanisch
Gusseisen mit ausgerissenen Gewinden: russisch

Chris

@Menne auch ne Idee   ;D


Zitat von: mxr600 in November 10, 2008, 18:58 NACHMITTAGS
doch leider verweigert einem Kumpel sein Computer die Arbeit. Also muss (darf) ich die Kiste wieder zum Rennen bringen.


ja das kenne ich kaum hat man mal "bischen Zeit für sein Kram" , klingelts Tele und klemmt es woanders...

naja gibt dann ja auch meist schön Cola/Cognac  :dr2

Gruß
Chris
chrome doesn't bring you home

Groov

Hallo,

Sieht aus nach Hochdruckreiniger einsatz vorne am lenkkopflager, richtig? Oder kam da unter normalen bedingungen so viel wasser hin?
Hab meins auch vor paar monaten bei der komplett überholung neu gemacht. hab mir zum "einpressen" in den rahmen n kunststoffklotz gedreht mit dem man wunderbar ohne die kegelrollenlagerschalen da zu beschädigen, die schalen eben in den rahmen bringt.
geht bestens. zum nachdrehen, oder wer keine möglichkeit findet der kanns auch gerne ausgeliehen bekommen.

grüßle STefan  ;)

[gelöscht durch Administrator]
Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann der.

iXeReR

Die Entfernung von der Stirn zum Brett vor'm Kopp nennt man Horizont.

mxr600

Zitat
Bei Sichtprüfung des Zustands Deiner aufgebockten Kiste drängen sich mir in diesem Zusammenhang die Fragen auf:
- Ist Deine Schwingenachse gängig? Auch hier sind beidseitig Lager drin. (Rahmenschutz, wann zuletzt demontiert? Dahinter sitzt die Achsenmutter)(Achsenmutter lösen, Achse mit einem Gummihammer etwas rausschlagen. Geht das
noch? Oder ist die Achse fest? Dichtungsgummis intakt? Anzugsdrehmoment 90 Nm)

Keine Ahnung wie das da drin aussieht. eigentlich will ich es gar nicht testen (jedenfalls nicht bevor ich zum Reblaus gefahren bin). Aber wahrscheinlich werde ich das trotzdem mal überprüfen, mir grauts jetzt schon.

Zitat
- In welchem Zustand ist die Umlenkhebelei? Hier sind an allen Drehstellen Nadellager drin. Zum Prüfen den oberen Federbeinbolzen demontieren und dann an der Hebelei nackeln: Spiel? Knackgeräusche? Hakeln beim Bewegen? Sind die Dichtungsgummis noch intakt?

Die Umlenkhebelei ist leider im Eimer, jedenfalls hat das ganze Zeugs Spiel, das ist auch messbar ohne das Federbein zu lösen. Das werde ich allerdings wohl auch erst später einmal wechseln, ausser ich wenn ich noch so einen Umlenkhebel hätte, irgendwo glaube ich schon...

Zitat
- Wann sind die 5 Schmiernippel zuletzt gefettet worden?

Erst vorletzte Woche, genauer am Mittwochabend. Reingedrückt bis es überall raus drückte...

Zitat
Ich sach ja nix, ich mein ja bloß.  ::)
Jetzt kommst Du wenigstens gut an das Zeug ran.

Danke vielmals für die Tipps, wenn dir noch mehr in den Sinn kommt einfach sagen, allerdings heisst das nicht das ich es auch mache, weil mir ein bisschen die Zeit fehlt und vorallem das Geld...



Gruss

mxr600
schön, passt aber nicht: italienisch
schön, aber kaputt: englisch
filigran, Funktion unklar: japanisch
kantig-klotzig, Funktion sofort ersichtlich: deutsch
bleischwer, zu gross u. verchromt: amerikanisch
Gusseisen mit ausgerissenen Gewinden: russisch

kattho

Hallo
Bin gerade wegen guter Führung aus dem Krankenhaus entlassen worden.
Bin leider etwas eingeschränkt mit dieser sch******** Gipsschale und den Krücken.
Hab meiner Prinzessin gerade versprochen, dass ich den Heilungsprozess nicht behindere.

Würde gerne den Doppelvergaser der XR 250 ausseinanderbauen und schauen warum die nicht anspringt. ( Zündfunken ist da)

An meiner Kati komm ich auch nicht weiter.
Picmeup`s Wandertrialer steht bei mir in der Gerage und wartet auf TÜV.

Für meine SWM TL 320 sind nun endlich alle Teile da.

Ich glaub ich fang an im Wohnzimmer zu basteln.

Wenn erst mal alles auseinander ist gibts vielleicht nicht soviel Schimpfe von meiner Frau.

Suche Sohn ;D

Biete Tochter ;D

jörgxr

Gute Besserung !

Söhne kannst von mir haben - auch ohne Tausch ;D

Aber nach spätestens ner halben Stunde in der Garage fangen sie an zu nörgeln :)

Und in den Baumarkt fahren ist für sie die schlimmste Bestrafung :-[

Gruß

Jörg

Menne

Und ich dachte ich hab schon Probleme mit meiner Katze  ;D

Gute Genesung Kattho !
-- Du kannst Dich drehen wie du willst, dein Arsch bleibt immer hinten --

reblaus

hy

kattho ,die zieht doch eh bald aus .... 8) 8)

ich hab beides ,aber was besser ist weiss ich auch nicht  ;D ;D

gruss r.

mxr600

Hallo

Rahmenprotektoren weg, Tank weg und Dreck wegmachen:

Ergenbnis:

Motorhalterung oben auf rechter Seite komplett durch  :o
Motorhalterung oben auf linker Seite halb gebrochen  :o
Rahmendreieck rechts unten, Rohr von oben abgebrochen  :o
Rahmendreieck oben beim Öltank, Verbindungsblech stark angerissen.  :o

Aber wenigstens ist der Krümmer ohne Murren abgegangen.  ::)

Ich frage mich von was so etwas kommen kann.

Möglichkeit 1 ist ein Sturz den ich hatte mit ca. 70 Km/h auf einer Asphaltstrasse, allerdings spürte ich nichts an meinen Gelenken vom Sturz, war also eigentlich nicht heftig.
Möglichkeit 2 ist eine Halfpipe (eine natürliche) wo ich ein bisschen das Springen geübt habe.
Möglichkeit 3 ist das Wochenende in San Remo, wo es ziemlich heftig zu und her ging (Alpenkammstrasse mit Sprüngen und grossen Steinen usw...)
Hinzu kommt das ich mit meinen 130kg nicht gerade der leichteste bin. Das ist wahrscheinlich der Hauptgrund.

Währe froh um Antworten zu diesem Fall.

Gruss

mxr600

[gelöscht durch Administrator]
schön, passt aber nicht: italienisch
schön, aber kaputt: englisch
filigran, Funktion unklar: japanisch
kantig-klotzig, Funktion sofort ersichtlich: deutsch
bleischwer, zu gross u. verchromt: amerikanisch
Gusseisen mit ausgerissenen Gewinden: russisch

reblaus

hy

antwort : du brauchst einen neuen rahmen  ;D ;D

es wird wohl eine mischung von allem sein...

gruss r.