Der größte Feind ist heute der Sprit mit dem hygroskoskopicshen Anteilen selber. Längere Stillstandszeiten können das System schädigen. Am besten 1 mal pro Monat zumindest die Pumpe laufen lassen.
Jeder Filter hat noch eine Durchlasskurve, die um einiges feiner ist bei der Einspritzung.
Mit Standardmaterialien und deren Empfehlungen hat mansch schon 90%, was man erziehlen kann. Ob die Steigerung mit heiligen Wässerchen auf 95% den erheblichen Mehrpreis rechtfertig, ist jedem selber überlassen. Auch, ob man Reifen auf 1,6 mm runterfährt.
Sägekettenöl am Filter nehme ich auch nicht, aber Getrieböl, was auch die Mäuse vergrämt.
Wir wechseln die Filter häufig, das ist wichtig, bevor er "durchbricht".
Für die Kette mit Getriebeöl/Kettenöl geht ganz gut, und habe beim Treffen Süd gute Erfahrungen im Vergleich gemacht. Seilfett ist noch mehr eine Schweinerei. Hattest du mal vorgeschlagen, nur ohen Typenangabe eher witzlos, weil der Markt zu stark streut.
ATF3+ in die Gabel geht auch ganz gut. War übrigens früher die Empfehlung...
Bin auch früher ohne JASO Öl gefahren...
soll keine Empfehlung sein sich am untereren Ende zu orientieren.