Autor Thema: SUCHE für XR600R (H) DV, Modell `87 - neue/gebrauchte, runde BlinkerGläser  (Gelesen 2118 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline KickIt87

  • ... soooo muaß des sei ♥
  • OverGod
  • *
  • Beiträge: 1,074
  • >> reduce to the MAX ! <<
Hallo Leute  :D

... meine XR hat sich am vergangenen WE ungünstig "zur Seite gelegt".
Deshalb ist (nebst paar Kratzer und leicht verbogenen Lenker) ein BlinkerGlas zu Bruch gegangen ...  ::-)

Darum bräuchte ich mal paar Tipp´s / Ideen von Euch wo ich sowas neu bzw. gebraucht bekommen kann.
Meine einzige, bisher bekannte BezugsQuelle wäre Motoritz (Moritz Kullmann) der gerade noch bis zum 12.03. BetriebsUrlaub hat.

Es handelt sich dabei um ein MetallGehäuse, rund mit einem LeuchtMittel 12V/10W (BajonettVerschluss).
Das BlinkerGlas wird auch mit einer Art BajonettVerschluss erst aufgesteckt, gedreht und ist mit einer Schraube fixiert.
Hier noch paar Bilder von den Blinkern welche an meiner Maschine verbaut sind ...







Vielleicht wisst ihr ja noch andere BezugsQuellen oder habt @ Home was rumliegen was mit weiter helfen könnte.
... gerne auch NUR BlinkerGläser (rund) anbieten wenn´s ist.

Vielen Dank im Voraus & einen tollen MittwochsTag !

best Greez aus M
der Robin  :D
Griaß aus M(inga)

RDO

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

;r1 XR 600 R (H), 1987er US-Modell, Bj. 09/86 ;lv2
            ( läuuuft & säuft immer noch )
           
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Offline KH67

  • OverGod5
  • *****
  • Beiträge: 4,144
Re: SUCHE für XR600R (H) DV, Modell `87 - neue/gebrauchte, runde BlinkerGläser
« Antwort #1 am: März 04, 2020, 14:51 Nachmittag »
… so wie ich das sehe hast du die gleichen NachbauTTblinker wie ich an meinen 3 XRs und meiner Monkey , die schönsten Blinker der Welt wie ich schon immer finde  :D
Du bekommst einen 4er Satz mit E-zugelassenen Zusatzgläsern !! und Gummis für etwa 25 Euro über Ebay aus Polen. Dort habe ich schon mehrere Sätze gekauft , immer Top !

Gruß

Offline KickIt87

  • ... soooo muaß des sei ♥
  • OverGod
  • *
  • Beiträge: 1,074
  • >> reduce to the MAX ! <<
Re: SUCHE für XR600R (H) DV, Modell `87 - neue/gebrauchte, runde BlinkerGläser
« Antwort #2 am: März 04, 2020, 15:11 Nachmittag »
Hallo Holger ... 
;)
... jupp - das haben wir schon ganz zu Beginn mal eruiert dass Du ähnliche bzw. die gleichen Blinker an Deinen XR´s hast.
Habe ja auch zwischendurch mal nachgefragt ob Du mir evtl paar der BlinkerWinke baust/verkaufen willst ...

Was die Blinker angeht; Du kannst mir gern auch den ein oder anderen Link schicken bitte !
Rein zufällig hab ich schon paar Sachen gefunden kurz nachdem ich meinen Thread hier eingestellt habe - dies obwohl ich auch
schon zuvor (erfolglos) gesucht habe ...  ::-)
... aber so isses halt

beste Greez aus M & vielen Dank im Voraus
Robin
Griaß aus M(inga)

RDO

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

;r1 XR 600 R (H), 1987er US-Modell, Bj. 09/86 ;lv2
            ( läuuuft & säuft immer noch )
           
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -


Offline KickIt87

  • ... soooo muaß des sei ♥
  • OverGod
  • *
  • Beiträge: 1,074
  • >> reduce to the MAX ! <<
Re: SUCHE für XR600R (H) DV, Modell `87 - neue/gebrauchte, runde BlinkerGläser
« Antwort #4 am: März 04, 2020, 21:22 Nachmittag »
@ xr
... danke für den Link  ;)

Ich habe nun übrigens einen Großteil meiner Message aus einem anderen Thread raus genommen und hier eingefügt da passender:

Ersatzweise habe ich habe mir einen günstigen, rechten Blinker bestellt (parallel dazu auch 2 günstige, nicht originale BlinkerGläser).
Im direkten Vergleich mit den OEM-Yamaha-Blinkern (welche an meiner XR verbaut sind) habe ich erkannt, dass diese zwar vom BlinkerGlas und
Gehäuse echt nicht schlecht und brauchbar sind, aber die Qualität der Mechanik/Verarbeitung innen echt nicht toll ist und den Preis widerspiegelt.
Darüberhinaus ist der so genannte "Gummi" (ist mit dran/dabei) mit welchem der Blinker am Winkel aufgesteckt wird, nix weiter als ein Stück elastischer
KunstStoff ist der nicht wirklich zu gebrauchen ist ...  :P

So werde ich mir wohl demnächst einen originalen YAMAHA-ErsatzBlinker kaufen welcher im Detail sicher um einiges besser verarbeitet ist.
... aber ist hinsichtlich der PreisDifferenz zum günstigeren Nachbau auch irgendwie logisch, klar.

ABER:
Dies soll ein rein informativer Schrieb sein um auch Anderen eine mögliche EntscheidungsHilfe geben zu können.
Zu gebrauchen ist das 4er-Set sicherlich ... aber die Finesse im Detail fehlt.
Gemäß dem Motto "... darf´s SIEMENS sein oder soll´s was gescheites sein ... " lautet mein Resumee bzgl. der Blinker:
Wenn´s länger halten soll dann bleibt der Griff zu den OEM YAMAHA-Blinkern meines Erachtens nicht erspart ...


best Greez aus M
der Robin

PS.: bleibt gesund
Griaß aus M(inga)

RDO

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

;r1 XR 600 R (H), 1987er US-Modell, Bj. 09/86 ;lv2
            ( läuuuft & säuft immer noch )
           
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Offline xr

  • OverGod4
  • ****
  • Beiträge: 2,866
Re: SUCHE für XR600R (H) DV, Modell `87 - neue/gebrauchte, runde BlinkerGläser
« Antwort #5 am: März 04, 2020, 22:39 Nachmittag »
jupp