Seitendeckel weiß rechts 85-87

Begonnen von Newb, September 27, 2024, 12:18 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Newb

Hallo zusammen,
ich möchte mich gerne vorstellen und habe gleich ein Anliegen.
Ich heiße Sebastian, lebe in Wiesbaden, habe zwar längere Erfahrung mit Moppeds von Straßen- und Renn 2-Taktern über kleinere und größere 4-Takt-Enduros, Norton-Twins bis zu einer stark modifizierten XL600R, die ich seit ein paar Monaten bewege. Aber in Sachen XR bin ich Newb.
Jetzt ist mein nächstes Projekt eine 86er XR600. Der Rahmen mit Schwinge, Luftfilterkasten etc. steht hier, Tank (weiß) und Sitz (blau) von einer späteren XR sind mal draufgesteckt, Motor (640ccm) und Vergaser aus meiner PD03 sowie die dort eh verbaute XR-Gabel und Motomaster sollen übernommen werden.

Einen linken Seitendeckel habe ich, aber ich brauche einen rechten. Gerne erstmal in weiß.

Der Rahmen ist weiß lackiert, ich spiele mit dem Gedanken, das Mopped erstmal in komplett weiß mit blauem Sitz und roten Startnummerntafeln aufzubauen.
Wenn ich irgendwann einen Tank in R-119 bezahlbar auftreiben kann, würde ich von Mayer die anderen Plastikteile in R-119 ordern und den Rahmen entsprechend lackieren lassen. Ich gehe korrekt davon aus, dass ein Tank in R-119 rarer als Goldstaub ist?
Wie sind die Chancen, Laufräder mit goldenen Felgen aufzutreiben? Den Neuaufbau mit gebrauchten Felgen von einer anderen Nippon-Enduro oder neuen Excel-Felgen habe ich schon durchgerechnet.

Noch ein Anliegen: Wer weiß von einem XR-geneigten Sachverständigen im Rhein-Main-Gebiet, der vielleicht sogar das Datenblatt abgespeichert hat. Mein Rahmen kam ohne Papiere und ich brauche das Datenblatt (kostet bei Honda oder TÜV Süd echtes Geld) und Vollabnahme.

Ich freue mich auf euer Feedback - gerne auch als PM!

Sebastian

xr

Hi,
ja, die alten Plastiks sind rar, wenngleich ich das für den Tank weniger dramatisch sehe.
Die werden m.E. schon immer mal wieder bei Kleinanzeigen bezahlbar angeboten.

... habe mal nach einem Roten für Einzelvergaser gesucht
die sind m.E. schwerer zu ergattern
von Dir gesuchten hätte ich in der Zeit gleich mehrere haben können

Newb

Das ist tröstlich, ich werde die Augen offenhalten. Einen weißen für EV-Rahmen könnte ich sogar im Tausch abgeben.

XR1987

Hallo Sebastian,

einen ungebrauchten, weissen, rechten Seitendeckel für die EV (ab Bj. 88) hätte ich. Suchst Du für Dein zusammengestecktes Provisorium oder einen für die älteren DV?

Gruß
Robert

Newb

Hallo Robert,
ich habe bereits einen linken für die DV in weiß, daher einen rechten für DV wie im Titel geschrieben.
Grüße

Coffee

Guck ma bei www.classic-red.fr, die haben zumindestens die Nachbauten, neben den Maier-Deckeln.
Kommen wohl morgen bei mir an. 45 Ois pro Deckel, wenn ich mich recht entsinne.
Hatte erst die Maier geordert, weil denen (Classic-Red) der rechte Deckel fehlte, respektive nicht lieferbar war. Hab die Bestellung dann umgemünzt, nachdem mir Xavier erzählt hat, dass die wieder verfügbar sind.

Newb

Vielen Dank für den Tipp. Da hatte ich bereits geschaut. Ausgerechnet den rechten in weiß haben sie gerade nicht am Start.

Coffee

Vielleicht liest sich ja meine Antwort heute Morgen besser.  :D

Coffee

Newb

Die sehen gut aus. Ich werde dort auch mal eine Einkaufstour machen. :)