Autor Thema: Tank Aufkleber aus Argentinien  (Gelesen 1341 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Marcster

  • OverGod
  • *
  • Beiträge: 1,471
Tank Aufkleber aus Argentinien
« am: Oktober 13, 2020, 15:56 Nachmittag »
Moinsen,

Hat hier mal jemand Tank Dekor Aufkleber bestellt:
https://www.ebay.de/usr/aragunde123?_trksid=p2047675.l2559

Können die was? Qualität?

Gibt es Alternativen?
Die kompletten Tankcover finde ich nicht so prickelnd!
Rock'n Roll for Life

Offline KickIt87

  • ... soooo muaß des sei ♥
  • God
  • *****
  • Beiträge: 776
  • >> reduce to the MAX ! <<
Re: Tank Aufkleber aus Argentinien
« Antwort #1 am: Oktober 13, 2020, 16:27 Nachmittag »
...
Hat hier mal jemand Tank Dekor Aufkleber bestellt:
https://www.ebay.de/usr/aragunde123?_trksid=p2047675.l2559
...
Die kompletten Tankcover finde ich nicht so prickelnd!

Servus  ;D

... für meinen Teil leider nein; was Qualität usw. angeht hab ich da keine ErfahrungsWerte.

TankCover ist so ´n Ding - kann man machen ... is aber GeschmacksSache/AnsichtsSache. Ich jedoch finde es nicht prickelnd da einfach zu wellig.
Da lieber ein Tank der ehrliche Patina hat sofern´s nicht total abgeranzt aussieht ...
Als SchutzCover für einen gut erhaltenen Tank der nicht total vergilbt/ausgebleicht und original erhalten ist halte ich diese Lösung als durchaus
praktikabel für den Fall die Maschine steht viel draußen rum (UV-Sonneneinstrahlung) um diesen schonen zu können ...

best Greez aus M
& ´nen tollen Tag wünscht
der Robin
beste Griaß aus M(inga)

RDO

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

;r1 XR 600 R (H), 1987er US-Modell, Bj. 09/86 ;lv2
            ( macht noch immer keinen Mux :'( )
           
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Offline Atze

  • OverGod5
  • *****
  • Beiträge: 3,998
  • XR 400
Re: Tank Aufkleber aus Argentinien
« Antwort #2 am: Oktober 14, 2020, 19:28 Nachmittag »
ja ich für meine XR 400 vor (verdammt is das lange her) 6 Jahren :o :o

sind ja geschlitzt und haben nach Wochen Blasen geworfen. Hab die XR leider damals verkauft und kann daher keine Langzeiterfahrung teilen.

mfg

Offline RD03joe

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 102
Re: Tank Aufkleber aus Argentinien
« Antwort #3 am: November 28, 2020, 16:15 Nachmittag »
hab die auch. Die Schlitze sollte man vorm Aufkleben etwas nachbearbeiten, original sind die wohl nicht ganz durchgestanzt und es wirft Blasen nach kurzer Zeit. Ich hab dann mitm Cutter nachgearbeitet. Hin und wieder muß man aber mal mitm Rakel drüber, um Blasen wieder zu entfernen. Ansonsten ok.

Offline RD03joe

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 102
Re: Tank Aufkleber aus Argentinien
« Antwort #4 am: Februar 10, 2021, 10:22 Vormittag »
nun, etwas später, die Aufkleber aus Argentinien lösen sich am Rand. Der Kleber scheint teils schlecht zu sein und da sie zweiteilig sind (zwei Schichten) schrumpft leider die obere Schicht stärker als die untere.

also die Aufkleber kann man vergessen.

Online wedotherest

  • OverGod5
  • *****
  • Beiträge: 9,468
  • Keep The Rubberside Down
Re: Tank Aufkleber aus Argentinien
« Antwort #5 am: Februar 10, 2021, 10:53 Vormittag »
Ich nehme da doch lieber die Tank-Kondome in Verbindung mit dem passenden Sitzbankbezug. :D
Klar gibt das ein paar Falten (wenn man den warm macht vor dem aufziehen sind es gar nicht so viele).
Aber immer noch besser als einen total vergilbten Tank.
Gruß, Jörg

Offline RD03joe

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 102
Re: Tank Aufkleber aus Argentinien
« Antwort #6 am: Februar 10, 2021, 18:09 Nachmittag »
zurück zu den Aufklebern, ich hatte mal nen TT600 Tank aus Italien, der hatte sehr gute Aufkleber drauf. Relativ dünn (die aus Argentinien sind ja fast 1mm dick), dünn geschlitzt damit es keine Blasen gbt und original Design/Größe. Vielleicht sollte man sich in Italien mal umschauen nach guten XR Tank Aufklebern. Da fahren ja auch sehr viele XRs.

Mein roter Tank ist immer noch schön ;D, der hat kein Vergilbproblem, aber auch der weiße 96er Tank ist noch schön vom weiß. Betrifft das nur weiße Tanks der ersten Baujahre die vergilben? Oder alle mit der Zeit?

Offline Marcster

  • OverGod
  • *
  • Beiträge: 1,471
Re: Tank Aufkleber aus Argentinien
« Antwort #7 am: Februar 11, 2021, 07:40 Vormittag »
Moin,

Ich denke, es betrifft alle Kunststofftanks. Nur bei den weißen sieht man es eher.

Italien wäre eine Option, aber wenn es das was besseres gäbe, bin ich mir sicher, wüssten wir schon davon.
Spätestens in den Facebook XR Gruppen wäre was aufgetaucht.

Rock'n Roll for Life

Online wedotherest

  • OverGod5
  • *****
  • Beiträge: 9,468
  • Keep The Rubberside Down
Re: Tank Aufkleber aus Argentinien
« Antwort #8 am: Februar 11, 2021, 07:42 Vormittag »
Das betrifft eigentlich alle. Das Benzin difundiert durch das Plastik und so werden die dann dreckiggelb.
Wenn Du noch einen schönen weißen hast.... freu Dich dran. :D
Die originalen Aufkleber waren übrigens alle ziemlich dick. Die einzigen die aber richtig gehalten haben waren aber die originalen von Honda.
Gruß, Jörg

Offline RD03joe

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 102
Re: Tank Aufkleber aus Argentinien
« Antwort #9 am: Februar 11, 2021, 21:28 Nachmittag »

Offline Heizschnucke

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 186
  • XR 600; XR 650L, NX 650; TT 600 R; AT RD 04
Re: Tank Aufkleber aus Argentinien
« Antwort #10 am: Februar 11, 2021, 22:45 Nachmittag »
jo, ich hab da die Tankaufkleber für meine Karre bestellt. Die Aufkleber sind relativ dick und lösen sich ebenfalls nach ca, ein paar Monaten am Rand ab.

Gruß

Offline RD03joe

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 102
Re: Tank Aufkleber aus Argentinien
« Antwort #11 am: Februar 16, 2021, 21:12 Nachmittag »
schaun auch gleich aus wie die aus Argentinien (ist zwei Beiträge drüber der obere Link, den ich hier meine)