Hallo,
wie sieht das denn beim Motor aus ?
Habe meinen 500er DV gerade so, das er schon gut läuft aber aus dem Drehzahlkeller raus ist noch Arbeit zu tun.
Den XL500 Motor habe ich 5 Kg leichter gemacht. Dieser ist aber nur auf der Crossstrecke zu gebrauchen, da er nur noch den 2. und 3, Gang besitzt. Kickstarter Zahnrad , Ölpumpenzahnrad oder besser gesagt alles was nicht direkt für den Vortrieb benötigt wird ist ein schweizer Käse und abgedreht.
Schaltwalze auch 1 Schaltwelle einige Getriebezahnräder Schaltgabel und dies und das. Beim Polrad gehe ich wieder auf mehr Schwungmasse da ich glaube damit den Ungleichförmigkeitsgrad des Drehmomentverlaufes also das typische Einzylinderhacken zu verringern um mehr Traktion zu haben, sagt jedenfalls die Rundenzeit der Crossbox.
Fährt jemand den Motor ohne Ausgleicher ?
Freue mich schon auf den Januar , da zerlege ich den , Dichtsatz , Steuerkette und Spannfeder liegen schon bei mir. Da gucke ich mal, was da an überflüssigen Teilen drin ist.
Gruß
Jörg