XR in weiß-schwarz

Begonnen von holger, Mai 08, 2022, 22:16 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

holger


wedotherest

Klasse. Leider in D nicht mehr zulassungsfähig. Aber mit einem alten Rahmen.......  ;D
Gruß, Jörg

timundstruppi

Die 21er mit rot gefällt mir besser als die Schneekönigin. Eigentlich fast die hübscheste Farbgebung.

Gurt über Sitzbank? Soziusgriff wie bei der XL500?
XL500R '82 (meine 1. seit '85, Paris Dakar), '84, '83 Cross
XR600 '83, '85 Cross,'91, '92+'95+'96 Cross i.V.
XL600 '87 PD04 XR-Herz
XR500 '84 zerl.
inkl. Juniors
Fahrrad, Sackkarre, Rollbrett

Ist ein von Stiftung Warentest mit Befriedigend getesteter Vibrator nun besser als Gut

wedotherest

Klar. Warum nicht? Hat ja auch Soziusfussrasten. :D
Gruß, Jörg

timundstruppi

 :o
Stimmt , aber so weit oben.. ich dachte, da wären keine...
Sehe ich aber zum ersten Mal...
XL500R '82 (meine 1. seit '85, Paris Dakar), '84, '83 Cross
XR600 '83, '85 Cross,'91, '92+'95+'96 Cross i.V.
XL600 '87 PD04 XR-Herz
XR500 '84 zerl.
inkl. Juniors
Fahrrad, Sackkarre, Rollbrett

Ist ein von Stiftung Warentest mit Befriedigend getesteter Vibrator nun besser als Gut

wedotherest

Die sind so weit oben damit der Sozius im schweren Gelände beim stehend fahren dem Fahrer die Schultern massieren kann. ;D
Gruß, Jörg

timundstruppi

XL500R '82 (meine 1. seit '85, Paris Dakar), '84, '83 Cross
XR600 '83, '85 Cross,'91, '92+'95+'96 Cross i.V.
XL600 '87 PD04 XR-Herz
XR500 '84 zerl.
inkl. Juniors
Fahrrad, Sackkarre, Rollbrett

Ist ein von Stiftung Warentest mit Befriedigend getesteter Vibrator nun besser als Gut

schmuddel

tach ock
die waren doch schon immer da oben selbst bei der 600er  ::-)
gruß schmuddel
Alles will bewegt werden .TS 50ER,RV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,CRF 230R,Husky500FE,KTM690Enduro,3xHako2000,2xhako 490,Tiguarn,T5 4MO

timundstruppi

Ich meine einige Bilder auf Höhe der Schwingenachse in Erinnerung zu haben...
XL500R '82 (meine 1. seit '85, Paris Dakar), '84, '83 Cross
XR600 '83, '85 Cross,'91, '92+'95+'96 Cross i.V.
XL600 '87 PD04 XR-Herz
XR500 '84 zerl.
inkl. Juniors
Fahrrad, Sackkarre, Rollbrett

Ist ein von Stiftung Warentest mit Befriedigend getesteter Vibrator nun besser als Gut

XR1987

Man muss nur lange genug warten bis man wieder im Trend ist (siehe Profilbild). :)

kaumfahrer

   
gibt es eigentlich noch irgend ein andres moped, das seit ca 40 jahren nur leicht abgewandelt und aufgebohrt immer noch gebaut wird??

grüsse!

Dieter

平和喜びたまごケーキ
Heiwa yorokobi tamago kēki
(wie ein weiser Forist einst schrieb)

kaumfahrer

 
oh, wusste ich garnicht, dass die auch so lang gebaut wurde. warum wurde denn da der hubraum reduziert  ???

grüsse!

wedotherest

Wahrscheinlich wegen japanischer zulassungsbestimmungen und europäischen Geräusch- und Abgasvorrichtungen.
Aber die SR ist wie die XT. Die Motoren finde ich nicht so dolle (gegenüber der XR). Mein Freund hat eine '89er XT600.....
Den Motor hatte ich schon zweimal auf dem Tisch. Nicht weiter schwierig. Aber als der mal mit Motorschaden liegen blieb
und mit meiner XR zu einem Freund wegen "Bergung" gefahren ist war er von den Socken was so ein 600er Einzylinder eigentlich könnte.
Er blieb aus nostalgischen Gründen trotzdem bei der XT. Ein schönes Teil ist es ja, aber tauschen würde ich nie.
Klar.... Die XT fährt letztendlich problemlos schneller. Aber will ich das? Mir reichen lockere 120 mit längerer Übersetzung.
Im schweren Gelände sieht die XT gegen die XR aber wirklich kein Land......
Aber als Weltreisemotorrad sicher besser geeignet. :D
Gruß, Jörg

Dieter

400er sind für japanische Führerschein klasse.
Die Dinger werden da wahrscheinlich noch ewig fahren, wie die XR650 in USA.

Ich glaube international findet man noch viele andere Mopeds die seit den 70ern oder 80ern gebaut werden.
平和喜びたまごケーキ
Heiwa yorokobi tamago kēki
(wie ein weiser Forist einst schrieb)